martinbernhardt
- 69
- 1
- 62
martinbernhardt
Zitat von Arnika:Also, wenn er meint, nur, weil er ihr den Betrug (angeblich) verziehen hat, muss sie jetzt zur Verfügung stehen, und wenn User meinen, er solle ihr den Geldhahn abdrehen, dann spurt die Alte schon wieder, ist das doch ziemlich frauenverachtend. Und ja, das macht mich grelle. Und ehrlich, wenn ich wissen würde, dass mein Mann durchs Schlüsselloch stiert, während ich mich wasche und mir dann Fremdgehen unterstellt, würde ich mir a) denken, der Gute ist doch nicht ganz sauber und b) würde das nicht meine Lust auf ihn steigern.
Aber, natürlich kann sie nicht erwarten, dass er jetzt ein Leben lang ins Zwangszölibat eintritt. Deshalb sollten sie reden. Und was schreibt der TE dauernd: Mit der red ich über das Thema nicht mehr. Dann ist das Ende ohnehin vorprogrammiert.
martinbernhardt
Zitat von Nephilim:Martin, ein gutgemeinter Rat...fokussiere dich nicht auf die Threads die dir nichts bringen oder dich aufregen, sondern auf die die dir evtl. helfen oder dich zum nachdenken bewegen... du musst dich nur dir rechtfertigen...
Vielleicht ist dies auch das Problem in deiner Beziehung das du zu schnell eine defensive Haltung einnimmst?!?
martinbernhardt
Zitat von Otten82:Ich habe selber Neurodermitis und kann dazu sagen, dass man seinen Körper/ seine Haut und dessen Reaktionen irgendwann sehr gut kennt.
Ich weiss manchmal schon wenn ich etwas esse, dass ich Stunden später einen Schub bekomme.
Gott hat uns aber einen Mund gegeben.
Man kann das dann auch ansprechen.
Klar kann Kortison die Libido einschränken, genauso wie die Pille, Schilddrüse, rauchen, Alk. dies das und jenes.
Aber das alles ist dann IHR Ding.
SIE sollte sich selber fragen warum sie 2 Jahre keine Lust hat
ER kann nicht ihre Probleme lösen. Das Kortison wird mittlerweile aber so so niedrig dosiert, dass es meiner Meinung nach nicht DER Grund für 2 Jahre Abstinenz sind.
Man findet immer Gründe oder ich sage mal Ausreden etwas nicht zutun bzw. keine Änderungen zu wollen.
tina1955
Otten82
Zitat von Arnika:Also, wenn er meint, nur, weil er ihr den Betrug (angeblich) verziehen hat, muss sie jetzt zur Verfügung stehen, und wenn User meinen, er solle ihr den Geldhahn abdrehen, dann spurt die Alte schon wieder, ist das doch ziemlich frauenverachtend.
tina1955
Zitat von Mischka:Fassen wir doch mal die Fakten zusammen.
Es gibt kein auffälliges Handyverhalten der EF.
Der TE hat durchs Schlüsselloch gesehen, dass sie sich an einem heißen Tag im Bad wäscht, bevor sie sich (nach ihren Angaben) mit einer Freundin trifft.
Es gab länger keinen 6, in unterschiedlichen Abständen.
Es gab eine Affäre der EF vor 10 Jahren, die offensichtlich von beiden nie wirklich aufgearbeitet wurde. Trotzdem haben sie geheiratet und 2 Kinder miteinander.
Die EF mag nicht gerne reden; Gespräche führen regelmäßig in die Sackgasse. Der TE leidet mittlerweile so unter dem Nicht-wissen-was-los-ist, dass ihm sein Kopfkino reichlich Szenarien anbietet. Offensichtlich wollen aber beide die Ehe, Gefühle, Kuscheln und im gleichen Bett übernachten gibt es noch.
So. Habe ich was vergessen?
Es wird Zeit, dass sich beide professionell in einer Paarherapie helfen lassen, um den definitiv vorhandenen Knoten lösen zu können.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Und mehr mag ich entgegen anderer Meinungen in diese Geschichte nicht reininterpretieren.
Gebt euch diese Chance. Euch selbst, aber auch insbesondere euren Kindern zuliebe.
Ich habe fertig.
Zitat von tina1955:Würde mein Mann jetzt allein verreisen wollen um über seine Gefühle zu mir nachzudenken, wäre es für mich klar, dass etwas nicht stimmt.
Bones
Zitat von tina1955:Gut zusammengefasst, aber warum will sie jetzt ne Woche alleine verreisen?
Unglück112233
Bones