851

Gehts jetzt wieder los?

Vegetari
Zitat von trauer37:
Deine Einstellung, dich von ihm unabhängig zu machen, finde ich gut, ist auf jeden Fall der bessere Weg. Dir viel Glück dabei.

das finde ich auch !

Ich denke , er wollte sich eigentlich nie von Dir trennen . es kratzt jetzt wohl an seinem Ego , weil Du mit dieser Frage ihm zuvor gekommen bist. Eigentlich ist er ein schwacher Mann , aber will vor Dir noch Stärke ( Pseudo ! ) zeigen , dass er die Fäden noch in der Hand hat.

Gehe weiter strikt Deinen Weg!
Er ist ein instabiler Mann , er hat sich und sein Leben nicht in Griff!

24.02.2018 18:07 • x 1 #196

R
Kannst echt stolz auf dich sein, dass du so klar und beherrscht bist. In bin in solchen Situationen leider nicht so...
Lass dich nicht beirren, zieh dein Ding durch. Du machst es richtig, die Kinder sind jetzt sehr wichtig und deine Eigenständigkeit.

Die Sache, dass immer die anderen schuld sind und man selber nur das Opfer, kenn ich auch sehr gut.
Als mein Ex sich mir und meinen Kindern gegenüber absolut mies verhalten hat und dann ausgezogen ist, meinte seine Mutter dazu: der Arme, hoffentlich tut er sich nichts an.

24.02.2018 18:08 • x 2 #197

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

N
na ja also ich weiß nicht, ich finde das schon recht fragwürdig und, dass er obwohl das ganze schon besprochen war er dann vor der Tür steht und noch mal explizit betonen muss dass es nicht mehr funktioniert. Für mich ist das einfach ein unter Druck setzen. Es würde doch niemandem von beiden weh tun jetzt einfach ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen, und und zur Ruhe zu kommen. Stattdessen steht der direkt heute unangekündigt vor der Tür und muss wieder Stress machen. Auf mich wirkt das eher als wolle er das ganze noch mal betonen damit sie wieder angekrochen kommt. Sie braucht jetzt auch erstmal ihre Zeit um das alles zu verdauen, und diese Zeit sollte er ihr geben, wenn er das wirklich ernsthaft freundschaftlich über die Bühne bringen möchte.

24.02.2018 18:10 • x 3 #198

Vegetari
Zitat von rala:
meinte seine Mutter dazu: der Arme, hoffentlich tut er sich nichts an.

da kann man erahnen wie ein Muttersöhnchen aufwuchs . Der arme Junge!

24.02.2018 18:11 • x 1 #199

E
Was er vorschlägt ist: das ist keine Trennung, ihr lebt weiter offiziell wie bisher nur dass er jetzt sonstwo ist. Dadurch entstehen ihm keine finanziellen nachteile.
Ich bin verwundert weil er sich so um seine Finanz. Nachteile sorgt aber nicht einmal versucht hat dich zurück zu gewinnen. Dabei wäre es so einfach

24.02.2018 20:29 • x 3 #200

M
Ich ärgere mich über meine Gefühle - so oft habe ich mir in der letzten Zeit gewünscht, endlich die Kraft zur Trennung zu finden, habe ihn verflucht und wollte einfach, dass er geht... Jetzt ist es soweit und ich leide. Ich vermisse ihn, fühle mich schrecklich alleine (obwohl ich das nicht bin, meine Kinder sind da, meine Eltern kümmern sich rührend um mich und meine beste Freundin ist aufgrund der Entfernung per Handy und Telefon rund um die Uhr für mich da) und ich wünsche mir gerade nichts mehr, als dass er jetzt auftaucht und mich in den Arm nimmt und alles ist wieder gut.

Obwohl ich gleichzeitig weiß, dass eben nie wieder alles gut werden kann.
Und ich habe Angst, dass er dann, wenn ich den ersten großen Schmerz überwunden habe, wieder ankommt - so war es bei der letzten Trennung auch, dadurch wurde es zum unerträglichen hin und her:ich litt, er war weg, mir ging es besser, er kam zurück bis es mir aufgrund der unveränderten Situation wieder schlechter ging. Dann verschwand er wieder, mir ging es irgendwann besser, er stand wieder vor der Tür...
Später sagte er mir mal, dass er die Frau, die ich wurde, als er weg war, am meisten geliebt habe.

Könnte bitte mal jemand meinem Kopf sagen, dass er ein Ar. ist, der eigentlich keine Träne wert ist?

24.02.2018 22:38 • #201

E
Nein.
Das werde ich nicht.
Das musst du dir schon selber sagen.

Du bist angeschlagen, frisch getrennt.
Im Gefühlschaos. Alles gut mit dir.

24.02.2018 22:44 • x 2 #202

M
Zitat von Majulan:
ich wünsche mir gerade nichts mehr, als dass er jetzt auftaucht und mich in den Arm nimmt und alles ist wieder gut.

wir unterliegen manchmal dem Irrglauben, dass nur der Mensch, der einem den Schmerz zufügt, ihn auch wieder nehmen kann.
aber vergiss nicht: du hast nun nicht nur Schmerzen weil er weg ist, sondern weil er sie dir zugefügt hat. auch wennn er da wäre, wären die Schmerzen nicht weg..
ich sage dir gerne: er ist ein RiesenAr***....
diese ganze sache und sein Umgang damit haben mir allein beim Lesen schon Bauchschmrzen gemmcht.. ehrlich.. und das habe ich nicht oft hier im Forum.
dein Exemplar ist so widerlich, dass mir die Worte fehlen..
besonders die Situationn, als er nach Hause kaum und S. wollte und dannn noch beleidigt war. mich schüttelt es..

er hat die Trennung provoziert.. und nun gibt er dir die Schuld. das ist dermassen arm..

duu, ich vermute, dass solch eine Beziehung einem den Glauben an die eigene Wahrnehmung total raubt. vielleicht könnte dir eine Therapie helfen wieder zu dir zu kommen?

ganz lieebe Grüße

24.02.2018 23:26 • x 5 #203

M
Meine Gedanken zur Nacht...

Die Tatsache, dass er außer der räumlichen Trennung erstmal alles beim alten lassen möchte (finanziell), kann drei Gründe haben:
1. Wir müssen zwingend weiterhin regelmäßig Kontakt haben
2. Er hat ein gewisses Maß an Kontrolle über mein Leben
3. Die momentane (durch ihn hervorgerufene) Situation des getrennt lebens ist relativ einfach wieder zu ändern - er müsste einfach nur einziehen und alles wäre beim alten. Jede weitere Änderung wäre nicht so einfach umkehrbar und würde zudem die Trennung noch verdeutlichen.

Nee, da lass ich mich nicht drauf ein. Er will Trennung, dann bekommt er Trennung.

Da er ja jetzt im Ort wohnt, kann ich die Kinder, so sie ihn denn sehen möchten, auch einfach alleine hinlaufen lassen - so kann ich in der nächsten Zeit zumindest ein persönliches Aufeinandertreffen vermeiden.

Die nächste Hürde würde das Auto sein (wir haben nur eines) - das hatte er zunächst mitgenommen. Da er es aber nicht benötigt, um zur Arbeit zu kommen, möchte ich, dass er das Auto mir überlässt, da ich durch die Kinder einfach darauf angewiesen bin. Das wird ihm nicht gefallen...
Meine Aufgabe also für morgen (heute) : Mr. Ex mitteilen, dass er mir das Auto bringen möge. Schlüssel kann er in den Briefkasten werfen.
Weiterer Plan für den Tag: am Vormittag ein ausgiebiges Date mit mir selbst und einem guten Buch in der Badewanne - ganz ohne Handy, Mittagessen mit meinen Eltern und am Nachmittag ein Spaziergang mit den Kids.
Tschakka, ich schaff das schon!

25.02.2018 04:35 • x 9 #204

Porcelina1801
Das sind gute Pläne!

Hört sich klar und aufgeräumt an. Zieh dir weiter deine Grenzen.

25.02.2018 04:49 • x 1 #205

Vegetari
Zitat von Majulan:
Nee, da lass ich mich nicht drauf ein. Er will Trennung, dann bekommt er Trennung.

Da er ja jetzt im Ort wohnt, kann ich die Kinder, so sie ihn denn sehen möchten, auch einfach alleine hinlaufen lassen - so kann ich in der nächsten Zeit zumindest ein persönliches Aufeinandertreffen vermeiden.

Die nächste Hürde würde das Auto sein (wir haben nur eines) - das hatte er zunächst mitgenommen. Da er es aber nicht benötigt, um zur Arbeit zu kommen, möchte ich, dass er das Auto mir überlässt, da ich durch die Kinder einfach darauf angewiesen bin. Das wird ihm nicht gefallen...
Meine Aufgabe also für morgen (heute) : Mr. Ex mitteilen, dass er mir das Auto bringen möge. Schlüssel kann er in den Briefkasten werfen.
Weiterer Plan für den Tag: am Vormittag ein ausgiebiges Date mit mir selbst und einem guten Buch in der Badewanne - ganz ohne Handy, Mittagessen mit meinen Eltern und am Nachmittag ein Spaziergang mit den Kids.
Tschakka, ich schaff das schon!

Super!
Bitte bleibt jetzt so auf Kurs ! Knick nicht wieder ein! Nur so wirst Du Dir selbst und bei ihm Respekt erwecken!

25.02.2018 07:56 • x 1 #206

Vegetari
Dein Mann schreit wahrscheinlich innerlich nach Begrenzung, wie ein unvernünftiges unreifes Kind. Du solltest ihm diese Grenze aufzeigen, denn er kann es nicht. Er braucht Begrenzung! Er hat schon viele Grenzen überschritten und damit auch Dich verletzt. Früher hast Du Dich von seinem Verhalten her verletzen lassen, . das hat oft mit einer erlernten devoten Rolle aus der Kindheit zu tun.
Du bist jetzt auf dem Weg ,Dich aus dieser Rolle zu lösen, eine Rolle die du so lange verinnerlicht hAst, eine Rolle, die dir nicht gut tut. Es ist wie Ballast was man jahrelang mit geschleppt hat.befreie dich davon!.Da gravierende Verhaltensänderungen oft schwer allein zu machen sind, würde ich Dir psychologischEs Coaching empfehlen!

25.02.2018 08:33 • x 2 #207

B
Wow, ich bewundere dich echt, nicht alle, einschließllich mir, haben die Kraft, das so durchzuziehen, wie du. Wünsche dir, dass du es durchhälst! Ich selbst hatte auch nie Beweise und hätte immer noch gerne welche, damit ich endlich komplett abschießen kann, denn Beweise machen es wirklich einfacher! Allerdings habe ich mich nicht getrennt, sondern er, so hatte ich damals (unglaublich, wie lange das jetzt schon her ist, fühlt sich an wie gestern) keinen Entscheidungsspielraum.

25.02.2018 08:37 • x 1 #208

A
@Majulan
Noah! Was für eine rasante Entwicklung. Zuerst warst du so verunsichert und brauchtest Beweise.....und jetzt eine Frau mit Standing, die auch ohne Spionage ein Standing gewonnen hat, das ich bewundere! Weiter so! Nimm dein Leben in die Hand! Vertraue dir! Nimm die Unterstützung deiner Eltern an. Sie helfen sicher gerne, denn wer will schon sein eigenes Kind leiden sehen.

25.02.2018 08:42 • x 1 #209

M
@vegetari: vielen Dank für deine Worte! Psychiater kontaktieren steht ebenso wie das klären der Finanzen auf meiner to-do-liste für morgen

@blackrose: das ist mein momentaner Zustand. Der kann sich aber auch schlagartig wieder ändern Allerdings kann ich hier noch ein wenig von der letzten Trennung profitieren - da habe ich mit Hilfe eines Buches versucht, die Trennung zu verarbeiten und einige der Strategien kommen in meinem Kopf nun wieder zum Vorschein.
Bin mal gespannt, ob es auf Dauer funktioniert.

@angel09: auch dir vielen dank! Ich weiß, ich werde auch wieder schwächere Stunden haben, aber im Endeffekt müssen wir alle nach vorne schauen, nur das hilft irgendwie. Und ich weiß aus sehr leidvoller Erfahrung, dass dieser verdammte Schmerz Stück für Stück besser wird.

25.02.2018 08:47 • x 4 #210

A

x 4