Geht das gut? Das Gedankenkarussell hat Überstunden

B
Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder ganz schön im Gedankenkarussell gefangen und möchte momentan auch nicht weiter meine Freunde damit nerven.

Ich bin nun seit 4 Monaten getrennt: Er ist gegangen, es ging erst 6-7 Wochen hin und her und hat mit einer Absage seinerseits geendet. Danach war Kontaktsperre und vor einem Monat nun doch wieder Kontakt (da mein Vater gestorben ist). Er würde noch so viel an mich denken und von uns träumen und sich fragen, ob es doch noch etwas werden kann, wenn wir gemeinsam an einem Strand ziehen. Mich hat es so aus der Bahn geworfen, ich habe direkt gemeint, dass der Zug abgefahren sei..

Nun haben wir uns doch auf ein Treffen eingelassen, letzte Woche zum Frühstück bei ihm: viele Tränen von mir, als wir über das Vergangene gesprochen haben, aber auch Momente wie früher, in denen ich ihn so sehr als Mensch mag und wir gelacht und uns auch geküsst haben.
Wir haben darüber geredet es nochmal zu versuchen.. und heute dann das zweite Treffen zum Essen (auf meine Initiative hin).

Ich bin sooooo unsicher, ich fühle mich wieder unruhig, habe Angst ihn erneut zu verlieren, wünsche mir von ihm Zuneigung, aber will gleichzeitig mit ihm über die Probleme reden, was wir daraus gelernt haben, wie es in Zukunft laufen müsste..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe sowas noch nie gemacht und frage mich selbst, was ich da für ein ambivalentes Verhalten habe

20.07.2013 07:58 • #1


M
Hallo babaline,

prinzipel spricht nichts gegen einen neuanfang, nur dürft ihr nicht dort anknüpfen wo ihr aufgehört habt.
Das würde nicht gut gehen und die Enttäuschung wäre verdammt gross wenn es dann nicht klappen würde.

21.07.2013 06:50 • #2


A


Geht das gut? Das Gedankenkarussell hat Überstunden

x 3


B
Hallo Manu,

das habe ich tatsächlich versucht, habe mich aus meiner Komfortzone gewunden und trotz aller Ängste und Befürchtungen mich darauf eingelassen und wollte die Probleme ansprechen und wie es in Zukunft laufen kann.

Tja.. das war mein Plan, leider nicht seiner. Er hat mich gestern abend komplett ausgebremst, er wisse nicht, was er wolle, wollte mal schauen, wie das so ist.
Er ist sehr unfair geworden, hat mir alle Probleme und Streitereien vorgeworfen. Ich will ihn zu nichts drängen - entweder will er oder nicht. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe, wenn er aber nicht mit mir an einem Strand zieht, muss ich loslassen.
Daraufhin wurde er sooo wütend, wie ich denn vom Emotionalen so ins Rationale schwanken kann.

Eine Woche vorher wollte er noch mit mir schlafen, was ich abgeblockt habe (da war ich schon ein gebranntes Kind durch ihn).

Tja, nun stehe ich nach 4 Monaten wieder am Anfang, fühle mich schlecht, mein Selbstwertgefühl ist am Boden und ich bin soooo traurig und fühle mich einsam (was ich natürlich nicht bin, wie ich rational weiß).

Wozu hat er mich kontaktiert und wozu wollte er mich treffen? Ich war auf einem guten Weg... und nun geht der Höllenweg wieder von vorne los

21.07.2013 11:50 • #3


S
Der typ scheint ein schauspieler zu sein, der dich auf den fussspitzen haelt.
Warum sagt er dies?
Wie meint er das?

Und du schmueckst diese raetsel-spielerei mit wuenschen aus.

Lass dich doch nicht so verschaukeln.

21.07.2013 15:35 • #4


B
Das hab ich mittlerweile auch gemerkt.
Ich habe alles versucht und nun ist Schluss damit.

Tja, die bittere Erkenntnis tut ganz schön weh!

21.07.2013 17:19 • #5


B
Ich bin gerade so aufgewühlt und wütend!
Mein lieber Ex schreibt mir doch nicht tatsächlich noch, nachdem er mir so einen Korb verpasst hat! Unsere Vorstellungen würden auseinander gehen und er will mir keine Hoffnungen machen und mich auch nicht dafür anschuldigen.
Er hätte ja während unseres Treffens nur telefoniert und bei Whatsapp geschrieben, weil er seinem Freund helfen wollte. Und er hätte gesehen, dass ich mich null geändert habe, weil ich mein Geld zurück haben wollte! (Ich hatte beim Essen alles bezahlt, weil er kein Bargeld wie schon während der Beziehung dabei hatte). Ist es sooo unfair, dass ich mein Geld, das ich ausgelegt habe, zurück will?

Mich ärgert es, dass mich seine Mail so trifft. Mit wem war ich da nur zusammen?

24.07.2013 11:22 • #6


L
Liebe Babaline

Nun, reingelaufen....aber hoffentlich was gelernt.

Schau, es hat keinen Sinn mehr. Auch ein Neuanfang hätte keinen Sinn gehabt. Dies funktioniert nur, wenn beide völlig gelöst und mit sich im reinen starten. Dies war bei Dir ja absolut nicht der Fall.

Ich glaube nicht, dass Du wieder am Anfang stehst. Du musst es nur setzen lassen und rational betrachten. Lösche Kontakt, melde Dich nicht, reagiert nicht. Kennst Du ja sicher das Ganze.

Lass Dich nicht runterziehen.

24.07.2013 12:24 • #7


B
Danke für deine Antwort, Lady Dai!

Ich sehe mittlerweile auch, dass der Entschluss zum Neuanfang viel zu impulsiv und naiv von mir getroffen wurde.
Ich bin noch lange nicht so weit, ich bin so aufgewühlt und bis zum im-Reinen-sein noch meilenwert entfernt, aber wenigstens auf dem Weg.

Wieso habe ich so gehandelt? Aus Verzweiflung allein zu sein? Ich weiß, dass ich nicht allein bin. Wollte ich, dass er unbedingt der Richtige ist? Wozu eigentlich - ich bin 25 und hab keine Eile? Ja.. Und so wechseln sich Kopf und Gefühl ständig ab.

Ich mag damit auch nicht mehr meine Freunde nerven, wobei sie immer da sind und helfen, wo sie können :-/

24.07.2013 15:34 • #8


L
Babaline, ganz ehrlich: ich hätte es damals vermutlich genauso gemacht. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Nein, Du hast wahrlich keine Eile und auch absolut keine Panik, alleine zu sein, ohne Partner. Auch dies kann schön sein und vor allem: lieber alleine glücklich, als unglücklich zu zweit.

Tu Dir selbst einen Gefallen und verfalle in keine Gedankenspirale. Primär geht es nun um Dich und dass es Dir schnell wieder gut geht.

24.07.2013 15:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag