Bones
- 88676
Bones
Zitat von martinbernhardt:Das Frage ich mich auch gerade
martinbernhardt
martinbernhardt
Zitat von Bones:
Hast du selbst dazu das Bedürfnis oder gehst du da nur auf ihr Bedürfnis ein?
martinbernhardt
Zitat von paulaner:@martinbernhardt:
Irgendwie erinnert mich das in einigen Teilen an meine eigene Geschichte.
Was habt ihr denn damals vor 10 Jahren gemacht?
Unter den Teppich damit und dann weiter, so als wäre nur ein bisschen Geschirr zerdeppert?
Nein wir haben schon intensive Gespräche geführt, aber ausser einem ich wollte das nicht oder ich kann das nicht vormulieren habe ich nichts weiter rausbekommen.
Oder habt ihr das Ganze aufgearbeitet? Also miteinander gesprochen? Habt ihr irgendwas geändert? Seid ihr euch über eure Beziehung, und warum es dazu gekommen ist, bewusst geworden? Dazu war ihre Aussage: er hat sich um mich gekümmert.
Wenn man so etwas nicht verarbeitet, dann kommt es fast zwangsläufig irgendwann (und das kann jederzeit sein) wieder stinkend hervor:
Und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist Aufarbeitung angesagt. Kannst du deiner Frau das vermitteln? Versteht sie deine ambivalenten Gefühle? Mal ganz abgesehen von dem Sächs-Problem?
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze ohne lange, ehrliche und offene Gespräche nichts mehr werden kann.
Bones
Zitat von martinbernhardt:Nein das hab ich selbst auch immer Mal... Keine Ahnung warum, weil ich sie liebe, deshalb...
martinbernhardt
Zitat von paulaner:Also gibt es keine tiefergehenden Gespräche zwischen euch?
Weiß sie überhaupt was dich stört?
Bones
Zitat von martinbernhardt:Von mir aus schon aber sie fängt dann meist an zu heulen oder ist stur wie sonst was... Und das bringt mich und sie nicht weiter
martinbernhardt
Zitat von Gast-xy:Dein Kopfkino ist selbst nach 10 Jahren noch immer präsent. Ich glaube, du könntest in einer Paartherapie oder einer Einzeltherapie eure Vergangenheit besser bewältigen.
martinbernhardt
Zitat von Bones:
Sie sagt dann nichts dazu?
Otten82
Zitat von martinbernhardt:Von mir aus schon aber sie fängt dann meist an zu heulen oder ist stur wie sonst was... Und das bringt mich und sie nicht weiter
martinbernhardt
Otten82
Zitat von martinbernhardt:vor allem die Aussage ich wollte das nicht oder ich kann das nicht formulieren wie soll ich denn dann bitteschön das ganze verarbeiten.
mir hätte es wirklich geholfen wenn sie mir in den Gesprächen geholfen hätte das zu verarbeiten.
meiner Meinung nach kann man Dinge nur verarbeiten wenn man sie auch versteht...
Zitat von martinbernhardt:meiner Meinung nach kann man Dinge nur verarbeiten wenn man sie auch versteht...
martinbernhardt
Zitat von Otto_Feige:
Da hast du schon recht.
Jetzt ist halt die Frage: wollte dir deine Frau nicht helfen? Ich kenne das aus dem Endstadium meiner Ehe. Dann ist sie schon sehr weit weg von dir.
Oder kann sie dir nicht helfen? Weil sie beispielsweise selbst nicht versteht was in ihr vorgeht, oder wie sie das tun könnte.
Es ist alles von hier aus nicht sehr einfach zu bewerten und zu beantworten. mir fehlen für eine vernünftige - oder zumindest plausible - Antwort zuviel Fakten und Details.