851

Gehts jetzt wieder los?

N
Mach bitte in so einer Situation nicht den gleichen Fehler wie ich und nimm ihn wieder zurück wenn er angekrochen kommt. Genieße auf jeden Fall das Gefühl der Erleichterung und überlege was dir gut tut, was dir gefehlt hat, und tue einfach nur was du in deinem Leben tun möchtest ganz ohne ihn. Ich hätte es damals wirklich auch dabei belassen sollen diese Trennung durchzuziehen und bereue es heute, dass ich es nicht getan habe. Denn das für mich wieder ein ganz gewaltiger Schritt nach hinten. Ich wünsche dir nur das Beste und drücke dir die Daumen und hoffe dass du nicht einknickt, denn so einen Mann braucht definitiv keine Frau. Es gibt tausend andere Männer die dich schätzen, die dich lieben, und die dich auf Händen tragen werden. Aber jetzt ist erst mal Zeit, nur an dich zu denken.

23.02.2018 20:58 • x 11 #151

Vegetari
Zitat von Majulan:
Er ist weg. Tatsächlich gegangen. Als er von der Arbeit kam, folgte ein Gespräch, in dem er mir die alleinige Schuld gegeben hat. Ich blieb aber dabei: kontaktabbruch mit der Kollegin oder Trennung. Er bestand weiter auf die Freundschaft, schließlich sei ich ja schuld, dass er keine anderen Freunde habe.

Auf mich wirkt er jetzt nach Deiner Beschreibung wie ein 6 jähriger Junge. Jetzt willst Du ihm auch noch sein liebes Spielzeug (andere Frau) wegnehmen! Der arme Junge hat dann ja sein Lieblings -Spielzeug nicht mehr und klar . Du bist schuld, du bist die Böse!

Merkst Du vielleicht jetzt, auf welcher emotionalen Stufe und Entwicklungsstufe er stehen geblieben ist? Du hast es emotional gesehen , es wie mit einem 6 Jährigen zu tun !

23.02.2018 21:04 • x 2 #152

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

N
Ich kenn das alles zu gut....

23.02.2018 21:06 • #153

E
Also er hat sich für diese Freundschaft entschieden und gegen dich. Du hast ihn ja wählen lassen und er hat klar seine entscheidung getroffen...
Wo wohnt er jetzt eigentlich?
Bei ihr?

23.02.2018 21:09 • #154

Vegetari
Zitat von Esralis:
Also er hat sich für diese Freundschaft entschieden und gegen dich. Du hast ihn ja wählen lassen und er hat klar seine entscheidung getroffen...
Bei ihr?

Das glaube ich nicht ,dass er schon eine Entscheidung getroffen hat! Ich glaube er will sich nicht entscheiden und beide Frauen mit seinen jeweiligen Knöpfen behalten!

23.02.2018 21:12 • x 1 #155

N
Rein logisch gesehen ist es aber eine deutliche Entscheidung.

Die hat meiner damals auch getroffen. Lieber im Auto schlafen und mit ihr schreiben anstatt sie auf zu geben und es mit mir noch mal versuchen.

Ich kenn das

23.02.2018 21:15 • #156

G
Zitat von Majulan:
Er ist weg. Tatsächlich gegangen. Als er von der Arbeit kam, folgte ein Gespräch, in dem er mir die alleinige Schuld gegeben hat. Ich blieb aber dabei: kontaktabbruch mit der Kollegin oder Trennung. Er bestand weiter auf die Freundschaft, schließlich sei ich ja schuld, dass er keine anderen Freunde habe... (hat er wohl, nur kann er keine Freundschaften pflegen). Ich fuhr dann das mittlere Kind zu einem Freund, als ich wieder kam, hatte er seine Sachen gepackt und ging. Natürlich nicht, ohne mir zu sagen, dass ich mich getrennt habe und Schuld sei.
Ja.
Und jetzt sitze ich hier mit dieser komischen Mischung aus Erleichterung und Traurigkeit...

Es ist eine gute Mischung .... beides angebracht und verständlich ... irgendwann befreiend, aber auch verändernd.

Ich bin da bei dir .... kann dich gut nachfühlen ...

23.02.2018 21:15 • x 2 #157

R
Du kannst sehr stolz auf dich sein. Seine Reaktion zeigt dir ja, dass es das einzig Richtige war, was du getan hast.
Und ich hoffe wirklich, dass dir bewusst ist, dass das alles NICHT deine Schuld ist.
Und wenn jetzt in der Nacht die Traurigkeit und die Zweifel kommen, was wahrscheinlich der Fall sein wird, dann versuche, dir all das Negative in Erinnerung zu rufen, was er bewirkt hat. Und dass die ganzen Sorgen, die ganze Ungewissheit, die dich in letzter Zeit gequält haben, nun vorbei sind.
Versuche, dir möglichst viel Gutes zu tun. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan mit drei kleinen Kindern, aber versuch es. Schaffe dir einen Raum, in dem du dich wohl und sicher fühlst. So mach ich das gerade. Es funktioniert, mal mehr, mal weniger, aber es wird immer besser.
Und wappne dich, von seiner Seite werden sicher noch sehr viele Vorwürfe und unschöne Dinge kommen, wenn er merkt, dass du es ernst meinst. Du darfst das gar nicht an dich ran lassen. Sieh ihn als kleines bockiges Kind, das nicht bekommt, was es will.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Wir sind hier für dich da.

23.02.2018 21:15 • x 4 #158

blackeyed
Zitat von Vegetari:

Das glaube ich nicht ,dass er schon eine Entscheidung getroffen hat! Ich glaube er will sich nicht entscheiden und beide Frauen mit seinen jeweiligen Knöpfen behalten!

Klar möchte er Beides. Je mehr Bedürfnisserfüllhilfen, desto besser.
Die eigene innere Leere auszuhalten und anzuerkennen wäre mal ein kleiner Schritt nach vorne. Wird aber nie passieren, weil jene Menschen nur im Außen suchen, leben und sich dahingehend orientieren. Ein innerer Dialog fehlt einfach.

23.02.2018 21:20 • x 5 #159

fe16
Du hast etwas ganz tolles gemacht und geleistet
du befindest dich auf dem Weg zu einem ganz tollem Leben , zu deinem Leben
siehst du zwar im moment noch nicht , ist aber so
und ganz wichtig du bist nicht alleine
hier sind tolle Menschen die dir Kraft und Stärke geben
die dich unterstützen und das kannst du annehmen
weil du es dir wert bist
ich gratuliere dir zu diesem Schritt von Herzen

23.02.2018 21:25 • x 5 #160

D
Gratulation. Nun mach Dich auf eine hässliche Scheidung gefasst. Erwarte das Schlimmste und es wird noch schlimmer kommen. Aber Du hast Deine Würde zurück und das ist es wer. Kopf hoch und bleib stark. Jeden Schritt zurück wirst du teuer bezahlen. Viel Erfolg

23.02.2018 22:19 • x 2 #161

E
Zitat von Esralis:
Bei ihr?

Er hat keine Entscheidung getroffen. Wo denn?

Eine eigene Entscheidung wäre gewesen VON SICH aus die Affäre zu gestehen oder zu beenden.
VON SICH aus für die Ehe etwas zu tun.

23.02.2018 22:37 • x 1 #162

E
Zitat von blackeyed:

Klar möchte er Beides. Je mehr Bedürfnisserfüllhilfen, desto besser.
Die eigene innere Leere auszuhalten und anzuerkennen wäre mal ein kleiner Schritt nach vorne. Wird aber nie passieren, weil jene Menschen nur im Außen suchen, leben und sich dahingehend orientieren. Ein innerer Dialog fehlt einfach.
Genau leere Menschen.
Sie werden immer die EF oder eben eine andere brauchen, um sich aufzufüllen. Energievampirie. Kein Verlust für Frauen mit Rückgrat.

23.02.2018 22:40 • x 3 #163

M
Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich durfte auch jetzt schon zu Hause erfahren, dass ich nicht alleine bin. Meine Eltern, die nebenan wohnen, waren da und haben mir natürlich ihre Unterstützung angeboten, mein großes Kind (fast 18) ist auch bei mir und auf meiner Seite...
Und ich gehe von meinem Standpunkt nicht ab - entweder Kollegin oder ich. Da kann er ankommen, wie er will. Und er wird nicht klein bei geben, da bin ich mir sicher.
Natürlich bin ich auch für einige schon die böse - für die Menschen, mit denen er schon gesprochen hat. Meine Schwiegereltern zum Beispiel, da durfte ich mir vorhin schon was anhören... Aber egal, wer wirklich Interesse hat, hört sich beide Seiten an und entscheidet dann.
Natürlich ist es eine komische Situation, neu und anders und wahrscheinlich wird es mir stellenweise auch schlechter gehen als jetzt - aber ich vergesse die Demütigungen trotzdem nicht und bleibe standhaft!

23.02.2018 22:49 • x 10 #164

E
Bitte nicht die Kinder auf Seiten ziehen.
Ihr habt Stress. Ihr seid getrennt.
Paarebene.

Kinder sind Familienebene.
Bitte trennen.
Eltern bleibt ihr nämlich.

Wo ist er denn jetzt?

23.02.2018 22:52 • #165

A

x 4