liebe verzweifelt,
nun beruhige dich doch erstmals und sammle deine gedanken.
noch schmeißt dich keiner raus, noch ist nichts bekannt und schon gar nicht vollbracht!
wenn dein mann fair ist, wird er nach einer lebbaren lösung suchen, du sagst doch, er weiß, dass du keinen hast........ ihm ist auch ganz sicher bewußt, dass du von ihm abhängig warst, zumindest in finanzieller hinsicht.
und ihr habt euer leben miteinander verbacht, meinst du wirklich er schmeisst dich von heute auf morgen raus?
glaub ich nicht, kann er auch gar nicht!
viel mehr denke ich, dass da jetzt in seinem kopf mächtig rattert und er nach einer lösung sucht. und sei bitte nicht so ängstlich, ohne ein cent wirst du nicht gehen! denke an zugewinn, was bei haus und firma schon einiges sein dürfte, oder? und das steht dir auch zu, auch wenn die männerwelt hier womöglich gleich einspruch erheben wird!
egal was und wie bei euch da gelaufen ist, sicher gabs auch schöne zeiten....... und dass du eine hausfrau geworden bist, da konnte er doch auch was sagen, wenns ihm nicht passte........
nur warum auch, wenn das geld stimmt, ist doch verdammt bequem eine köchin und putzfrau zuhause zu haben. also nicht NUR du bist da schuld, dass es so is wie es is!
schau mal, dein mann hat dir ins gesicht geschrieen, er ist dir nicht fremgegangen, er liebt eine andere frau. und noch mehr - du bist ihm fremd!
ich denke, dass er das nicht so einfach gesagt hat......... was natürlich seine taten keiner weise gerechtfertigt!
nicht desto trotz - es ist wie es ist!
und ich lese auch deine zeilen hier, in denen nur eine angst zu sehen ist, angst vor dem morgen und wie es weiter geht....... und diese ungerechtigkeit, weil du alles für ihn getan hast (das so in deinem empfinden!) von liebe lese ich hier kein wort!
schau mal hier diesen forum an - hier wird geweint und bis zum geht nicht mehr gelitten...... wegen liebe, wegen einem menschen, den man grad verliert...... furchtbare schmerzen der seele und grausamer liebeskummer.
empfindest du in dir irgendwas aus dieser palette?
und wenn nicht, dann auch wenn du heute es nicht glauben willst, weil einfach zu viel auf dich grad kommt und wie eine lawine überrollt, so wird aber tag kommen, wo du es ganz anders siehst.........
nimm es als eine neue CHANCE für dich!
er hat es getan, weil er nicht mehr, laut ihm, neben einer fremden frau leben will...... zwar nicht fair, weil er dir nicht gleich gesagt hat, jedoch will er wohl jetzt handeln (bin gespannt - wie?)....... immernoch besser als ewig hinter deinem rücken eine geliebte zu haben (machen viele, weil auch für den männer ist es ein verlust, grad wenn man firma und haus teilen muss!) und somit dir die chance nehmen! auf ein neues leben, ohne den fremden mann an deiner seite!
das leben geht manchmal sonderbare wege....... und was uns anfangs ganz schrecklich vorkommt, stellt sich irgendwann als ein gewinn raus!
und ich wünsche dir, dass du jetzt anpackst, dass du aus dir was machst, dass du wieder mitten im leben bist und nicht dein leben nur für diesen mann lebst............ dass du wieder sinn in deinem leben findest, sei es ein job oder viele neue freunde.........und vielleicht kommt eines tages auch in dein leben ein mensch, der dir nicht mehr fremd wird!
ich drück dich
a.m.
22.11.2012 14:37 •