851

Gehts jetzt wieder los?

M
Ich weiß nicht, wo er ist. Laut seiner Mutter bei einem Freund, aber er könnte auch genauso gut bei ihr sein. Das ist mir aber auch egal.

Die Kinder... Ja. Das größte Kind ist nicht sein leibliches und auch so alt, dass ich offen sprechen kann. Das bildet sich seine eigene Meinung. Beim mittleren wars schon schwieriger, dem hat er noch vor seinem Abgang stecken müssen, dass Mama sich trennt und er daher geht. Ich habe dann versucht, ihm die Situation kindgerecht zu erklären und auch klar gemacht, dass das, alles nichts mit den kindern zu tun hat.
Das kleinste Kind ist noch zu jung, das bekommt nichts wirklich mit.

Das ist aber auch meine große Sorge - dass er versucht, die Angelegenheit auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Allerdings denke ich, dass ich hier muttertier genug bin, um dem entgegen zu wirken.

23.02.2018 23:05 • x 2 #166

R
Das ist natürlich sehr bezeichnend, wenn er dich auch vor den Kindern als die Böse hinstellt, die Schuld an der Trennung hat.
Ich freu mich für dich, dass du deine Eltern hast, die hinter dir stehen. Du brauchst jetzt ganz viel Rückhalt.
Was meinst du, wann kommt er wieder? Wie gehts jetzt weiter?

23.02.2018 23:17 • x 2 #167

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

E
Wann er wieder kommt?
Hoffentlich erstmal gar nicht!
Oder?

Ja..der Abgang sagt leider einiges.

23.02.2018 23:21 • x 2 #168

N
Du erspart dir damit schlimmes.

23.02.2018 23:25 • x 2 #169

M
Wow. Willkommen im Land der stimmungsschwankungen...
Heute nacht noch guter Dinge sitze ich nun heulend hier und vermisse ihn ganz schrecklich. Ich versuche die ganze Zeit, mir die Gemeinheiten ins Gedächtnis zu holen, aber das will mir nicht gelingen.
Normalerweise wären wir heute gemeinsam aufgestanden, hätten gefrühstückt und dann den Tag bei unseren Bekannten auf der Baustelle verbracht bis wir heute Abend kaputt mit netflix und Pizza auf der Couch gelandet wären. Diese Gemeinsamkeit fehlt mir. Die Gewohnheit. Die Vertrautheit.
Ach verdammt, ich glaube, das wird ein langer harter Weg...

24.02.2018 07:31 • x 4 #170

E
Guten Morgen.
Klar fehlt er dir.
Fehlt ER dir?
Oder ist es gerade einfach nur ungewohnt?

Schwankungen sind normal und gehören dazu.
Veränderungen sind immer Prozesse.
Bleibe geduldig mit dir.

Vielleicht tust dir heute etwas Gutes und Schönes. OFriseur? Neues Outfit?
Oder unternimmst etwas mit den Kids oder Freunden?
Alleine bleiben und richtig heulen?

Du kannst alles tun, was du willst.

24.02.2018 07:36 • x 2 #171

M
Zitat von Majulan:
Die Gewohnheit. Die Vertrautheit.

Du kannst es noch ergänzen, der Anker, die Sicherheit, Der langjährige Freund.
Und trotzdem
vermisst man, obwohl man weiß, die seelischen Verletzungen wiegen höher. Man kann so nicht mehr weitermachen
Drück dich

24.02.2018 07:38 • x 3 #172

M
Zitat von Majulan:
Und er wird nicht klein bei geben, da bin ich mir sicher. Natürlich bin ich auch für einige schon die böse - für die Menschen, mit denen er schon gesprochen hat. Meine Schwiegereltern zum Beispiel, da durfte ich mir vorhin schon was anhören... Aber egal, wer wirklich Interesse hat, hört sich beide Seiten an und entscheidet dann.

Seine Eltern müssten wissen, das er ein Narz ist, auch wenn sie es möglicherweise nicht benennen können. Aber wenn sie nicht bereit sind beide Seiten zu hören, dann wird dir klar, wer zu dir steht.

Und jetzt bist erstmal du wichtig, seit langen Jahren zum ersten Mal
Du

24.02.2018 07:48 • x 1 #173

WhosThatGirl
Zitat von Majulan:
Natürlich bin ich auch für einige schon die böse - für die Menschen, mit denen er schon gesprochen hat. Meine Schwiegereltern zum Beispiel, da durfte ich mir vorhin schon was anhören... Aber egal, wer wirklich Interesse hat, hört sich beide Seiten an und entscheidet dann.

Bleib stark und lass Dich von negativen Feedback anderer nicht verunsichern.

Dass seine Eltern hinter ihm stehen ist ja ein logischer Schritt. Man hat da mehr Verständnis.
Wissen seine Eltern von Eurer Vorgeschichte (seiner damaligen Affäre) oder wollte man sie damals schon vor der Wahrheit schonen?

Letztlich für Dich zweitrangig, was Deine Schwiegereltern für Stimmung machen.

Richtige Freunde verhalten sich bei einer Trennung (erstmal) loyal und hören beide Geschichten an und lassen sich nicht vor einen Karren spannen zur Stimmungsmache.

24.02.2018 10:05 • x 1 #174

R
Zitat von mcteapot:
Du kannst es noch ergänzen, der Anker, die Sicherheit, Der langjährige Freund.

Genau das ist es. Ich glaube, was einem nach dem Ende einer langjährigen Beziehung am meisten zusetzt, ist der Verlust des wir-Gefühls. Die Sicherheit, die Geborgenheit geht erstmal verloren.
Es war einfach so selbstverständlich, den Partner bei sich zu haben, die alltäglichen und auch die besonderen Dinge zu teilen.
In guten wie in schlechten Zeiten. Aber wenn die schlechten Zeiten durch den Partner verursacht werden, ist es Zeit zu handeln.
Und das Ziel ist dann wohl, sich mit sich selbst wieder sicher und geborgen zu fühlen. Wie das genau zu erreichen ist, weiß ich leider auch noch nicht.

@Majulan was hast du heute vor?
Wie gehts nun weiter für dich?
Es gibt ja sehr viel Organisatorisches, über das du dir jetzt noch zusätzlich Gedanken machen musst.

24.02.2018 11:06 • #175

M
Ich habe mich heute vormittag mit putzen abgelenkt, nach dem mittagsschlaf gehe ich mit den Kids spazieren.
Am Montag werde ich die Klärung meiner finanziellen Situation in die Hand nehmen.

Eben kam eine Nachricht von ihm: egal, was passiert ist, ich war in den letzten 15 Jahren ein wichtiger Mensch für ihn. Wir müssen schauen, dass wir das mit den Kids hinbekommen, aber alles andere habe keinen Sinn mehr. Am Dienstag möchte er vorbei kommen, damit wir das finanzielle und das mit den kindern regeln können.

Aha.

24.02.2018 12:44 • #176

D
Vergiss nicht deine Traumwelt mit dem Austausch deines Mannes mit der anderen Frau zu ergänzen. Also, korrekt geht es so: ihr hätte dies und das Tolle gemacht und zwischendurch hättest Du immer wieder gesehen, wie er sich mit seiner Freundin schreibt und Dir einen dummen Spruch drückt.

Viele trennen sich,w eil sie raus wollen und stellen dann fest, dass sie den Partne doch nicht los sind. Die Verhaltensmuster ändern sich nicht und so kann es anschließend schlimmer sein als zuvor, da das Gute wegfällt. Du kannst nur was verändern, wenn Du was bei dir veränderst. Er wird sein Ding durchziehen wie gehabt. Änderst Du jedoch was (hast Du ja), dann kann es für Dich besser werden.

24.02.2018 12:45 • #177

D
Zitat von Majulan:
Ich habe mich heute vormittag mit putzen abgelenkt, nach dem mittagsschlaf gehe ich mit den Kids spazieren.
Am Montag werde ich die Klärung meiner finanziellen Situation in die Hand nehmen.

Eben kam eine Nachricht von ihm: egal, was passiert ist, ich war in den letzten 15 Jahren ein wichtiger Mensch für ihn. Wir müssen schauen, dass wir das mit den Kids hinbekommen, aber alles andere habe keinen Sinn mehr. Am Dienstag möchte er vorbei kommen, damit wir das finanzielle und das mit den kindern regeln können.

Aha.

Erstaunlich wie schnell das bei ihm geht. Dann war Deine Entscheidung noch viel mehr begründet.

24.02.2018 12:46 • x 1 #178

S
Es ist doch immer die gleiche feige Geschichte.

Aber es hat nur bedingt mit dir zu tun. Du bist was du bist und klar irgendwo in der Vergangenheit hättest du die Weichen anders stellen können aber warum sich verbiegen.

Es tut weh ist aber gut so wie es jetzt ist. Distanziere dich und denk an dich, was du dafür brauchst bestimmst jetzt du.

Klar du bist Schuld und hast ihn weggetrieben in die Arme einer anderen Frau.

Solche Menschen können nicht alleine sein und bekommen alleine auch nix auf die Kette und ja blöd das diese Individuen dann auch immer jemand finden der mitspielt.

Aber jetzt kannst du beweisen das du anders bist und dir wohlwollend auf die Schulter klopfen.

Alles gute!

24.02.2018 13:07 • x 3 #179

M
Meiner Meinung ist ganz wichtig, dass du dich ein bisschen mit dem ganzen Thema auf sachlicher Ebene auseinandersetzt..
vermiss du ihn? oder werden da Hormone ausgeschütttet?
der körperliche Schmerz, der durch diese Abhängigkeit zu spüren ist, gaukelt oft vor, dasss es Sehnsucht ist.
vielleicht wird auch nur die Sehnsucht angettriggert, die du schon in der Ehe gespürt hast?
Informier dich über Narzissmus, lese und schreibe hier in dem Narzissten-Verarbeitungs-Thread mit.
wenn du lesen kannst, dass sie alle die gleichen maschen durchziehen, kannst du den Zauber entzaubern..

24.02.2018 13:09 • x 3 #180

A

x 4