257

Geht meine Frau wiederholt Fremd?

B
Zitat von martinbernhardt:
Das Frage ich mich auch gerade

Hast du selbst dazu das Bedürfnis oder gehst du da nur auf ihr Bedürfnis ein?

29.07.2019 15:32 • #136

M
Vielleicht kann ich noch eines dazu schreiben ihr merkt ja selber in was für einer Lage ich mich im Moment befinde wie es mir geht.

jetzt stellt euch mal vor ich würde auch jemanden kennenlernen der mir wie ich sie damals gesagt hat zuhört. die Hemmschwelle die vorher da war ist doch jetzt gar nicht mehr da oder denkt ihr anders darüber...

Wenn ich ganz ehrlich bin kotzt mich das sogar selbst an.

Eine Beziehung basiert doch auf Vertrauen...

29.07.2019 15:33 • x 1 #137

A

Geht meine Frau wiederholt Fremd?

x 3

M
Zitat von Bones:

Hast du selbst dazu das Bedürfnis oder gehst du da nur auf ihr Bedürfnis ein?

Nein das hab ich selbst auch immer Mal... Keine Ahnung warum, weil ich sie liebe, deshalb...

29.07.2019 15:36 • #138

M
Zitat von paulaner:
@martinbernhardt:
Irgendwie erinnert mich das in einigen Teilen an meine eigene Geschichte.
Was habt ihr denn damals vor 10 Jahren gemacht?

Unter den Teppich damit und dann weiter, so als wäre nur ein bisschen Geschirr zerdeppert?
Nein wir haben schon intensive Gespräche geführt, aber ausser einem ich wollte das nicht oder ich kann das nicht vormulieren habe ich nichts weiter rausbekommen.

Oder habt ihr das Ganze aufgearbeitet? Also miteinander gesprochen? Habt ihr irgendwas geändert? Seid ihr euch über eure Beziehung, und warum es dazu gekommen ist, bewusst geworden? Dazu war ihre Aussage: er hat sich um mich gekümmert.

Wenn man so etwas nicht verarbeitet, dann kommt es fast zwangsläufig irgendwann (und das kann jederzeit sein) wieder stinkend hervor:

Und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist Aufarbeitung angesagt. Kannst du deiner Frau das vermitteln? Versteht sie deine ambivalenten Gefühle? Mal ganz abgesehen von dem Sächs-Problem?
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze ohne lange, ehrliche und offene Gespräche nichts mehr werden kann.

Das habe ich auch...

Sie will aber scheinbar jetzt nichts mehr davon wissen. Sie hat es für sich abgehackt. Denke ich auf jeden Fall. Schon traurig von ihr wie ich finde.

Ich werde jetzt mehr und mehr mein eigenes Leben führen wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe und werde dann entscheiden wie es für mich weiter geht.

29.07.2019 15:47 • x 1 #139

paulaner
Also gibt es keine tiefergehenden Gespräche zwischen euch?
Weiß sie überhaupt was dich stört?

29.07.2019 15:49 • x 1 #140

B
Nein das hab ich selbst auch immer Mal... Keine Ahnung warum, weil ich sie liebe, deshalb...

Dann mach es nur,wenn du auch wirklich das Bedürfnis verspürst.

Und selbst wenn du jemanden kennenlernen würdest,der dir zuhört,müsstest du doch nicht zwangsläufig den gleichen Weg gehen.Du kannst und musst jetzt deine Linie finden und dieser folgen.

29.07.2019 15:50 • #141

M
Zitat von paulaner:
Also gibt es keine tiefergehenden Gespräche zwischen euch?
Weiß sie überhaupt was dich stört?

Von mir aus schon aber sie fängt dann meist an zu heulen oder ist stur wie sonst was... Und das bringt mich und sie nicht weiter

29.07.2019 15:51 • x 1 #142

B
Von mir aus schon aber sie fängt dann meist an zu heulen oder ist stur wie sonst was... Und das bringt mich und sie nicht weiter

Sie sagt dann nichts dazu?

29.07.2019 15:54 • #143

M
Zitat von Gast-xy:
Dein Kopfkino ist selbst nach 10 Jahren noch immer präsent. Ich glaube, du könntest in einer Paartherapie oder einer Einzeltherapie eure Vergangenheit besser bewältigen.

Ja, das Kopfkino ist immer Mal wieder da. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das bei irgendjemand anderem hier weg wäre. Ja ich sollte der Beziehung noch eine Chance geben und eine Einzeltherapie machen... Damit hast du wahrscheinlich Recht!

29.07.2019 15:55 • x 1 #144

M
Zitat von Bones:

Sie sagt dann nichts dazu?

Doch, ich wollte das alles nicht und du (also ich) solltest davon ja auch nie erfahren. Sie redet nicht gerne darüber. Ich glaube sie hat selbst grosse Probleme damit.

29.07.2019 15:56 • x 1 #145

O

Ich kenne das , wenn ich eine Kollegin in der Teamsitzung vertrete.

Manche Frauen brechen bei Kritik in Tränen aus als wäre jemand gestorben.

Damit ist ein vernünftiges Gespräch nicht mehr möglich.
Das mutet manchmal wie erlerntes Verhalten aus der Kindheit an.
Als ob man sich dann drücken will vor kritischen Gesprächen .

Sehr schwierig. Aber ich würde da trotzdem nicht locker lassen. Bringt doch nichts sie dann trösten zu wollen.
Wofür überhaupt?

Im Team mache ich das mittlerweile so, dass ich direkt aber ruhig aber nicht mitleidig Frage:

Warum weinst du jetzt genau?
Ich lasse denjenigen nicht aus dem Gespräch raus.
Es ist nicht zielführend dann abzubrechen.

29.07.2019 16:01 • x 2 #146

M
vor allem die Aussage ich wollte das nicht oder ich kann das nicht formulieren wie soll ich denn dann bitteschön das ganze verarbeiten.

mir hätte es wirklich geholfen wenn sie mir in den Gesprächen geholfen hätte das zu verarbeiten.

meiner Meinung nach kann man Dinge nur verarbeiten wenn man sie auch versteht...

29.07.2019 16:05 • x 3 #147

O
vor allem die Aussage ich wollte das nicht oder ich kann das nicht formulieren wie soll ich denn dann bitteschön das ganze verarbeiten.

mir hätte es wirklich geholfen wenn sie mir in den Gesprächen geholfen hätte das zu verarbeiten.

meiner Meinung nach kann man Dinge nur verarbeiten wenn man sie auch versteht...

Ich sehe sie hier tatsächlich in der Pflicht.
Kein Psychologe kann dir beantworten welchen Grund SIE hatte.

Ihr habt verschiedene Baustellen meiner Meinung nach.

Und wenn man nicht versteht warum das alles passiert ist UND man sich körperlich abgewiesen fühlt UND sich zig Körbe abholt, dann ist das schon ziemlich viel Baustelle.

29.07.2019 16:09 • x 3 #148

Otto_Feige

Da hast du schon recht.
Jetzt ist halt die Frage: wollte dir deine Frau nicht helfen? Ich kenne das aus dem Endstadium meiner Ehe. Dann ist sie schon sehr weit weg von dir.
Oder kann sie dir nicht helfen? Weil sie beispielsweise selbst nicht versteht was in ihr vorgeht, oder wie sie das tun könnte.

Es ist alles von hier aus nicht sehr einfach zu bewerten und zu beantworten. mir fehlen für eine vernünftige - oder zumindest plausible - Antwort zuviel Fakten und Details.

29.07.2019 16:10 • x 1 #149

M
Zitat von Otto_Feige:

Da hast du schon recht.
Jetzt ist halt die Frage: wollte dir deine Frau nicht helfen? Ich kenne das aus dem Endstadium meiner Ehe. Dann ist sie schon sehr weit weg von dir.
Oder kann sie dir nicht helfen? Weil sie beispielsweise selbst nicht versteht was in ihr vorgeht, oder wie sie das tun könnte.

Es ist alles von hier aus nicht sehr einfach zu bewerten und zu beantworten. mir fehlen für eine vernünftige - oder zumindest plausible - Antwort zuviel Fakten und Details.

Ich würde sagen sie verstehe selbst nicht warum das passiert ist, wie sie das tun konnte.

Der einzige der aus der Sache etwas positives mitnehmen konnte, ist der Assi von damals der übrigens wusste das sie vergeben war. Sowas gehört zb auch zu meiner damaligen Erziehung, das man sowas nicht macht. Oder zu einer vernünftigen menschlichen Erziehung. Aber manche Menschen haben halt keine Erziehung. Das ist halt so wenn man in einem halben Zirkus aufwächst.

Eine bekannte von mit sagt zu solchen Menschen immer hu re n söhne (ohne die Mutter von dem Assi beleidigen zu wollen.

Wir haben jetzt beide die Probleme und dem Assi geht's gut... Ob das gerecht ist? Aber jeder bekommt irgendwann seine Strafe, so denke ich jedenfalls... Vielleicht auch nicht, ich glaube aber schon...

29.07.2019 16:15 • #150

A

x 4