851

Gehts jetzt wieder los?

_Tara_
Zitat von Majulan:
Er wollte S., ich weigerte mich, er war beleidigt und ging schlafen.
Auch wieder eine bezeichnende Situation: ich sprach den ganzen Tag keine drei Sätze mit ihm, einem Blinden mit Krückstock hätte mein Verhalten auffallen müssen - mein Mann ignoriert das und ist verwundert, gar beleidigt, weil ich nicht mit ihm in die Kiste will. Keine Frage nach dem Grund.

Unempathisch, gleichgültig und vor allem lieblos.

23.02.2018 07:34 • x 1 #121

M
Zitat von frischgeföhnt:
Das tut mir beim Lesen weh.
Wie geht es dir mit einer solchen Situation?
Was fühlst du?
Was würdest du dir wünschen?

Mir geht es miserabel. Ich möchte raus aus dieser Situation, kenne auch den Weg, aber kann ihn nicht gehen.

Seine Gefühle stehen über meinen, auch für mich, obwohl ich weiß, wie widersinnig das ist.
Aber ich kann das nicht von heute auf morgen ändern, dazu lebe ich es schon zu lange.
Ich habe ihm heute morgen auch wie gewohnt sein Frühstück gemacht - denn ich weiß, mache ich es nicht, lässt er seine dadurch entstandene schlechte Laune auch an den Kindern aus und motzt sie grundlos an.

Was ich mir wünsche? Dass es vorbei ist. Insgeheim möchte ich ja Beweise finden für eine Affäre, damit ich einen Grund habe, ihn vor die Tür zu setzen. Natürlich habe ich 1000 Gründe, die aber alle auf meinem empfinden beruhen, quasi subjektiv sind und von ihm geleugnet, abgestritten, verdreht, weggeredet werden können.
Eine Affäre ist objektiv, Beweise hierfür wären keine Auslegungssache.

23.02.2018 08:02 • x 1 #122

A

Gehts jetzt wieder los?

x 3

M
Zitat von Majulan:
Insgeheim möchte ich ja Beweise finden für eine Affäre, damit ich einen Grund habe, ihn vor die Tür zu setzen.

Du weißt, das du dies nicht brauchst, nicht die Affäre als Anlass, dich zu emanzipieren. Nur durch diese Affäre, wird dir bewusst, was bei Euch schief hängt.

Diese Spirale dreht sich schon länger abwärts und das weißt du auch. Und man geht solange, bis man bricht. Innerlich.

Und dann?

23.02.2018 08:11 • x 1 #123

Vegetari
Habt ihr jemals nach der letzten Affäre eine Paartherapie gemacht ? Paartherapeuten sind ja der Meinung, ohne sowas wäre von allein eine Wiederbelebung der Ehe postaffärisch kaum möglich. Es sind zuviel Wunden,durch Betrug . Nichtsdestotrotz haben aber beide tiefergehende ungelöste Probleme, die eine Affäre überhaupt möglich machten.
Eine Paarberatung aufzusuchen würde ich auch jetzt in diesem Stadium noch für empfehlenswert erachten. Somit kann der Paarberater tiefer die Gefühle und Bedürfnisse ansprechen und Anschubhilfe mit Techniken zum Reden leisten. Das Ergebnis ist erstmal noch offen. Entweder schafft das Paar es ,sich zu bessern oder die bessere Lösung wäre Trennung.
Ich glaube mittlerweile fast jedes verwöhnte Muttersöhnchen hat eine narzisstische Seite. Das kann man überall nachlesen. ..ob er tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitstörung hat ,kann ja nur der Fachmann beurteilen. ..Ich las mal das ca. Nur 1 % in der Bevölkerung eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben

23.02.2018 08:12 • #124

M
Zitat von Vegetari:
Habt ihr jemals nach der letzten Affäre eine Paartherapie gemacht ?

Nein. Er weigert sich, sich wegen seiner Spielsucht in Therapie zu begeben, er weigert sich, eine Paartherapie zu machen. Schließlich ist er ja nicht verrückt. Und so ein sch. seelenklempner kann ihm mit dummen gequatsche auch nicht helfen, weil er keine Hilfe benötigt.
Ich könne alleine in Therapie gehen, ich sei ja schließlich die Bekloppte in der Familie (... da ich bereits drei mal wegen schweren Depressionen in Behandlung war...)

23.02.2018 08:22 • #125

Y
Zitat von Majulan:
Mir geht es miserabel. Ich möchte raus aus dieser Situation, kenne auch den Weg, aber kann ihn nicht gehen.

Vielleicht hilft es dir vorzustellen dass du -nur einen - Schritt raus aus dieser Situation gehst, den Weg würde ich vernachlässigen, der ergibt sich dann . . . .
Wer oder was könnte dir helfen, könnte dir gut tun, wie bekommst du ihn -etwas- auf Abstand?
Hast du eine Frauenberatungstelle in deiner Stadt?

23.02.2018 08:23 • #126

M
Zitat von Vegetari:
fast jedes verwöhnte Muttersöhnchen hat eine narzisstische Seite. Das kann man überall nachlesen. ..ob er tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitstörung hat ,kann ja nur der Fachmann beurteilen. ..Ich las mal das ca. Nur 1 % in der Bevölkerung eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben

Knuddel Vegetari
an meinem Dings kann ich auch narz züge feststellen, aber vewöhnt wurde er bei mama nicht, verzogen triffts eher
wenn es nur 1% der Bevölkerung trifft, dann ist die Häufung der Beteiligten hier im Forum zu finden

23.02.2018 08:26 • x 2 #127

E
Zitat von Majulan:

Nein. Er weigert sich, sich wegen seiner Spielsucht in Therapie zu begeben, er weigert sich, eine Paartherapie zu machen. Schließlich ist er ja nicht verrückt. Und so ein sch. seelenklempner kann ihm mit dummen gequatsche auch nicht helfen, weil er keine Hilfe benötigt.
Ich könne alleine in Therapie gehen, ich sei ja schließlich die Bekloppte in der Familie (... da ich bereits drei mal wegen schweren Depressionen in Behandlung war...)

Das alles stimmt dich nicht nachdenklich?

Möchtest du nicht gesund und unbelastet sein?

23.02.2018 08:37 • x 1 #128

Phasepunch
Brauchst du wirklich den Grund der Affäre um zu gehen?
Mal abgesehen vom offensichtlichen, ist bei euch noch viel mehr kaputt.
Und du machst dich damit kaputt.
Manchmal ist es besser zu gehen, als daran festzuhalten.

23.02.2018 09:09 • #129

Y
Zitat von Phasepunch:
Manchmal ist es besser zu gehen, als daran festzuhalten.

Absolut!
Tatsache ist aber leider, dass Menschen manchmal so festverankert in ihrem -für Aussenstehende- entwürdigendem Dasein sind , dass selbst der kleinste Schritt raus total angestbesetzt ist. Gerade durch den -permanenten manipulativen Umgang mit narz.persönlichkeitsgestörten Menschen wird die Seele eines Menschen nicht selten gebrochen. Sie trauen sich gar nichts mehr zu. Spätestens im Anschluss an das Beziehungsende (falls sie es dann schaffen) brauchen sie eine dauerhafte Therapie, sind psychisch völlig verstört.
Der wirklich Gestörte macht wie gewohnt weiter, denn aus seiner Sicht haben die Probleme nur die anderen.
Mit seiner einnehmenden schmeichelhaften Art hat er dann bald schon die nächste Frau an der Angel, die sich gänzlich verzaubert und hofiert fühlt. . . . . . .

23.02.2018 09:25 • x 4 #130

Vegetari
Spielsucht :er hat sich also selbst nicht in Griff und über seine Gefühle. Er spielt mit sich und anderen (Dich und andere Frauen ). Wenn er ein SuchtProblem hat,verdrängt er ,logisch ,dass andere dann bescheuert sind und er nicht.
Sucht kann nicht nur die Familie zerstören!
Du kannst ihn aufgrund seiner Sucht nicht erreichen, da er nicht einsichts-und therapiefähig ist! Dann kannst nur Du Dich mit den Kindern retten!
Aufgrund der Spielsucht würde ich mir erstmal eure finanzielle Situation anschauen, wieviel Geld geht aufgrund seiner Sucht zu Lasten der Familie flöten?

23.02.2018 09:27 • #131

N
Zitat von Majulan:
Was ich mir wünsche? Dass es vorbei ist. Insgeheim möchte ich ja Beweise finden für eine Affäre, damit ich einen Grund habe, ihn vor die Tür zu setzen. Natürlich habe ich 1000 Gründe, die aber alle auf meinem empfinden beruhen, quasi subjektiv sind und von ihm geleugnet, abgestritten, verdreht, weggeredet werden können.
Eine Affäre ist objektiv, Beweise hierfür wären keine Auslegungssache.

Dein Verhalten ist ganz typisch für Frauen die jahrelange emotionale Gewalt erlebt haben.

Vor allem auch in dem Punkt jetzt ihrem eigenen Bauchgefühl gar nicht mehr vertrauen zu können. Daher brauchst du unbedingt diesen Schwarz-Weiß-Affären-Beweis.

Erreicht wird dieses unter anderem durch Gaslighting. Dein Mann hat dich gezielt über sehr viele Jahre verwirrt und damit komplett destabilisiert. Durch diese Methode fängst du immer mehr an, an dir zu zweifeln und er schüttet auch immer noch mehr Öl ins Feuer mit z.B. unhaltbaren Aussagen, dass du die Verrückte bist.

Ich kenne das alles und weiß wie hilflos man sich fühlt.

Ich würde dir raten, dich einem Profi (Therapeuten) anzuvertrauen. Ich denke anders bekommst du ein Rebriefing bei dem, was dein Mann jahrelang in dir eingepflanzt hat, nicht mehr hin und alles umgedreht.

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft!

23.02.2018 09:31 • x 4 #132

M
Ich habe es getan - ich habe ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Zwar nur per WhatsApp und auch nur Kollegin oder ich... Aber immerhin
Durch die Distanz und die geschriebenen Nachrichten kann ich denken und mich klar ausdrücken und er hat keine Chance, mich klein zu reden. Bisher blieb ich standhaft.
Von ihm kamen zuerst ausflüchte, dann leugnen, Erklärungsversuche... Aber nie die von mir eigentlich einfache geforderte Entscheidung. Ich wies ihn in jeder Nachricht erneut darauf hin.
ich lasse mir von dir keine Freundschaft verbieten, wenn du daraus nen trennungsgrund machst, bist du dran schuld, sie ist seit jahren die erste, die mir zuhört... Und all so Scherze. Keine klare Stellung zu ihr oder mir, nur rumgeeiere. Ich schrieb, dass ich das als Entscheidung werte und die Konsequenz daraus die Trennung ist.
Bisher hat er nicht wieder geantwortet, also bin ich quasi zur Zeit getrennt, oder? Ich hoffe, dass ich diesen Zustand beibehalten kann und nicht wieder einknicke, drückt mir bitte die Daumen...

23.02.2018 12:39 • x 3 #133

N
Die drücke ich wahrhaftig. Was er macht ist seelische Grausamkeit. Kein Verständnis sondern dir falsche Wahrnehmung vorwerfen. Lass das nicht mit dir machen

23.02.2018 12:53 • x 6 #134

V
wenn du wieder einknickst,, dann mach dich auf was gefasst.. dann hat er praktisch einen freibrief für alles

wie willst du das weitermachen, wenn er nach hause kommt?

23.02.2018 12:58 • x 4 #135

A

x 4