31

Geht sie mir Fremd ?

Amida
Hallo, liebe Gemeinde,

Ich bin leider etwas Hilfslos.
Die Situation ist leider etwas komplizierter wie das normale fremdgehen.
Wir sind nun seit 13 Jahren zusammen. Davon 4 jahre Verheiratet und 2 Kinder.
Meine Frau leidet unter Niereninsuffizienz und Borderline.
Das war in all den Jahren natürlich nicht immer einfach und ein langer weg.
Das Problem bei Menschen mit Borderline ist aber das sie gründlich sind. Sie bereiten viel vor und eröffnen sich Wege die man sich kaum vorstellen mag. Lügen gehört in die Königsklasse wenn es erforderlich ist. Ein Borderliner macht auch keinen halt davor alles dafür zu nutzen. Ich nenne es auch gerne über Leichen zu gehen.
Bedeutet das sie auch ihre Krankheit dafür nutzt wenn es sein muss u.s.w.
Und da kommt das eventuelle Fremdgehen ins Spiel. Wo man sich als 'Normalo' fragen muss ob man sich das nur einbildet. Doch dann kommt das Bauchgefühl ins Spiel.
Meine Frau ist auserdem hübsch. Das regelmäßige Anmachen von anderen Männern gehört zur Tagesordnung.

Ich werde nun mittlerweile das Gefühl aber nicht los das die mir Fremdgeht. Reden bringt bei ihr nichts. Denn bevor ein Borderliner etwas zugibt geht er nunmal über Leichen.

Was ist mir über die letzten Monate aufgefallen?

- Handy: Es bimmelt und bimmelt. Sprachnachrichten werden immer übers Ohr abgehört. Verlasse ich den Raum geht der griff sofort ans Handy. Komme ich in die nähe wird das Handy sofort weggelegt. Oder aber sie switcht sofort von Whatsapp auf Facebook um.
Das Handy ist immer an ihrer Seite. Zugriff habe ich sowieso keinen darauf. Whatsapp ist nochmal extra abgesichert.
Frage ich nach sind es Freunde oder ihre Mutter. Teilweise stimmt es natürlich auch. Weil sich alle Kontakte regelmäßig melden und sich alles überschlägt.
Bedeutet für mich das ich es so absolut nicht Nachvollziehen kann. Es ist sogar so das sie mich jederzeit reinschauen lassen würde. Einfach weil die Vorbereitungen darauf immer gegeben sind. Ich würde so direkt nie etwas finden.

Ihr verhalten in dem moment jedoch sind extrem auffällig.
Ich hatte mal zugriff auf ihr Googlekonto am Pc. Dort ist fast alles abgeschottet. Noch nicht mal Bilder sind dort zu finden. Fazit: Es wurde bewusst alles am Handy ausgeschaltet. Das muss Manuell gemacht werden da es sonst automatisch geschieht und Bilder und co als Backup auf dem Googleserver landen.

- Zweisamkeit:

Das hat sich in den Jahren immer mehr verschlechtert. Seit ein paar Monaten aber ist es extrem. Eigt. haben wir nur noch S. weil ich quasi wie ein Hund danach bettel.
Auch werde ich viel hingehalten. Bedeutet das sie zusagt und es jedoch so gut es geht hinauszögert.

Seit ein paar Wochen ist nun etwas neues dazu gekommen. Sie ist schlagartig sehr empfindlich am Kitzler und möchte dort keine berührungen mehr mit den Fingern. Liebkosung mit der Zunge scheinen aber Komischerweise in Ordnung zu sein.
Woher kommt diese Ablehnung und Empfindlichkeit aufeinmal ? Google spuckt mir da leider nichts aus.
Sie hat innerhalb von ein paar Monaten 2x eine Vaginose.
Die nun kürzliche Vaginose hat sie mir noch nicht mal erzählt. Geschweigedenn das sie beim Frauenarzt war.
Auf meine Frage warum sie mir das nicht erzählt sagte sie das sie das nicht als wichtig empfand das zu erzählen.
Eine Vaginose kann ein weiteres indiz dafür sein das sie Fremd geht.

Dazu kommt das es absolut keine Leidenschaft mehr gibt. Kein richtiges Küssen oder Berührungen. Alles was vorher da war.

Das Kontra dazu ist leider das eine Niereninsuffizienz zur Lustlosigkeit führen kann. Der Hormonhaushalt stimmt nicht mehr u.s.w.

Das alles ist sehr verworren eben weil ein Borderliner genau dies möchte. Natürlich stelle ich da die Vertrauensfrage. Für mich stimmt etwas nicht. Ich habe natürlich in den 13 Jahren auch entsprechende Erfahrungen mit ihr sammeln können.

Es ist extrem schwierig dem ganzen beizukommen. Bin aber einfach der Meinung das ich auch ein Recht habe die Wahrheit zu erfahren und mich nicht so hintergehen zu lassen. Das Problem ist leider das sie es nie zulassen würde das die Wahrheit ans Licht kommt. Man wird quasi gezwungen selbst ungerecht zu Handeln und Detektiv zu spielen.

Natürlich muss ich gestehen das in dieser Situation eine gewisse Hilfslosigkeit bei mir herscht. Wie komme ich dem bei ?
Denn ich bleibe bei meinem Gefühl und dem was ich beobachte: Hier stimmt was nicht. Denn Borderline hin oder her. Auch solche Menschen machen Fehler.

Heute 12:37 • x 1 #1

K
@Amida

Meine Frau leidet unter Niereninsuffizienz und Borderline - Unbehandelte Borderline ist eine Redflag, wolltest du wohl nicht sehen.

Das regelmäßige Anmachen von anderen Männern gehört zur Tagesordnung. - Buhlen um die Aufmerksamkeit von anderen Männern um den eigenen Selbstwert zu steigern ist ebenfalls eine Redflag, zusätzlich noch respektlos dir gegenüber.

S. weil ich quasi wie ein Hund danach bettel. - Wenn mich jemand anbettelt hätte ich da auch keine Lust drauf.

Ich habe natürlich in den 13 Jahren auch entsprechende Erfahrungen mit ihr sammeln können - Ich weiss nicht was du damit meinst, wirkt aber auf mich als würdest du keine Grenzen setzen können.

Man wird quasi gezwungen selbst ungerecht zu Handeln und Detektiv zu spielen. - Nein du zwingst dich selbst dazu, weil du keine Grenze ziehen willst/kannst.

Lies dir nur mal die Aussagen, die ich dir zitiert habe durch da merkst du was zu tun ist.
Du hättest hier einige Redflags direkt am Anfang sehen müssen und hättest diese Beziehung überhaupt nicht eingehen sollen aber dafür ist es jetzt zu spät.
Du hast den Punkt verpasst an welchem du klare Grenzen hättest ziehen können und müssen und hast somit signalisiert, dass ihr Verhalten für dich in Ordnung ist. Diese Frau hat keinerlei Respekt mehr für dich übrig.

Was du tun sollst? Hör auf mit dem Nachspionieren und konsultiere einen Scheidungsanwalt.
Gerade wenn sie Borderline hat, solltest du auch sehr genau prüfen lassen, ob sie alleinigen Umgang mit euren Kindern haben sollte. Nicht falsch verstehen Umgang soll sie haben aber die Kinder müssen hier auch geschützt werden, ein solches Verhalten kann schwerwiegende und bleibende Schäden verursachen.

Alles Gute!

Heute 12:50 • x 4 #2

A

Geht sie mir Fremd ?

x 3

Amida
Zitat von KrahVogel:
@Amida Meine Frau leidet unter Niereninsuffizienz und Borderline - Unbehandelte Borderline ist eine Redflag, wolltest du wohl nicht ...

Entschuldige, da sind mir fehler unterlaufen. Sie wird von anderen angemacht. Nicht sie macht andere Männer an.

Meine Erfahrungen in den 13 Jahren bezieht sich darauf zu Lernen damit umzugehen und sich eben nicht davon führen zu lassen. Es hat in den anfangsjahren ordentlich geknallt. Eben weil ich mich davon nicht beeinflusst lassen habe.

Aber es gibt grenzen. Diese sind bei solchen eventuellen Vertuschungen wie dem eventuellen Fremdgehen gesetzt.

Dem nun beizukommen ist halt nicht einfach. Als 'normalo' ist es nun ziemlich schwierig abzuwägen.
Man bildet sich natürlich auch gerne mal was ein. Wäre da nicht mein Bauchgefühl.

S. haben wir eigt. garkeinen mehr. Wirklich nur wenn ich danach frage.

Heute 13:24 • #3

K
@Amida

Ob sie fremdgeht oder nicht ist irrelevant. Dein Bauchgefühl ist deine männliche Intuition, die dir zeigt, dass du die Beziehung beenden musst.

Heute 13:26 • x 1 #4

WillyWichtig
Zitat von Amida:
S. haben wir eigt. garkeinen mehr. Wirklich nur wenn ich danach frage.

Tja… nur weil IHR keinen 6 mehr habt, heißt das noch lange nicht, dass ihr Bedürfnis nach 6 weg ist.

Das steht alles nicht unter einem guten Stern.

Ist aber auch der Klassiker bei längeren Beziehungen.
Irgendwann wird es wie ein Bruder /Schwester Verhältnis.

Eigentlich hilft nur das Gespräch suchen.
Wie willst Du die nächsten Jahre leben?
Wie jetzt?
Ich denke nicht…

Willy

Heute 13:38 • x 1 #5

Amida
Wie seht ihr denn die Verdachtsäußerungen die ich eschrieben habe ? Ist das gerechtfertigt ? Bezogen auf das Handy und der Vaginose z.b ?

Heute 13:56 • #6

paul258
Dir wird hier keiner sagen können, ob deine Frau fremdgeht.
Auch ist keiner hier bei euch zu Hause dabei.

Was ich aber sagen kann und was du hier über all im Forum lesen kannst, dass das alles leider so ziemlich genau so klingt wie der Anfang vom Ende.

Ich mein mal runtergebrochen: Du bist mit einer Frau zusammen, die offensichtlich dir etwas verheimlicht (jetzt mal völlig egal was), die sich nicht zu dir hingezogen fühlt und die auch keine Lust mehr auf Intimität mit dir hat.

Im Grunde hast du die Wahl:
Entweder du stellst sie zu Rede, musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben, die sehr vermutlich Trennung heißen werden. Auch du musst diese Konsequenzen dann durchziehen können!

Oder du machst nichts, ihr werdet wie Bruder und Schwester und früher oder später hat sie einen anderen - und dann kommt die Trennung dann.

Heute 14:09 • x 4 #7

WillyWichtig
Zitat von Amida:
Wie seht ihr denn die Verdachtsäußerungen die ich eschrieben habe ? Ist das gerechtfertigt ? Bezogen auf das Handy und der Vaginose z.b ?

Ist schon sehr verdächtig.
Meine Partnerin braucht auch nicht ständig wissen, was ich mache.
Etwas Privatsphäre ist absolut gerechtfertigt.
Aber das ist schon sehr merkwürdig.

Heute 14:53 • x 2 #8

Fee-münchen
Aus eigener Erfahrung - das Bauchgefühl stimmt immer

Heute 15:08 • x 3 #9

Milly85
Hast du denn jemals ins Handy geguckt ? So spontan? Würde ich mal machen. Wenn sie wieder hin und her switched

Heute 15:22 • #10

Blindfisch
Zitat von Amida:
Meine Frau leidet unter Niereninsuffizienz und Borderline.

Das spielt keine Rolle, nur als Ausrede hinter der man sich gern versteckt.
Zitat von Amida:
Eigt. haben wir nur noch S. weil ich quasi wie ein Hund danach bettel.

Das hingegen schon. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür das sie dich körperlich nicht mehr anziehend findet.
Zitat von Amida:
Denn ich bleibe bei meinem Gefühl und dem was ich beobachte: Hier stimmt was nicht.

Es reicht schon dein Gefühl. Dazu ihr Verhalten das die Unsicherheit in dir hochkommen lässt. Eine Frau die dich liebt und begehrt, würde nichts heimliches unternehmen oder vor dir verstecken weil sie sonst weiß, das du weg wärst. Bei dir ist sie scheinbar sicher das du nichts unternehmen würdest. Das du keine Konsequenzen walten lassen würdest. Sie hat keinen Respekt mehr vor dir. Sprich sie auf ihr Verhalten hin an und schau dir ihre Reaktion an. Bitte sie dir das Handy zu zeigen...ohne das sie zeit hätte etwas zu löschen. Wenn sie nicht bereit dazu ist, weißt du woran du bist. Mehr musst du dann auch nicht wissen. Sei bereit auch eine Trennung in Betracht zu ziehen. Kündige es an und zieh es dann auch durch.

Heute 15:38 • x 2 #11

Amida
Aber eine Niereninsuffizenz zu ignorieren die ein ecentueller Grund für Unlust sein könnte ? Das ist der Grund warum ich mit all dem überfragt/überfordert bin.

Heute 16:32 • #12

Fee-münchen
@Amida hm.
Aber ihr Verhalten spricht eine andere Sprache.

Heute 16:38 • x 1 #13

govinda7777
@Amida ich würde an Deiner Stelle einen Privat Detektiv einschalten, dann hast Du Gewissheit...Handy und PC Verhalten deutet auf eine Affäre hin

Heute 16:41 • #14

govinda7777
Bei meiner Frau war es auch so, Handy plötzlich mit Sperrcode
Hat es nicht mehr rumliegen lassen.
Immer so gehalten, dass ich nicht sehen konnte mit wem sie schreibt, Code immer so eingegeben,dass ich es nicht sehen konnte.

Heute 16:45 • #15

A

x 4