Megeas
- 88727
Megeas
Zitat von Megeas:@Luana35
Das digitale zeitalter WA, und co machen vieles aus leider
Megeas
Kaetzchen
Zitat von Majulan:
Alles in allem ist wohl doch die Konfrontation die beste, sauberste und schnellste Lösung - aber gerade die fällt mir so schwer. Ich lebe seit über 15 Jahren mit einem Narzisten zusammen - er weiß zu 100 %, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich einknicke. Natürlich habt ihr recht, indem ihr sagt, dass er nur das mit mir machen kann, was ich mit mir machen lasse - aber es fällt mir schwer, aus den gewohnten Mustern auszubrechen. Zumal ich weiß, dass er, wenn er einmal merkt, verloren zu haben, zum absoluten Fiesling mutiert und vor keiner Ekelhaftigkeit zurück schreckt.
Aber da muss ich wohl durch...
Majulan
Zitat von Kaetzchen:...
distanzier Dich
...
Ex-Mitglied
Zitat von Majulan:
Dieser Tipp ist mit Sicherheit ein guter, allerdings bin ich dazu wahrscheinlich zu ungeduldig. Ich kann unangenehme, ungewisse Situationen nur ganz schlecht aushalten und alleine der Gedanke daran, dass ich in dieser Zeit des auf Distanz gehens trotzdem nicht wirklich wüsste, was genau bei den beiden läuft, verursacht mit Übelkeit.
Zitat von Majulan:er weiß zu 100 %, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, damit ich einknicke.
Zitat von Majulan:er ist ebenfalls der charmanteste Mann, den ich kenne. Er ist nett, zuvorkommend, hilfsbereit - so lange es ihm dient.
Zitat von Majulan:Andere zählen nur, wenn sie seinem Wohl dienen.
Zitat von Majulan:dass mein Mann ein Meister im rausreden ist - er redet und redet und irgendwann glaube ich ihm und zweifle an mir.
Zitat von Majulan:Ich soll auf deine Gefühle Rücksicht nehmen, indem ich den Kontakt beschränke, aber mit dieser Forderung verletzt du meine Gefühle!
Zitat von Majulan:Ich war z. B. während unserer 15 Jahre Beziehung immer wieder wegen Depressionen in Behandlung - laut meinem Mann ist er der Leidtragende meiner Krankheit, mittlerweile bin ich der Meinung, dass er vielleicht nicht der Grund oder Auslöser, zumindest aber ein großer Verstärker ist.
Majulan
Nostraventjo
Zitat:Ich habe tagsüber meine Gedanken aufgeschrieben, dass ich ihm zur Not diese Notizen in die Hand drücken kann, sollte er mich wieder zu Boden reden.
. Allerdings hat die Kollegin diese Woche Spätschicht und beginnt erst kurz vor seinem Feierabend. Vielleicht sehe ich Gespenster, aber ich finde auch das auffällig.
Mein Mann kam mit ausgesprochen guter Laune nach Hause, fast zu gut. Das Handy nach wie vor immer am Mann. Ich war sehr ruhig, distanziert, ging nicht auf seine gute Laune ein. Machte meine Arbeit, versorgte die Kinder. Als ich vorhin auf der Couch saß, kam er zu mir, nahm mich in den Arm - und ich war nicht in der Lage, irgendetwas dagegen zu tun, ich saß steif wie ein Stock. Konnte einerseits die Berührung nicht ertragen, konnte ihn aber auch nicht abweisen - fragt mich nicht warum, ich kann es mir nicht logisch erklären. Höchstwahrscheinlich Angst vor der dann folgenden Reaktion.
Jetzt sitze ich beim jüngsten Kind, bringe dies zu Bett und zermartere mir das Hirn, was ich tun soll, wenn ich wieder ins Wohnzimmer gehe.
Majulan
Zitat von Pinie:google bitte re-empowerment
MarieMena
Zitat:Auch wieder eine bezeichnende Situation: ich sprach den ganzen Tag keine drei Sätze mit ihm, einem Blinden mit Krückstock hätte mein Verhalten auffallen müssen - mein Mann ignoriert das und ist verwundert, gar beleidigt, weil ich nicht mit ihm in die Kiste will. Keine Frage nach dem Grund.
Ex-Mitglied
Zitat von Majulan:
Ich habe die Beschreibung der verschiedenen Verhaltensmuster und Eigenschaften des ersten Suchergebnisses durchgelesen.
Liest sich wie eine Beschreibung meines Mannes. Manche Dinge ausgeprägter, andere weniger, aber hinter jeden Punkt konnte ich einen Haken machen.
Ein Gespräch fand nicht mehr statt. Er wollte S., ich weigerte mich, er war beleidigt und ging schlafen.
Auch wieder eine bezeichnende Situation: ich sprach den ganzen Tag keine drei Sätze mit ihm, einem Blinden mit Krückstock hätte mein Verhalten auffallen müssen - mein Mann ignoriert das und ist verwundert, gar beleidigt, weil ich nicht mit ihm in die Kiste will. Keine Frage nach dem Grund.