Geht es Euch auch so?
Meine letzte Trennung ist jetzt über vier Jahre her. Manchmal glaube ich mir, daß ich inzwischen ein eingefleischter Jungeselle (neudeutsch: Single) bin und in anderen, ganz verschiedenen Situationen bin ich davon garnicht mehr überzeugt. Ich habe noch (sporadischen) Kontakt zu meiner letzten Ex, eigentlich mag ich sie immer noch und immer wenn ich sie sehe bedauere ich zutiefst, daß ich damals in unserer Beziehung soooo viele Fehler gemacht habe.
Ok, die Fehler lagen nicht nur bei mir, und inzwischen bin ich auch in der Lage, die negativen Dinge in unserer Beziehung zu sehen.
Aber, was soll ich sagen? Es tut immer noch weh!
Nach über vier Jahren!
Ok nicht immer, das Singledarsein hat auch durchaus seine Vorteile: Zum Beispiel kann ich jetzt so lange am PC sitzen wie ich mag ohne daß jemand quarkt, ich kann mich auf's Mopped setzen und losfahren ohne mich absprechen zu müssen usw usf ...
Aber dann gibt es immer wieder diese Situationen:
neulich bei Ikea mußte ich fast heulen, als ich sah daß da fast nur paare rumliefen und wir vor einigen Jahren auch zusammen da waren, um die gemeinsame Wohnung einzurichten.
Oder Spaziergänge im Projensdorfer Wald: da kann ich allein nicht hin, da tut's zu weh
Von der Art gibt's noch mehr, aber was soll ich Euch damit belämmern?
Ich dachte nur, ich sollte diesem netten Forum mal was hinzufügen.
Viele Grüße an alle Mitleidenden
Christoph
27.09.2002 21:33 •