851

Gehts jetzt wieder los?

_Tara_
Auch von mir: Respekt und Hut ab vor Deiner Courage und Deiner Entschlossenheit!
Offensichtlich bist Du eine sehr starke und mutige Frau! Dein Ex muss schon ein echter Vollpfosten sein, Dich laufen zu lassen...

Bleib auf Kurs!

25.02.2018 09:20 • x 9 #211

T
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, Du wirkst sehr tough - Respekt dafür.
Du hast diese Situation schon einmal gemeistert und Du wirst es auch jetzt wieder schaffen. Schön, dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die Dir beistehen und dass Du Dir therapeutische Unterstützung holen möchtest ist auch gut.
Du hast von einem Buch geschrieben, welches Dir damals geholfen hat. Ich weiß nicht, welches Du meinst, aber ich kann Dir sehr das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf empfehlen.
Alles Liebe Dir und viel Kraft für die kommende Zeit.
T.

25.02.2018 20:50 • x 1 #212

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

M
@Traurig 1973: Genau dieses Buch hatte ich - habe es leider wieder verkauft, da ich ja nicht daran dachte, es jemals nochmal zu benötigen... Joah. Ich werde es mir wohl wieder anschaffen...

Tagsüber ist es echt ok, da bin ich abgelenkt. Aber die Abende - manoman, die haben es in sich. Ich muss mir dringend ein Beschäftigung für die Zeit zwischen der Schlafenszeit der Kinder und meinem zu Bett gehen suchen.

25.02.2018 21:25 • #213

R
Zitat von Majulan:
Ich muss mir dringend ein Beschäftigung für die Zeit zwischen der Schlafenszeit der Kinder und meinem zu Bett gehen suchen.

Also da kann ich empfehlen, Serien anzuschauen. Ich habe exzessiv Lucifer geschaut und Mord mit Aussicht, je nach Laune. Leider bin ich durch. Aber es findet sich sicher was neues.
Und zum Einschlafen dann Hörbücher oder Podcasts.

25.02.2018 21:50 • x 1 #214

M
Zitat von rala:

Also da kann ich empfehlen, Serien anzuschauen. Ich habe exzessiv Lucifer geschaut und Mord mit Aussicht, je nach Laune. Leider bin ich durch. Aber es findet sich sicher was neues.
Und zum Einschlafen dann Hörbücher oder Podcasts.

Geht gar nicht, war/ist nämlich eine Leidenschaft meines Ex, ebenso wie Filme... Ich versuche zu lesen, aber da fällt mir die Konzentration recht schwer.
Zum einschlafen möchte ich es heute mal mit dem Entspannungsgedöhns nach Jakobsen versuchen - hat mir beim letzten Mal auch gut geholfen.

Trotzdem danke

25.02.2018 21:57 • x 1 #215

A
Ohja, die Zeit ohne etwas vorzuhaben ist schwer! Aber es darf auch Zeiten der Wut und der Trauer geben. Oder die Zeit sich mit der rechten Hand auf die linke Schulter zu klopfen- oder umgekehrt - weil man wieder etwas gut gemacht hat!

25.02.2018 22:01 • x 1 #216

R
Ja, Konzentration beim Lesen fällt mir auch schwer.
Ich wünsch dir jedenfalls eine möglichst gute Nacht und dass du schlafen kannst.

25.02.2018 22:02 • x 1 #217

T
Ich habe mich mit chatten abgelenkt. Ein paar Mal habe ich hier im Forum gechattet, da ich mich aber von meiner Situation ablenken wollte, habe ich mir andere Chatrooms gesucht. Keine Flirtchats, sondern einfach nur zum ungezwungenen Plaudern mit wildfremden Leuten. Das hat mich gut durch die ersten einsamen Wochen gerettet.
Nachts, wenn ich nicht schlafen konnte, habe ich mir Hörbücher angehört.

25.02.2018 22:52 • x 1 #218

N
Um Himmels Willen...
Der lullt dich ein und faselt was von fair. Wenn der so tickt wie du ihn hier beschrieben hast, kann er auch aus verletztem Stolz dein finanzielles Ende planen.
Geh zum Familienanwalt und lass dich beraten. Dringend. Mach Kopien von Gehaltsabrechnungen und eurem finanziellen Besitz, Pkw etc.
Davon muss er noch gar nicht wissen.

26.02.2018 02:26 • x 2 #219

M
Zitat von rala:
Ich habe exzessiv Lucifer geschaut

Ich hab Good Wife als komplett Staffel angesehen, die Hauptdarstellerin wurde auch von ihrem Dings betrogen

26.02.2018 05:45 • x 2 #220

Seeträne
Wie wäre es mit puzzeln, stricken, malen, Tanzen?
Videos auf YouTube?
Neues Hobby? Ein Haustier?
Fernseh ging bei mir auch laaange nicht.
Was hast du in der Kindheit gemacht? Versuch irgendwas verrücktes:-)

26.02.2018 06:02 • x 2 #221

M
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei Spaziergängen in der Natur immer ein Stück mitbringen, z.B.: ein Stück Rinde, ein knorriger Ast, ein schön gemusterter Stein, mach dir eine Naturcollage

Dekoriere dein Leben um, bring Farbe an Wände, neue Gardinen oder Bettwäsche
Stell dein Leben auf den Kopf

26.02.2018 06:17 • x 2 #222

M
Guten morgen

So, jetzt mal schauen, wie sich der Alltag ohne ihn anfühlt - zum ersten Mal bereue ich es, noch in Elternzeit zu sein. Ich denke, im Job würde mir das ablenken leichter fallen.

Nachdem ich gestern Abend noch anfing, den Einzelverbindungsnachweis der Handyrechnung zu stalken, feststellte, dass er direkt nach seinem Auszug zuerst bei ihr und dann einem Kumpel anrief, was ein halbstündiges Kopfkino verursachte, hielt ich mir selbst eine riesengroße Standpauke.
In den letzten Wochen, gar Monaten verging nicht ein Tag, an dem ich nicht daran dachte, wie es sei, alleine zu sein. Manchmal wünschte ich mir es regelrecht und nach jedem Streit ärgerte ich mich über meine Unfähigkeit, meine Gedanken auszusprechen. Ja, zeitweise dachte ich sogar daran, dass er praktisch wäre, würde er eine andere Frau kennenlernen und als sich eine entfernte Bekannte sich von einem ähnlichen Mann trennte, war ich absolut neidisch. Also ist das, was passierte, das, was ich wollte! Ich müsste froh sein - aber nein, mein Hirn meint, ihn glorifizieren zu müssen und macht mir vor, ich würde ihn vermissen. Plötzlich sehne ich mich danach, mit ihm auf der Couch zu kuscheln oder in seinem Arm einzuschlafen - dabei waren das Dinge, die ich kaum noch ertragen habe.
Was vermisse ich denn? Den Mann, der auf der Couch sitzt und sich bedienen lässt? Oder den, der ungeachtet meiner Gefühle auf der Befriedigung seiner körperlichen Bedürfnisse besteht? Den Mann, der denkt, seine Vaterrolle mit einmal täglich motzen erfüllt zu haben?
*beep*! So schön und rosarot, wie mein Kopf mir es weißmachen möchte, war es doch überhaupt nicht mehr. Schon lange nicht.

Natürlich fehlt etwas - ich bin es nicht gewohnt, alleine zu sein, die Abende verbrachten wir immer gemeinsam und nun ist der Partner weg, klar, das ist anders. Vielleicht vermisse ich eher die Abwesenheit meines guten Freundes statt meines Ehemannes.

Wie dem auch sei - nach dieser Standpauke legte ich mich mit progressiver Muskelentspannung nach Jakobsen ins Bett und ich schlief erstaunlich gut. Zwar dauerte es trotzdem lange, bis ich einschlief, aber meine Gedanken konnten nicht kreisen, das war sehr angenehm.
Und ich schlief mal wieder ohne unzählige Male aufzuwachen.

Dann also mal auf in den Tag, ich habe viel vor

26.02.2018 06:38 • x 8 #223

M
Zitat von Majulan:
Was vermisse ich denn? Den Mann, der auf der Couch sitzt und sich bedienen lässt? Oder den, der ungeachtet meiner Gefühle auf der Befriedigung seiner körperlichen Bedürfnisse besteht? Den Mann, der denkt, seine Vaterrolle mit einmal täglich motzen erfüllt zu haben?

Ja
wenn man sich vor Augen führt, wie wir Frauen auf Händen getragen wurden, ist es leichter, Schmunzel.
Man muss erst lernen, seine Wünsche selbst zu hören und frei zu lassen. Statt schnöder amerikanischer Serienqual durch den per TV Zeitung verplanten Fernsehabend, den leichten französischen Film, den man schon immer sehen wollte.
Ich hab gut 3 Monate nicht real tv geguckt, keine Nachrichten, nur Filme oder die besagte Serie.

Lag in einem Wohnzimmer, mit einen Coucheck, einem Fernseher der nun stand statt hing, halb herunter gerissenen Tapeten und einem Glas Rotwein, da und hab mich eingeringelt.
Du schaffst das, du reaktivierst dein abendliches Verlangen, welches du vor deiner Zeit mit ihm hattest. Schau auf dich und vor allem sieh dich. Aktiv
Wie warst du ganz früher,
was hast du gern gemacht - mach es wieder,
was hast du gern gekocht und er wollte es nie essen, koch es
entdecke dich neu

26.02.2018 06:48 • x 4 #224

E
Ich finde deinen plan mit dem auto gut und die Punkte 1-3 stimmen plus Punkt 4. er will sich finanziell retten.
Zieh es durch
Das krasse ist wie er selbst sagt dass wenn du so selbst bewusst wirst du ihn erst richtig interessierst und er will dann zurück.
Ich nehme an er wird zurück kommen wollen wenn du dein ding durchzieht. Aber sobald du wieder sicher bist geht er auf jagd

26.02.2018 08:02 • x 2 #225

A

x 4