46

Geht sie mir Fremd ?

VictoriaSiempre
Zitat von Amida:
Da ich mit der Frau schon 13 Jahre eine Beziehung führe ist mir das natürlich alles bekannt.
Leider ist es bei Borderlinern wirklich immer schwierig.

Du führst seit 13 Jahren eine Beziehung mit einer Borderlinerin; ich gehe mal davon aus, sie ist diagnostiziert. Ist sie in Behandlung/Therapie? Nicht unwichtig meiner Meinung nach: Ist und war sie für Dich stets eine Partnerin auf Augenhöhe, oder in erster Linie „eine Borderlinerin“?

Zitat von Amida:
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre sie wahrscheinlich irgendwo in der Gosse gelandet.

Ah ja - und Du hast sie gerettet? Wofür sie Dir ewig dankbar sein sollte?

Zitat von Amida:
Jeden Druck, den ich jetzt ausübe, erreiche ich das Gegenteil. Da muss man schon sehr besonnen vorgehen. Ein kleiner Funke des Verdachts bei ihr und ich werde nie herausfinden, ob mein Bauchgefühl recht behält.

Ganz ehrlich: Borderline hin oder her. Du liest Dich mehr wie ein Pfleger denn als ein liebender, gleichberechtigter Partner. Wie kann eine Beziehung funktionieren, wenn einer ständig wie auf Eiern gehen soll/muss/will? Deine Frau hat eine Persönlichkeitsstörung, aber sie ist kein unmündiges Kind. Für mich (!) liest es sich teilweise so, als ob Du sie dafür hältst.

Vielleicht solltest Du Dir - falls noch nicht geschehen - psychologische Unterstützung suchen, um einen anderen Umgang mit ihr zu finden? Klar kann es sein, dass sie Dich betrügt. Sowas kann Dir aber auch mit einer „gesunden“ Partnerin passieren. Menschen ohne Borderline sind genauso fit im Lügen, wenn es drauf ankommt

Gestern 22:42 • x 4 #31

OxfordGirl
Zitat von Amida:
Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre sie wahrscheinlich irgendwo in der Gosse gelandet.

Die Zeiten, wo Menschen ( Frauen) in der Gosse landen, sind ja lange vorbei. Du hast sie doch (hoffentlich) nicht aus reinem Mitleid geheiratet, und weil du so ein edler, guter Ritter bist?
Ausserdem:
Zitat von Amida:
Meine Frau ist auserdem hübsch. Das regelmäßige Anmachen von anderen Männern gehört zur Tagesordnung.

Da hätte sich ganz sicher ein anderer gefunden. Meinst du nicht auch?
Hast du diesen fiesen Spruch mit der Gosse bisher nur gedacht, oder auch ausgesprochen? Weiss deine Frau, dass du so denkst? Oder lässt du sie das auf andere Art und Weise spüren?
Hat sie davon vielleicht über Dritte erfahren?
Dieses Mindset finde ich unterste Schublade, ehrlich gesagt. Es sagt sehr viel mehr über dich als über sie aus.

Zitat von Amida:
Habe sie auch schon oft deswegen fälschlicherweise verurteilt.

Interessant. Wie muss man sich das vorstellen? Wie hat sich das zugetragen, wo sie doch über Leichen geht, um die Wahrheit zu vertuschen? Reden angeblich nichts bringt? Schützt sie ihr Smartphone deshalb so rigoros? Um nicht wieder und wieder fälschlicherweise verurteilt zu werden?

Heute 10:55 • x 2 #32

A

Geht sie mir Fremd ?

x 3

brokenforever
Also mMn ja, sind das alles Indizien für eine schlechte Beziehung; also auch für Fremdgehen.

Mir wäre an dieser Stelle bereits völlig egal, ob sie fremdgeht oder nicht: Trennung aussprechen und sich aus dem toxischen Gefüge befreien.
Auch du solltest eine Therapie machen, denn 13 Jahre mit einem unbehandelt psychisch kranken Menschen hinterlassen auch an dir Spuren und gehören aufgearbeitet.

Heute 11:43 • #33

A
Zitat von Amida:
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn ich nicht gewesen wäre, dann wäre sie wahrscheinlich irgendwo in der Gosse gelandet.

Viel Geduld braucht es.
Wobei mir das jetzt momentan natürlich nicht hilft. Jeden Druck, den ich jetzt ausübe, erreiche ich das Gegenteil. Da muss man schon sehr besonnen vorgehen. Ein kleiner Funke des Verdachts bei ihr und ich werde nie herausfinden, ob mein Bauchgefühl recht behält.

Du machst dir Gedanken über Dinge, die im Vergleich ein Nebenschauplatz sind.
Die Frage sollte nicht sein Geht sie mir fremd? sondern was hält mich noch in der Beziehung?
Du beschreibst eine Beziehung, in der du kein Vertrauen in sie hast, sie anscheinend mit deinem Misstrauen rechnet, sie keine S. Anziehung verspürt und keine Augenhöhe mehr herrscht.
Warum trennst du dich nicht?

Heute 11:54 • x 3 #34

S
Zitat von Amida:
Ein Borderliner macht auch keinen halt davor alles dafür zu nutzen. Ich nenne es auch gerne über Leichen zu gehen.

Ok, sie hat diese Erkrankung und deshalb rechtfertigst du ihr Verhalten, weil sie kann ja nichts dafür, wenn sie Borderline hat und deshalb auch über Leichen geht.
Willst du mit einer Frau zusammen sein, die über Leichen geht?
Wo bleibst du dabei?
Meinst du, du kannst sie retten?

Zitat von Amida:
Bedeutet das sie auch ihre Krankheit dafür nutzt wenn es sein muss u.s.w.

Gut erkannt!
Warum machst du das Spielchen mit?

Zitat von Amida:
Es ist extrem schwierig dem ganzen beizukommen. Bin aber einfach der Meinung das ich auch ein Recht habe die Wahrheit zu erfahren und mich nicht so hintergehen zu lassen

Klar hast du das Recht, nicht hintergangen zu werden, aber wie willst du die Wahrheit erfahren?
Du bist überzeugt davon, dass sie dir fremdgeht.
Warum hörst du nicht auf dein Bauchgefühl und ziehst die Grenze?

Zitat von Amida:
Das Problem ist leider das sie es nie zulassen würde das die Wahrheit ans Licht kommt. Man wird quasi gezwungen selbst ungerecht zu Handeln und Detektiv zu spielen.

Vertrauen gleich null= keine Grundlage= keine Zukunft

Zitat von Amida:
Das Problem ist leider das sie es nie zulassen würde das die Wahrheit ans Licht kommt. Man wird quasi gezwungen selbst ungerecht zu Handeln und Detektiv zu spielen.

Nein, du musst nicht Detektiv spielen und du wirst auch nicht dazu gezwungen.
Das ist deine freie Entscheidung.
Du willst sie unbedingt überführen.
Warum?
Wenn du kein Vertrauen zu ihr hast, und es kann auch sein, dass sie dich betrügt, was wir hier nicht beurteilen können, dann ziehe deine Grenze und trenne dich von ihr.
Dein Bauchgefühl hat angeschlagen.

Zitat von KrahVogel:
Gerade wenn sie Borderline hat, solltest du auch sehr genau prüfen lassen, ob sie alleinigen Umgang mit euren Kindern haben sollte. Nicht falsch verstehen Umgang soll sie haben aber die Kinder müssen hier auch geschützt werden, ein solches Verhalten kann schwerwiegende und bleibende Schäden verursachen.

Absolut.
Vielleicht in Richtung betreuter Umgang.
Dann darauf solltest du dein Fokus setzen auf Eure Kinder, anstatt fast schon zwanghaft, sie überführen zu wollen, dass sie dir fremdgeht.
Lasse dich vom Anwalt beraten.

Heute 12:04 • x 1 #35

Luto
Zitat von Amida:
Meine Frau leidet unter Niereninsuffizienz und Borderline.

wurde das professionell diagnosiziert? Ist sie in Behandlung?

Zitat von Amida:
Das Problem bei Menschen mit Borderline ist aber das sie gründlich sind. Sie bereiten viel vor und eröffnen sich Wege die man sich kaum vorstellen mag. Lügen gehört in die Königsklasse wenn es erforderlich ist. Ein Borderliner macht auch keinen halt davor alles dafür zu nutzen. Ich nenne es auch gerne über Leichen zu gehen.

das wusstest Du, bliebst aber trotzdem bei ihr und setzt mit ihr auch noch Kinder in die Welt?

Zitat von Amida:
Wo man sich als 'Normalo' fragen muss

hälst Du Dich für normal?

Zitat von Amida:
Denn ich bleibe bei meinem Gefühl und dem was ich beobachte: Hier stimmt was nicht.

Da sie nichts zugeben würde, wie Du schreibst, müsstest Du sie schon direkt erwischen

Gerade eben • #36