Hallo be-anne,
was jetzt kommt, mag vielleicht herzlos und hart klingen, aber es ist auch nur eine Meinung. Meine Meinung. Ob Du Dir davon etwas zu eigen machst, ist ganz allein Deine Sache.
Was Du da beschreibst, ist einer Freundin von mir auch passiert. Sie hat sich an ein richtig gehendes A.... gehängt, der sie auch ständig betrog und dessen bester Freund der Alk. war. Wenn er was gesagt hat, was es in der Regel alles andere als die Wahrheit. Wir haben ihr damals oft gesagt, das sie was besseres verdient hätte und auch was besseres finden würde. Und wir haben die Zeit in gewisser Weise mit ihr durchgestanden. Zeitweilig kam es aber auch dazu, daß der Kontakt eingeschlafen war. Bis sie endlich in der Lage war, einen Schlußstrich zu ziehen.
Ich kann Dir nur sagen, versuche Dich von ihm zu lösen. Du hast keine Chance glücklich zu werden!
Es ist ein Problem, sich von den Gefühlen zu lösen. Auch wenn man noch so schlecht behandelt wurde, sind es oftmals tiefe Emfpindungen, an die man glaubt, oder von denen man glaubt sie zu haben.
Eine liebenswerte Leidensgenossin hier im Forum hat einen Spruch schon häufiger gebracht und er stimmt nahezu immer: Loslassen heißt das Zauberwort.
Du mußt versuchen, Dein Leben zu gestalten. Du mußt Dich auf Dich konzentrieren. Zunächst bist Du das Dir selbst gegenüber schuldig und Du hast noch eine wunderbare Aufgabe, Du hast ein Kind.
Es sieht so aus, als wolle sich Dein Freund nicht ändern, so wie Du das beschreibst. Vielleicht wird er eines Tages anders denken, aber in der Zwischenzeit mußt Du Dich um Dich selber kümmern.
Jeder Mensch hat seine inneren Werte und Du mußt Dir klar machen, daß auch Du ein Mensch von Wert bist, mit dem man nicht so umspringen kann.
Solange er weiß, daß Du ihn jederzeit mit fliegenden Fahnen wieder aufnehmen würdest, solange hat er auch keinen Grund, sich zu ändern. Und solange wird er auch Deine Gefühle nicht achten.
Soweit zunächst mal. Wie gesagt, es ist nur eine Meinung. Meine Meinung.
Es wäre schön, wenn noch mehr Leute mal was dazu schreiben würden.
Suche Deinen Weg und dabei wünsche ich Dir Mut und Kraft.
Nordlicht
06.10.2002 14:57 •