851

Gehts jetzt wieder los?

N
Liebe Majulan,

Respekt wie du das alles durchgezogen hast.
Um das jetzt alles durchzustehen bzw. besser durchzustehen, würde ich nochmal bewusst in die Vergangenheit gehen (zur letzten Trennung) und überlegen, was dir dort gut und schlecht getan hat.
Meine Erfahrungen sind so, dass es eine wirklich richtig heftige Trennung und Liebeskummer im Leben gibt. Danach weiß man, wie man am besten damit und mit sich umgeht, um es wird dadurch nicht ganz so heftig.

26.02.2018 09:28 • x 2 #226

M
Mein ex hat vorhin angerufen, da er mir ja heute abend das Auto bringt... Er sprach dann noch mal von den Finanzen und den Kindern und dass es ihm ja ganz wichtig ist, dass wir nicht streiten und auch den Kontakt nicht abbrechen. Ganz sachlich, ohne jegliche Emotion. Wie geht das? Er hat jetzt innerhalb von 72 Stunden von ich liebe dich auf netter Kumpel umgeschaltet - eins von beiden war/ist gelogen, denke ich. Geht ja nicht anders.
Nicht, dass es mich jetzt niederschlägt oder so, aber es wundert mich einfach.

26.02.2018 18:38 • #227

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

N
Ich denke, er probiert verschiedene Tasten zu drücken und schaut, welche funktioniert.

26.02.2018 18:43 • x 8 #228

N
Gruselig...

26.02.2018 18:56 • x 3 #229

Y
Zitat von Majulan:
Wie geht das? Er hat jetzt innerhalb von 72 Stunden von ich liebe dich auf netter Kumpel umgeschaltet - eins von beiden war/ist gelogen, denke ich. Geht ja nicht anders.

Ich denke, er hat schon länger was mit der Kollegin, dein Gefühl stimmte also. Er strebt eine gütliche Trennung an, weil es durchaus auch teuer werden könnte für ihn..........wenn du ärgerlich auf ihn bist.....

26.02.2018 19:00 • x 3 #230

S
Zitat von Selbstliebe:

Ich denke, er hat schon länger was mit der Kollegin, dein Gefühl stimmte also. Er strebt eine gütliche Trennung an, weil es durchaus auch teuer werden könnte für ihn. . . wenn du ärgerlich auf ihn bist. .

So blöd wie die Situation auch ist aber da ist was dran. Ich kenne dieses Verhalten von meiner Ex und dann kam es ganz dicke. Bin dann völlig in den Strudel geraten.

26.02.2018 19:12 • #231

V
wenn er wirklich ein path. narzisst ist, ist er zu freundschaft nicht fähig

also bitte vorsicht

26.02.2018 19:14 • x 1 #232

Memyself
Gruselig, das trifft es genau.

Meine Ex konnte innerhalb einer Stunde 3 Register ziehen

Egal was da kommt,
Heulen bis die Zähne klappern
Drohen bis einem Angst und Bange wird
Abwerten bis man im Erdboden versinken will
Liebesschwüre... Verzweiflung... Ich geh in Therapie
Alles Show, die kommen alle vom gleichen Fließband

Wenn der Nebel der Dramabomben sich verzogen hat, blickt man auf ein armseliges, niederträchtiges und ohnmächtiges Wesen, das immer wieder scheitern wird, mit jedem Partner die gleiche Nummer fährt.

Denk nur an dich, du hast das mit der Kontrolle gut durchschaut, er merkt er verliert sie und wie jemand anders sagte probiert er jetzt alle Strategien die er für erfolgversprechend hält um dich wieder zu benebeln. Denk nicht drüber nach, es gibt keinen Sinn in sinnlosem. Versuche ihn distanziert zu betrachten, dann siehst du seine Panik viel deutlicher, hinter dem Pokerface lauert ein Ars...lo..
Du schaffst das, nehme den um Gottes Willen nicht zurück, dann werden die emotionalen Schläge stärker, er wird sich für dein jetziges Verhalten bitter rächen. Sei auf der Hut, mach Nägel mit Köpfen

26.02.2018 19:50 • x 6 #233

Vegetari
Zitat von Selbstliebe:

Ich denke, er hat schon länger was mit der Kollegin, dein Gefühl stimmte also. Er strebt eine gütliche Trennung an, weil es durchaus auch teuer werden könnte für ihn. . . wenn du ärgerlich auf ihn bist. .

Er strebt m.E garnichts an !
Er richtet seinen Kopf nur nach dem Wind.
Wenn er schon eine Spielsucht hat , hat er auch ein Suchtproblem , ein Problem mit sich selbst und anderen und kann womöglich keine befriedigenden Beziehungen auf Dauer aufbauen.
Er steht sich ja selbst im Wege. Er ist m.E. schwach und plant nichts, Solche Sätze von ihm sollen von Ihm nur Stärke symbolisieren , im Grund genommen ist er instabil , entscheidungsunfähig und poliert sein Pseudo-Selbstbewusstsein bei der anderen Dame auf.

26.02.2018 19:52 • x 1 #234

Y
Zitat von Vegetari:
poliert sein Pseudo-Selbstbewusstsein bei der anderen Dame auf.

du meinst jetzt aber nicht mit Mau-Mau oder Bingo Spielen , oder

26.02.2018 19:57 • #235

N
ich denke auch, das da schon länger was läuft zwischen der kollegin und ihm. ist doch meistens immer das selbe spiel. man schreibt nicht mit jemandem versaute sachen wenn da nix dahinter steckt.

26.02.2018 20:01 • x 1 #236

M
So, Autoübergabe erfolgreich vollzogen.
Der Kerl ist so lächerlich - kommt hier an, als ob nie was gewesen wäre. Als wären wir seit Jahren gute Freunde. Begrüßt die Kinder kurz, versucht etwas smalltalk und dampft wieder ab.
Das beste: angeblich kam er gerade vom arbeiten - trug aber keine Arbeitskleidung. Hatte seine Sporttasche fürs Fitnessstudio dabei - hat ja aber kein Auto. Und er belügt nicht nur mich, sondern auch seine Eltern, die ihm den ganzen Käse auch noch abkaufen. Wie armselig...

26.02.2018 20:11 • x 1 #237

N
inwiefern belügt er denn? Tasche für the next schon gepackt oder wie? Du hast ihm seine entscheidung ja wohl anscheinend abgenommen...

26.02.2018 20:13 • #238

T
Sei doch erst mal froh, dass er dir das Auto überlassen hat, es hätte auch anders kommen können.
Ich denke auch nicht, dass es dir gut tut, wenn du jetzt alles schlecht redest. Vielleicht versucht er, seine wirklichen Gedanken mit betont unverfänglich freundlichem Verhalten zu verbergen? Jeder geht mit Trennungen unterschiedlich um und kann es nicht wirklich sein, dass er versucht, sich bei der Trennung fair zu verhalten?

26.02.2018 20:19 • x 1 #239

M
Zitat von trauer37:
Sei doch erst mal froh, dass er dir das Auto überlassen hat, es hätte auch anders kommen können.
Ich denke auch nicht, dass es dir gut tut, wenn du jetzt alles schlecht redest. Vielleicht versucht er, seine wirklichen Gedanken mit betont unverfänglich freundlichem Verhalten zu verbergen? Jeder geht mit Trennungen unterschiedlich um und kann es nicht wirklich sein, dass er versucht, sich bei der Trennung fair zu verhalten?

Das Auto gehört meinen Eltern. Sie überließen es uns zur Nutzung Er konnte froh sein, dass er es letzte Woche mitnehmen durfte...

Ich bin ja froh, dass es kein Rosenkrieg ist, da gebe ich dir recht - aber es ist soooo offensichtlich, dass der gute Mann einfach nicht die Wahrheit sagt und nicht nur mich, sondern auch seine Eltern, die ihn gerade beherbergen, belügt um die Beziehung zur neuen zu verbergen.

26.02.2018 20:30 • #240

A

x 4