257

Geht meine Frau wiederholt Fremd?

paulaner
@martinbernhardt:
Irgendwie erinnert mich das in einigen Teilen an meine eigene Geschichte.
Was habt ihr denn damals vor 10 Jahren gemacht?

Unter den Teppich damit und dann weiter, so als wäre nur ein bisschen Geschirr zerdeppert?

Oder habt ihr das Ganze aufgearbeitet? Also miteinander gesprochen? Habt ihr irgendwas geändert? Seid ihr euch über eure Beziehung, und warum es dazu gekommen ist, bewusst geworden?

Wenn man so etwas nicht verarbeitet, dann kommt es fast zwangsläufig irgendwann (und das kann jederzeit sein) wieder stinkend hervor:
Zitat von martinbernhardt:
Ab diesem Zeitpunkt ist das alles was vor 10 Jahren (ihr damaliger Seitensprung) wieder hochgekommen. Es kam mir auf einmal vor als wäre es gestern gewesen.

Und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist Aufarbeitung angesagt. Kannst du deiner Frau das vermitteln? Versteht sie deine ambivalenten Gefühle? Mal ganz abgesehen von dem Sächs-Problem?
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze ohne lange, ehrliche und offene Gespräche nichts mehr werden kann.

29.07.2019 08:06 • x 2 #91

G
Was ich aber komisch finde die Zärtlichkeiten sucht sie aber immer noch wenn wir abends im Bett sind... Wir schlafen fast immer in der löffelchenstellung ein. Das ist doch nicht normal wenn man seinen Partner nicht megr respektiert oder nicht mehr liebt oder was meint ihr?

Eindeutig ein Zeichen dafür, dass sie niemanden anderen hat. Wenn sie jemanden hätte, und wenn deine Vermutungen nur ansatzweise zutreffen würden, würde sie sich von dir abwenden.

Wenn eine Frau ein Kind geboren hat, kommt es wirklich sehr sehr oft vor, dass sie absolut keine Lust mehr verspürt.

Irgendeiner hatte vorhin schon erwähnt, dass man nur 1 leben hat. Und ich werde sicherlich nicht noch länger auf S. verzichten.

Ja, man lebt nur einmal. Aber, du liebst sie ja noch. Warum willst du alles aufs Spiel setzen, nur des Sxes wegen.
Dein Kopfkino ist selbst nach 10 Jahren noch immer präsent. Ich glaube, du könntest in einer Paartherapie oder einer Einzeltherapie eure Vergangenheit besser bewältigen.

Ich wünsche dir, dass du deine Wut und dein Misstrauen in den Griff bekommst und eure Partnerschaft nicht aufs Spiel setzt.
Und dass du die Tipps, wie man eure Zweisamkeit wieder in Gang setzen kannst, aufnimmst. Du könntest schon fürs kommende Wochenende einen Babysitter organisieren, ein Wochenende am See mit ihr planen - oder etwas anderes was euch beide Freude macht, und sie damit überraschen. Bin mir sicher, es würde euch beiden gut tun

29.07.2019 08:22 • x 1 #92

A

Geht meine Frau wiederholt Fremd?

x 3

O
Wir reden hier von 2 Jahren! Abstinenz, dann 1 mal, dann wieder nen halbes Jahr nicht.

Wenn man es zusammen rechnet 2 1/ 2 Jahre, das finde ich schon echt richtig richtig heftig.

Ich glaube nicht dass es dauerhaft hilft sich jetzt bei einem romantischen WE den nächsten Korb abzuholen.

29.07.2019 08:28 • x 2 #93

Nephilim
Was deine Vermutung betrifft, hat sich ihr verhalten geändert? Ist Sie öfters am Handy
? Wird dieses beschützt?

29.07.2019 09:06 • x 1 #94

M
Zitat von Nephilim:
Was deine Vermutung betrifft, hat sich ihr verhalten geändert? Ist Sie öfters am Handy
? Wird dieses beschützt?

Nein das kann ich nicht beobachten

29.07.2019 09:08 • x 1 #95

G
Zitat von Otten82:
ch glaube nicht dass es dauerhaft hilft sich jetzt bei einem romantischen WE den nächsten Korb abzuholen.

Es wird kein romatisches Wochenende, wenn man nur mit einem Ziel dort hin fährt.

Ich habe das was ich oben vorgeschlagen habe, auch in meiner Ehe eingeführt. Hab ihm zu seinen Geburtstagen Wochenenden geschenkt - aber das auch nur vier Jahre lang. Ich mochte die Wochenenden, aber hatte dann irgendwann das Gefühl, dass es ihm nur um den Sx ging - um nichts anderes. Dafür brauche ich jedoch nicht fort fahren. Mir ging es um die Zeit zu zweit, mir ging es darum, sich wieder ohne Alltagsprobleme zu unterhalten, Hand in Hand spazieren zu gehen usw. sich einfach wieder spüren

Meine Ehe ist vorbei - weißt du warum?

Weil er permanent eifersüchtig war, mir ständig irgendwelche Dinge unterstellte. Mich permanent kontrolliert hat was hast du dort gemacht wie hast du die x. km verfahren - du musst doch noch irgendwo anders gewesen sein , du guckst so komisch, du hast doch irgendwas - er ist meinen Freundinnen hinterher gelaufen, um herauszufinden, worüber wir reden usw usw usw
Letztendlich hat er mich dermaßen eingeengt, dass es für mich unerträglich wurde. Sobald ich das Haus betrat, oder er, habe ich mich unwohl gefühlt, beobachtet gefühlt, ständig Angst gehabt was falsch zu machen, was wieder zu Dauerdiskussionen führen könnte. An Sx war von meiner Seite nicht mehr zu denken. Je mehr er sich in seine Hirngespinste hineinsteigerte und kontrollierte (Handy, PC, Passwörter rausgesucht und sich in den Messenger gehackt, Spermatest für Unterwäsche, Spionagesoftware usw usw), desto weiter entfernte ich mich von ihm. Und dann kam es wie es kommen musste - ich lernte jemanden kennen, mit dem ich normal reden konnte, der mir zuhörte. Ich verließ meinen Mann.

Ich schreibe dir das, weil ich das Gefühl habe, dass bei dir zu Hause das selbe abläuft. Bei euch gibt es zwar eine Vorgeschichte. Aber ihr habt danach geheiratet und Kinder bekommen. Meine Güte - kannst du den Sch... von damals denn nicht endlich vergessen? Je mehr du dich da rein steigerst - umso mehr wirst du zerstören

29.07.2019 09:39 • x 1 #96

M
Zitat von Gast-xy:
Ich wünsche dir, dass du deine Wut und dein Misstrauen in den Griff bekommst und eure Partnerschaft nicht aufs Spiel setzt.
Und dass du die Tipps, wie man eure Zweisamkeit wieder in Gang setzen kannst, aufnimmst. Du könntest schon fürs kommende Wochenende einen Babysitter organisieren, ein Wochenende am See mit ihr planen - oder etwas anderes was euch beide Freude macht, und sie damit überraschen. Bin mir sicher, es würde euch beiden gut tun
ja ich wünsche mir auch dass ich das alles in den Griff bekomme.

Wie in einem weiteren Beitrag bereits erwähnt, werde ich mir mit Sicherheit keine Abfuhr mehr holen... Das macht wieder alles nur noch schlimmer. Nach alles was ihr bereits geschrieben habt, werde ich mich jetzt das letzte Mal darauf einlassen. Ich werde sie nicht bedrängen und über das Thema S. nicht mehr reden. Sollte dann nichts mehr passieren werde ich mich wohl trennen müssen und mein eigenes Leben (mit S.;-) das gehört für mich zu einer Beziehung dazu) weiterleben und wenn sie nicht will dann halt ohne sie!

29.07.2019 09:46 • x 2 #97

O
Zitat von Gast-xy:
Ich schreibe dir das, weil ich das Gefühl habe, dass bei dir zu Hause das selbe abläuft. Bei euch gibt es zwar eine Vorgeschichte. Aber ihr habt danach geheiratet und Kinder bekommen. Meine Güte - kannst du den Sch... von damals denn nicht endlich vergessen? Je mehr du dich da rein steigerst - umso mehr wirst du zerstören

Ich finde aber , dass SIE auch die Beziehung zerstört.

Immer als Bittsteller dazustehen, immer wieder Abweisung, Ausreden, Körbe....

Das ist für den TE bestimmt alles andere als angenehm. Und nein, ich als Frau finde 2 1/2 Jahre nicht normal .

Und ganz Unrecht hat er nicht, bei dem anderen Mann wollte sie und bei ihrem eigenen Ehemann hat sie 2 ! Jahre keine Lust ?

Also wer macht denn hier die Beziehung kaputt ? Er ist doch nicht S. süchtig, oder will irgendwas abartiges oder sonstwas.
Er möchte nur etwas völlig normales. Etwas was zu einer gesunden Beziehung auch irgendwie dazu gehört, was verbindet, Spaß macht .

Als sie schwanger werden wollte hat sie doch auch mit ihm geschlafen. Wie ich schon schrieb, ist die Kinderplanung abgeschlossen läuft bei vielen Frauen halt nichts mehr. Und ja, auch das sage ich als Frau.

29.07.2019 10:00 • x 1 #98

A
Ich kann dir dazu nur sagen daß ich damals auch nachspioniert hatte. Ich habe sie dann auch immer darauf angesprochen wenn mir was komisch vorkam. Ich kann dir dazu nur sagen: alles was Ich mir eingebildet hatte,entsprach der Wahrheit und noch viel schlimmer. Ja ich dachte damals auch das bildest du dir alles nur ein... Und dann ta ta kam die volle Breitseite.

Und ja ganz genau die Männer nerven dann mit ihren von der Natur gegebenen Bedürfnissen. Nach über einem halben Jahr... Naja wenn das dann nerven ist... Aber damals hat das nicht genervt als der Typ was von ohr wollte da hat sie dann innerhalb 2 oder 3 Wochen die Beine breit gemacht. Abartig und Wiederlicht finde ich das. Und ich soll jetzt darauf verzichten. Es ist doch wohl klar was passiert wenn das so weiter geht. Dann werde ich mir auch jemand suchen der mir zuhört. Das waren ihre dämlichen Worte damals der hat mir zugehört... Stimmt da kann man ja schon Mal die Beine breit machen wenn einem jemand zuhört. Nein zu seinem Partner gehen und die Probleme anzusprechen das ist nicht möglich....

Warum um alles in der Welt hast du mit dieser Frau Kinder in die Welt gesetzt...warum hast du dich nicht sofort von ihr getrennt?

Und was die männlichen Bedürfnisse angeht, lieber TE:
Warum fehlt ihr bei dir die Lust, die sie ganz offensichtlich bei anderen Männern spürt?

Schuldzuweisungen bringen meistens nicht weiter...wichtig ist zu wissen, dass zu allem 2 gehören...zum Heiraten, zum Kinderzeugen und auch zur Trennung.

Und, dass du dir jemand anderen suchst, der dir zuhört, ist gut zu verstehen.

29.07.2019 10:06 • x 2 #99

Vegetari
ja ich wünsche mir auch dass ich das alles in den Griff bekomme.

Wie in einem weiteren Beitrag bereits erwähnt, werde ich mir mit Sicherheit keine Abfuhr mehr holen... Das macht wieder alles nur noch schlimmer. Nach alles was ihr bereits geschrieben habt, werde ich mich jetzt das letzte Mal darauf einlassen. Ich werde sie nicht bedrängen und über das Thema S. nicht mehr reden. Sollte dann nichts mehr passieren werde ich mich wohl trennen müssen und mein eigenes Leben (mit S. das gehört für mich zu einer Beziehung dazu) weiterleben und wenn sie nicht will dann halt ohne sie!

Ihr spiegelt euch nur selbst und so bleibt ihr in einer Sackgasse stecken. Mit professioneller Paarberatung hättet ihr noch mehr Reflektionsmöglichkeiten das ganze professioneller aufzuarbeiten, so dass ihr beide glücklich werdet. Viellleicht später mit besserer Partnerschaft, anderem Partner oder allein glücklich. ...nichtsdestotrotz vermute ich das Du den Seitensprung vor über 10 Jahren nicht wirklich verabeitet hast. Ohne das können immer mal wieder FlashBacks wie von Dir beschrieben oder Eifersuchanfälle passieren und dich und eure Ehe noch mehr zerstören.

Laut Studien leiden die meisten Betrogenen unter Symptomen wie bei posttraumatischer Belastungsstörung. ...sowas kann sogar jahrelang später wieder hoch kommen, wie ich las

29.07.2019 10:10 • x 4 #100

S
Ich kann nur empfehlen, dass nicht auf Basis einer Spekulation hier eine Familie zerrissen wird.
Da ich auch Kinder habe, weiß ich aus einer Runde, die unsere Hebamme nach der Geburt betreut hat, dass es Frauen gibt, die ein Trauma nach der Geburt haben und eben nicht mit ihrem Mann darüber reden (Scham). Wir hatten eine Frau in der Gruppe, die eine Risikoschwangerschaft und dramatische Geburt hatte und eine Frau, die eine Harninkontinenz durch Schwangerschaft und Geburt erlitten hatte. Beide haben sich erst in der Gruppe offenbart und beide konnten professionelle Hilfe bekommen. Unser Hebamme meinte, dass das nicht so selten wäre.
Ich finde das naheliegender, als der Frau gleich einen Ehebruch zu unterstellen. Frag sie doch mal direkt, ob das was mit Veränderungen durch die Geburten zu tun hat. Offensichtlich will sie ja S... mit Dir, sonst hätte sie sich nicht die Spirale einsetzen lassen.
Holt Euch Hilfe.

29.07.2019 10:12 • x 3 #101

T
Da spreche ich auch aus Erfahrung, ein romantisches Wochenende wird nichts, wenn man mit der Erwartungshaltung auf 6-uelle Aktivitäten fährt. Dann ist die Enttäuschung umso größer.
Wie gesagt, bei mir in umgekehrter Konstellation. Kuscheln, Zärtlichkeiten am Tage, wunderbare Küsse, streicheln..., aber am Abend im Bett.... man schläft nur noch.
Irgendwie ist die Angst vor Abweisung an erster Stelle.
Reden bringt nichts, wenn man zur Antwort bekommt, Schatz ich weiß nicht, woran es liegt.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation für Dich und Deine Frau unerträglich ist.
Ich habe auch schon gefragt, was wäre, wenn ich mir einen Freund suchen würde, obwohl ich nie im Leben fremd gehen würde. Seine Antwort war dann mit ganz traurigem Blick: ich würde Dich mit davon abhalten...
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Jedenfalls erreicht man mit Gewalt nichts, zerreden sollte man auch nichts, ich habe das Gefühl, dass das Zurückziehen nach den Gesprächen schlimmer wurde.
Wie macht man es richtig?

29.07.2019 10:23 • #102

H
Liebe Sade,

sehr gut geschrieben und ich unterschreibe jedes deiner Worte !

Dieses Forum ist für viele Menschen sehr hilfreich und deshalb

sollte doch etwas verantwortungsvoller geschrieben werden, weil

sonst auch Familien oder Beziehungen unnötig zerrissen werden

können.

Wir sind alle keine Fachleute oder Experten und können alle nur

versuchen, bestmögliche Gedanken bzw. Hinweise zu geben, aber

Spekulationen sollten unterlassen werden ! Wenn eigene Negativ-

erfahrungen anderen unterstellt werden, dann hilft das niemanden

wirklich weiter und ich habe es schon oft geschrieben:

Wer andere Menschen verurteilen möchte, der sollte sich zum

Berufsrichter umschulen lassen.

VG Holzer60

29.07.2019 10:29 • x 2 #103

Vegetari
Zitat von tina1955:
Ich habe auch schon gefragt, was wäre, wenn ich mir einen Freund suchen würde, obwohl ich nie im Leben fremd gehen würde.

Ich las mal das Trennungen und Distanz nach Monaten wieder die Begehrlichkeit und Anziehung erhöhen .Vorausgesetzt man entwickelt allein in dieser Zeit Viel innere und die äußere Attraktivität und Selbstliebe! Selbstliebe ,Freude am Leben und Unabhängigkeit wirken attraktiv

...jeden tag routine oder jeden tag das gleiche essen ist ja auch langweilig

29.07.2019 10:43 • x 1 #104

Otto_Feige
Zitat von Darlena:
Deine Frau wäscht sich (bei der Hitze) sehr sorgsam im Intimbereich.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, daher entschuldigt, wenn es schon irgendwo stehen sollte.
Aber wenn ich als Mann mich bereit machen würde für meine Affäre, dann dusche ich, wasch mich von oben bis unten. Denn der 6 geht auch von oben bis unten und hält sich nicht nur in der Mitte auf. Ich denke, Frauen denken und handeln ebenso.

Insofern, das will ich eigentlich nur sagen, spricht das Reinigungsritual deiner Frau von der Logik her nicht für einen Lover.

29.07.2019 11:09 • x 1 #105

A

x 4