RainbowDash
- 394
- 5
- 265
Sick
Zitat:Vielleicht hat er ja auch etwas Gutes zu sagen? Ich gebe nicht viel drauf, es ist mir auch recht egal aber im Nachhinein hat meiner Exfrau wohl einiges leid getan oder sie deutet zumindest an erkannt zu haben so einiges falsch gehandhabt zu haben.
Grace_99
Sick
Zitat von RainbowDash:Wie bewältigst Du den zwangsläufigen Kontakt zur Kindesmutter?.
Zitat:Aktuell meistens mit Schnappatmung, Pulsrasen und nem hochroten Kopf, denke ich .
Grace_99
Zitat:Er will was, nicht du.
Idaho
Grace_99
Grace_99
Zitat von Idaho:hallo rainbow,
wäre dieser mann nicht kindsvater, würdest du alles erdenkliche tun,
um dein kind vor ihm zu schützen.
aus meiner sicht ist dem mann nicht zu trauen, daher würde ich den teufel tun,
die sache aussergerichtlich zu klären.
deine tochter kennt ihn nicht. für sie ist er ein fremder mann, und im beispiel des
in ihrer schule auftauchen, konfrontiert ihr beide (er aktiv, du passiv durch einverständnis),
sie damit, dass sie einem fremden vertrauensvoll begegnen soll.
das geht nicht. gut.
ichso
Idaho
Zitat von Grace_99:Zitat von Idaho:hallo rainbow,
deine tochter kennt ihn nicht. für sie ist er ein fremder mann, und im beispiel des
in ihrer schule auftauchen, konfrontiert ihr beide (er aktiv, du passiv durch einverständnis),
das geht nicht. gut.
Liebe Idaho,
leider kann man soetwas nicht sofort vor dem Gericht klären - Umgang wird immer erst beim Jugendamt geklärt und wenn es dort nicht klappt, dann geht es zum Gericht - über Jugendamtsberichte, Gutachterberichte etc. pp. Und Umgang wird nicht bis kaum entzogen - nur bei absoluter Kindeswohlgefährdung. Die Gerichte sind da sehr straight - Umgang ist wichtig für Vater und Kind.
Grace_99
Zitat von Idaho:Zitat von Grace_99:Zitat von Idaho:hallo rainbow,
das geht nicht. gut.
Liebe Idaho,
leider kann man soetwas nicht sofort vor dem Gericht klären - Umgang wird immer erst beim Jugendamt geklärt und wenn es dort nicht klappt, dann geht es zum Gericht - über Jugendamtsberichte, Gutachterberichte etc. pp. Und Umgang wird nicht bis kaum entzogen - nur bei absoluter Kindeswohlgefährdung. Die Gerichte sind da sehr straight - Umgang ist wichtig für Vater und Kind.
danke, grace, für die aufklärung.
mir ist klar, dass rainbow mit absolut kühlem kopf herangehen muss,
und den von dir beschriebenen weg einhalten muss.
ich könnte das nicht, und würde auch unkoventionelle wege beschreiten.
auch deshalb bin ich froh, dass ich nie in so einer konstellation gesteckt habe.