851

Gehts jetzt wieder los?

aquarius2
Narzisten kriegt man anders, was suchen und brauchen sie? Bewunderung und Bestärkung und was hassen sie? Wenn man sie nicht bewundert und in den höchsten Tönen lobt.
Narzisten muss man am laaangen Arm verhungern lassen, so nehmen sie in unserem Leben keine wichtigen Platz ein...

22.02.2018 14:26 • x 2 #91

V
das geht gar nicht gut für den partner aus, wenn sie / er das macht..
bei narzissten hilft nur trennung und dann ohne gnade ignorieren

22.02.2018 14:29 • x 3 #92

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

K
Zitat von vorbei:
was hindert dich daran, ihn vor die tür zu setzen und das für immer?

können wir dir da noch irgendwie helfen?

Sie hat doch geschrieben seit ein paar TAGEN schrillen meine Alarmglocken. Noch ist sie sich auch nicht ganz sicher, dass da wirklich was passiert, auch wenn die Anzeichen natürlich auf Sturm stehen (aber er lullt sie ja auch immer schön wieder ein, wenn sie nachfragt). Wer bitte schön hier ist denn in der Lage gewesen, eine Beziehung nach 15 Jahren und mit drei Kindern innerhalb von ein paar Tagen unwiderruflich zu beenden und den Partner vor die Tür zu setzen, auf reinen Verdacht hin?!
Ich kenne jetzt persönlich niemanden, zumal die Beziehung ja anscheinend in den letzten fünf Jahren wieder in Ordnung war, bis er vor drei Monaten (!) die neue Arbeitsstelle angetreten hat.

Majulan ist doch gerade dabei, sich zu distanzieren. Sie erkennt die Lügen, ist misstrauisch, glaubt seine Beschwichtigungen nicht mehr, sieht seine negativen Persönlichkeitsanteile (narzisstisch etc.) - aber so was geht doch nicht von heute auf morgen, ganz ehrlich. Ich kann auch verstehen, dass sie trotz allem noch einen endgültigen Beweis braucht - meistens reicht nämlich so was, wenn die Gefühle schon so stark runter sind, um auch noch die restlichen Liebesgefühle zu zerschlagen. Wenn man den Betrug direkt vor Augen hat und ihn sieht, und nicht nur vermutet oder befürchtet. Das kann sehr hilfreich sein beim endgültigen Loslassen. Ich verstehe die Ungeduld von einigen hier gar nicht?!

22.02.2018 14:35 • x 9 #93

aquarius2
Dem Narzisten sein Lieblingsfutter verweigern und ihn trotzdem vor die Tür setzen.

22.02.2018 14:37 • x 1 #94

V
es hat niemand was von ungeduld gesagt, die frage war, wie man ihr helfen kann, damit sie das tun kann

@Kaetzchen

22.02.2018 14:40 • x 1 #95

M
Zitat von Kaetzchen:

Majulan ist doch gerade dabei, sich zu distanzieren. Sie erkennt die Lügen, ist misstrauisch, glaubt seine Beschwichtigungen nicht mehr, sieht seine negativen Persönlichkeitsanteile (narzisstisch etc.) - aber so was geht doch nicht von heute auf morgen, ganz ehrlich. Ich kann auch verstehen, dass sie trotz allem noch einen endgültigen Beweis braucht - meistens reicht nämlich so was, wenn die Gefühle schon so stark runter sind, um auch noch die restlichen Liebesgefühle zu zerschlagen. Wenn man den Betrug direkt vor Augen hat und ihn sieht, und nicht nur vermutet oder befürchtet. Das kann sehr hilfreich sein beim endgültigen Loslassen. Ich verstehe die Ungeduld von einigen hier gar nicht?!

Danke. Genau so.

22.02.2018 14:44 • x 1 #96

aquarius2
Ich denke sie wird ihren Mann besser kennen als wir alle hier. Leider ähneln sich viele (Leidens)Geschichten hier und deshalb wünsche ich ihr Mut und Kraft für die kommende zeit, denn nicht nur die Beziehung zu ihrem Mann zählt, es gibt auch Kinder und die haben auch Bedürfnisse und da müssen die Eltern ihre Geschichte zeitweise zum Wohle der Kinder hintenan stellen. Dir liebe @Majulan traue ich zu, dass du das Wohl deiner Kinder sehr ernst nimmst und dich auch manchmal zurücknimmst für deinen Mann hoffe ich das auch.

22.02.2018 15:00 • x 1 #97

B
Das mit dem WhatsApp Backup hättest du dir übrigens sparen können, wenn er jeden Abend vor dem Schlafen den Chat mit seiner Tussi löscht.

22.02.2018 15:03 • #98

Wurstmopped
@Majulan muss das selbst entscheiden! Und jepp...sich mal eben trennen ist eine Mär, wer das kann war nie richtig in einer Beziehung verwurzelt! Die Leben sind so miteinander verwoben, da ist es sehr schwer eine klare Denke zu behalten! Emotional ist man eh am Anschlag, da eine einigermaßen rationale Entscheidung zu fällen, die einem im NAchhinaien nicht auf die Füße fällt eine große Herausforderung!
Meisten ist der beste Rat, sich Zeit zu nehmen und auf den Bauch zu hören! Wenn es irgendwie möglich ist, Distanz und Ruhe schaffen. Das ist nur eben nicht so einfach möglich, ich denke ihr Mann sieht keine Veranlassung das Haus temporär zu verlassen und die TE, mit den Kids , fehlt es vielleicht auch an Möglichkeiten.
Verzwickt, die Frag ist nur, in wie weit der Ehemann bereit ist Frau und Kinder noch weiter dem Orkan auszusetzten, oder vielleicht doch noch in der Lage ist emphatisch und verantwortungsvoll zu handeln, auch wenn es auf eine Trennung hianusläuft?
Aber letztendloch ist es doch so, die TE trähgt ja auch Verantwortung für sich und die Kids und wenn der Ehemann weiterhin sein Egottip fährt, muss man bereit sein sich selbst zu schützen!

22.02.2018 15:14 • x 3 #99

aquarius2
Zitat von Bella_B:
Das mit dem WhatsApp Backup hättest du dir übrigens sparen können, wenn er jeden Abend vor dem Schlafen den Chat mit seiner Tussi löscht.

Ich habe bis heute kein WU, mein Ex hat mir zwei Smartphones geschenkt, keine Chance und FB kann machen wer will, ich aber nicht...
Trotzdem bin ich ihm auf die Schliche gekommen...

22.02.2018 15:33 • #100

L
Sorry ,wenn ich mich Einklinge!

Ich muss was los werden!

Es ist absolut erschreckend ,wenn man liest der eigene Ehemann flirtet via WA mit seiner Kollegin....Sätze wie :Hintern versohlen kommen vor!

Und ja Du brauchst es schwarz auf weiss ,dabei weisst Du längst was Sache ist!

Nicht bös gemeint!

Ich selbst kenne alle Seiten!
Und ich weiss wie schwer das ganze das Leben macht!

Für manche von uns hier hat das ganze sogar letztlich etwas gutes!
Indem wir danach genauer wissen Wer wir sind !Und was wir wollen!wo unsere Grenzen sind!
Unser Eigenanteil das man sich das bieten lässt!
Oder mit zugelassen hat!

Ach das Wissen einige selbst !

Ich bin einfach nur schockiert!
Anstatt man legt die Fakten auf den Tisch !
Werden Spielchen gespielt !

Und nicht jedes Aloch ist ein Narz. !
Es gibt Sie einfach die Egomanen!

Einfach weg mit solchen Leuten ganz egal ob Männlein oder Weiblein!

Und ich finde es toll das Du selbst hinterfragst!
Ich drück Dich mal aus der Ferne!

WA und Co nervt einfach nur noch!
Klar wer Betrügen will findet immer einen Weg!
Aber diese ganzen F. u.c.k.i. n.g Apps machen es noch viel einfacher !

Also komm ich nochmal in so eine Situation würde ich das Handy des guten voller Karacho gegen die Wand donnern!
Aber frag nicht nach Sonnenschein!

Und bitte Kontaktier diese Frau nicht!
Spar Dir das !
Die decken sich gegenseitig!

22.02.2018 15:46 • x 2 #101

N
Zitat von Majulan:
Wenn man bedenkt, wie ich die letzten 15 Jahre gelebt habe, muss einem klar sein, dass auch ich psychisch nicht gesund sein kann - ob ich das nun vorher schon war oder durch die Beziehung erst wurde, gilt es wohl herauszufinden.

Das wirst du nur mit Hilfe einer Therapie herausfinden können. Aber eine begleitende Therapeutin macht eh Sinn, wenn dein Mann Narzisst ist (und für mich liest sich das auch so) und du dich wirklich trennst, denn dann wird es meist noch einmal richtig lustig.

22.02.2018 15:48 • x 1 #102

M
@Luana35
Das digitale zeitalter WA, und co machen vieles aus leider

22.02.2018 15:50 • x 1 #103

L
Ja leider!
Klar hat das gabze auch tolle Seiten . siehe das Forum hier
@Megeas

22.02.2018 15:53 • x 1 #104

aquarius2
Wenn ich merke, dass mein Partner ein Narzist ist kann ich mehreres tun
-Ich laufe weg, so schnell ich kann
Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen mit meinem Umfeld und bleibe bei ihm, weil jeder unbewusst erst mal das sucht was er kennt
Ich versucht den Partner zu ändern/dränge ihn eine Therapie zu machen
Ich würde die erste Möglichkeit wählen

22.02.2018 15:53 • #105

A

x 4