61

Gehts einem nach einer Scheidung wirklich besser ?

T
Zitat von Trepton342:
Da bringt mir auch eine anwaltliche Beratung nicht so wirklich viel

Das hatte ich ganz überlesen - das ist absoluter Quatsch, das ist das EINZIGE, das dir in dieser Lage etwas bringt.
Die Anwälte für Familienrecht kommen ja nicht auf der Brennsuppe daher, natürlich können sie dir deine Möglichkeiten aufzeigen und prognostizieren wie es laufen kann. (Und sehr gute Anwälte werden damit in der Regel auch Recht behalten...)

22.06.2024 21:43 • x 4 #31


T
Zitat von Trepton342:
Aber ich weiß jetzt schon dass der mir auch nicht helfen kann.

Kann es sein, dass du dich gar nicht trennen sondern nur Druck ablassen möchtest..? (Wäre nicht verwerflich, aber dann bitte wenigstens hier ehrlich sein, sonst ist jeder Rat müßig!)
Denn offensichtlich weist du zu dem Thema nicht viel, hast aber eine vorgefertigte Meinung.

Und was deine Frau sich wünscht... nun ja, eine Scheidung ist kein Wunschkonzert. Auch für deine Frau nicht. Sie wird bekommen was ihr zusteht, nicht weniger - aber auch nicht mehr. Egal, was sie sich wünschen würde.

Falls du kein schlägernder Dro.gendealer bist wird sie die Kinder nicht zu 100% bekommen. Das ist nicht einmal die Frage.

22.06.2024 21:45 • x 3 #32


A


Gehts einem nach einer Scheidung wirklich besser ?

x 3


T
Ja stimmt schon was ihr sagt zum Thema Anwalt. Da müsste ich definitiv hin.

22.06.2024 21:56 • x 1 #33


AMS2
Zitat von thegirlnextdoor:
Finanziell lukrativ finde ich übrigens eine sehr unpassende Unterstellung.

Hm...., also meine 10 Jährige Tochter bekommt 426 Euro + hälfte vom Kindergeld.
Meine Exfrau ist Frisörin und ist gutes Geld, aber ist auch für meine Tochter. Darum gehts auch nicht.
Unpassend ist es definitiv nicht. Ich habe das Wechselmodell bei der Scheidung in Betracht bezogen.
Das kannst Du knicken - bekomm dann kein Unterhalt. Ihr erster Ehemann zahlte gut für seine Tochter aus erster Ehe + meins aus zweiter Ehe.......

22.06.2024 21:57 • #34


AMS2
Zitat von Trepton342:
Anwaltliche Beratung, ja darauf wird's wohl irgendwann rauslaufen. Aber ich weiß jetzt schon dass der mir auch nicht helfen kann. Weil hellsehen kann der auch nicht. Und selbst wenn, dann bringt das ja auch nix . Weil selbst wenn man könnte, will man dem Partner die Kinder ja auch nicht wirklich wegnehmen


Anwälte kosten zwar Geld , aber bei guten erreichst auch was und als Vater hast Du Rechte - nicht nur Pflichten!

22.06.2024 22:01 • x 3 #35


Gretchen
Also nichts gutes die nächsten 10 Jahre, das halte ich für Quatsch.

Es wird schon auch was gutes geben/ sowohl als auch…

Ein ewiges Himmel reich/ so sich alles nur um die eigenen Bedürfnisse dreht/ das ist definitiv mit Kindern vorbei.

Du kannst es nicht mehr bekommen. Weder mit deiner Frau noch ohne.

Erkaufen kannst du es dir aber.

Musst du überlegen, was du eigentlich willst vom Leben

22.06.2024 23:57 • #36


UlkigerVogel
Es ist schon richtig, dass keiner hellsehen kann. Aber es gibt Gesetze und ein Anwalt kennt diese. Statt hellsehen im Sinne von wie wird das Scheidungsverfahren ausgehen kann ein Anwalt Dir Szenarien und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Er kann sich Eure finanzielle Situation ansehen. Und wie hier schon geschrieben wurde, kann Dir Deine Frau nicht die Kinder wegnehmen, außer Du dealst, sitzt im Gefängnis, bist gewalttätig oder sonstwie untragbar.

23.06.2024 10:20 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag