410

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

E-Claire
Zitat von Loz:
Dann packt mich direkt ein Gefühl von Wehmut, Sehnsucht aber auch schlechtes Gewissen mich einfach nur um mich kümmern zu können am We.

Sieh es doch einfach nur als Luft holen an.

Bleib in der Neugier, versuche Bewertung zu vermeiden. Es darf Dir auch schlecht gehen oder Dir langweilig sein, aber beobachte doch einfach mal nur.

06.09.2024 16:47 • x 1 #91


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Sieh es doch einfach nur als Luft holen an. Bleib in der Neugier, versuche Bewertung zu vermeiden. Es darf Dir auch schlecht gehen oder Dir langweilig sein, aber beobachte doch einfach mal nur.

Wenn ich diesen Thread hier lese und ihn mit 'eine Affäre überlebt' vergleiche frage ich mich, warum hier anders bewertet wird als dort.
Hier liest man kaum ein bösest Wort über die Affärenfrau sondern nur, was der TE falsch gemacht haben könnte.
Im anderen Thread wird der EM als Ungeheuer (charakterloses Schwein) dargestellt obwohl er kaum was anderes gemacht hat als EF hier im Thread.
Interessant

06.09.2024 17:37 • x 3 #92


A


Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich diesen Thread hier lese und ihn mit 'eine Affäre überlebt' vergleiche frage ich mich, warum hier anders bewertet wird als dort.
Hier liest man kaum ein bösest Wort über die Affärenfrau sondern nur, was der TE falsch gemacht haben könnte.
Im anderen Thread wird der EM als Ungeheuer (charakterloses Schwein) dargestellt obwohl er kaum was anderes gemacht hat als EF hier im Thread.
Interessant


Sorry, worum geht es Dir gerade, ich verstehe nicht, was Du meinst.

06.09.2024 17:40 • #93


C
Zitat von E-Claire:
Sorry, worum geht es Dir gerade, ich verstehe nicht, was Du meinst.

Er bezieht sich auf den EM, der seine AF nach einem Jahr future faking und gemeinsamer Kinderpläne von einem Tag auf dem anderen per E-Mal abgesägt hat und vor seiner Frau zur Sau gemacht hat, als sie eine persönliche Aussprache wollte.
affaere-ueberlebt-t74516-s180.html#p3661424

Man beachte das breitbeinige kaum etwas anderes gemacht.

Trennschārfe, mehr Trennschärfe braucht die Welt.

06.09.2024 17:50 • x 1 #94


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Hier liest man kaum ein bösest Wort über die Affärenfrau sondern nur, was der TE falsch gemacht haben könnte.
Im anderen Thread wird der EM als Ungeheuer (charakterloses Schwein) dargestellt obwohl er kaum was anderes gemacht hat als EF hier im Thread.
Interessant


So ich habe jetzt mal nen Blick in den anderen thread geworfen. Der maßgebliche Unterschied könnte womöglich in angepasster Unterstützungsleistung sein. Völlig davon abgesehen, daß das Forum gerne emotionsgeladen reagiert. Hier hat sich @Loz entschieden, (erst einmal) auf Trennung zu setzen. Im anderen Thread gibt es außerhalb vom Beichten eine ohne Unterbrechung fortgeführte Beziehung. Uii, zwei verschiedene Situationen, die eben als solche behandelt werden. Loz braucht etwas anderes als die TE im anderen Thread.

Jetzt kommen wir zu Meta-Ebene. Bei genauerem Lesen hättest Du festgestellt, daß ich mir hier nur mit praktischen Erwägungen (was kostet ein zusätzlicher TripTrap) und einem Du schaffst das zu Wort gemeldet habe, im anderen Thread gar nicht. Du aber versuchst beide Threads gegeneinander auszuspielen unter Maßgabe einer angeblichen Ungleichbehandlung von Mann und Frau, die selbst, wenn (!) sie gegeben wäre, noch immer nichts mit mir zu tun hat, weil, noch einmal, ich mich nur an einer Diskussion und an dieser null emotional beteiligt habe.

Jetzt können wir natürlich vorweg nehmen, daß du mich als die S., als die Du mich identifizierst, nur mal fragen wolltest, weil Dir da etwas interessant vorkommt, es wäre nur so, du hast mich überhaupt nicht gefragt.

Schau, ich kann verstehen, daß nach unserem letzten Aufeinandertreffen, Du jetzt nicht so maßlos glücklich mit mir bist, ja, was soll ich sagen, es beruht auf Gegenseitigkeit. Und wenn Du mich etwas fragen möchtest oder meine Einschätzung hören magst, dann tue das doch einfach.
Was aber nicht so cool ist, ist mich (schon wieder) nicht zu lesen und dann aus dem vermeintlichen Hinterhalt, mit Verlaub aber ich kenne Elefanten, die können sich besser verstecken, mit so ner Anmerkung anzecken zu wollen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du und ich ganz offensichtlich sehr verschiedene Vorstellungen über wie man Sachen ausdrückt und Herangehensweisen haben, das schien beim letzten Mal schon auch Teil des Problems.

Für die Zukunft schlage ich daher vor, daß, wenn dich interessiert, ob ich Deine Einschätzung teile, daß da Frauen und Männer verschieden bewertet werden, Du erstens, Deine Einschätzung zunächst klar formulierst, als Deine Meinung und zweitens mich dann klar fragst, wie ich das sehen würde. So würdest Du doch auch mit jedem Mann umgehen.

06.09.2024 18:11 • x 1 #95


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Er bezieht sich auf den EM, der seine AF nach einem Jahr future faking und gemeinsamer Kinderpläne von einem Tag auf dem anderen per E-Mal abgesägt hat und vor seiner Frau zur Sau gemacht hat, als sie eine persönliche Aussprache wollte. Man beachte das breitbeinige kaum etwas anderes gemacht. ...

Falsch, ich beziehe mich auf diesen Thread und auf den aktuellen Thread 'Affäre überlebt'.
Ich frage mich warum unterschiedlich beurteilt wird.
Bezieht sich auch auf carlos7 und andere.

06.09.2024 18:14 • #96


E-Claire
@Loz es tut mir leid, wegen das OffTopics (wird im Forum häufig als OT abgekürzt).

Ich bleibe bei meinem Rat, lass es mal auf Dich zukommen und versuch einfach nur zu beobachten, was am We passiert und wenn Du kannst nicht sofort zu bewerten.

Das Forum ist auch am Wochenende offen und neue Erfahrungen können auch immer etwas unangenehm sein. Daher nimm dir Zeit, Du musst nicht auf alles sofort eine Antwort oder Reaktion haben.

06.09.2024 18:15 • #97


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Für die Zukunft schlage ich daher vor, daß, wenn dich interessiert, ob ich Deine Einschätzung teile, daß da Frauen und Männer verschieden bewertet werden, Du erstens, Deine Einschätzung zunächst klar formulierst, als Deine Meinung und zweitens mich dann klar fragst, wie ich das sehen würde. So würdest Du doch auch mit jedem Mann umgehen.

Ich habe da nicht dich gemeint sondern das gemacht was man eben oft macht, man nimmt einen Post auf um sich zu äussern.
Im anderen Thread wird böse gelästert über den Affärenführer und hier liest man kaum ein böses Wort. Eher diskutiert man darüber. ob der TE möglicherweise auch Anteil an der Affäre hat aber kaum über das Vorgehen seiner EF.
Das meinte ich und ich frage mich eben warum über fast identische Affären total anders schreibt.

06.09.2024 18:19 • #98


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Das meinte ich und ich frage mich eben warum über fast identische Affären total anders schreibt.


Was sind denn da so Deine Ansätze? Warum das der der Fall sein könnte.

06.09.2024 18:26 • #99


darkenrahl
Zitat von E-Claire:
Was sind denn da so Deine Ansätze? Warum das der der Fall sein könnte.

Muss ich dir das wirklich erklären, du liest und schreibst auch wie ich in beiden Threads

06.09.2024 19:26 • x 1 #100


C
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich diesen Thread hier lese und ihn mit 'eine Affäre überlebt' vergleiche frage ich mich, warum hier anders bewertet wird als dort. Hier liest man kaum ein bösest Wort über die Affärenfrau sondern nur, was der TE falsch gemacht haben könnte. Im anderen Thread wird der EM als Ungeheuer (charakterloses ...

Dem ist nicht so!

Zitat von Carbon:
Jo, warum wollte sie nicht Karriere machen?
Tja, auf ganzer Ebene hat die dich auflaufen lassen, dazu sich einen Lover gegönnt.
Heureka, völlig unglaubwürdig diese Frau,,studiert, hat einen Mann, der ihr sogar anbietet die Elternzeit zu teilen, was macht sie? Lehnt ab, vernachlässigt ihren Job und bleibt lieber zu Hause?
Aber dann wird oft vermittelt, jo, ich hätte gerne Karriere gemacht, aber mein Mann war nicht bereit Elternzeit zu übernehmen, oink.
Lass sie laufen, Duldsamkeit hat ihre Grenzen, Glaubwürdigkeit Null, daraus resultiert Vertrauen in sie Null.
Einfache Rechnung.
Alles Gute.

06.09.2024 19:31 • #101


darkenrahl
Zitat von Carbon:
Dem ist nicht so!

Ich meinte nicht unbedingt dich
Für mich wird in beiden Threads unterschiedlich bewertet, hier sucht man mehr nach den Anteilen des TE und im andern verhält sich der EM der TE laut der Post unter alle Sau.
Aber der Ursprung ist doch in beiden Threads dass der Partner eine sehr lange Affäre hatte, hier sogar immer noch.
Also ist eben Affäre nicht gleich Affäre.

06.09.2024 19:43 • #102


C
@darkenrahl
Zitat von Loz:
Meine Frau konnte die Zeit dann nutzen um sich wieder mit Freundinnen zu treffen oder zum Sport zu gehen.

Oder… sich einen neuen Typ zu suchen, wie ich dann herausfand.
Raus kam das ganze im Familienurlaub mit ihrer besten Freundin + Familie im Juni diesen Jahres. Die Freundin wusste natürlich Bescheid. Ich kam mir unglaublich beschissen vor und wollte das nicht wahrhaben.

Na, auch hier wird der Partner vorgeführt und somit abgewertet, aber das ist nichts besonderes und wird im gesamten Forum oft bagatellisiert, indem man von Blase sitzen und Hormonen redet, was man nicht beeinflussen kann.
Nur hier wird der AM nicht derartig durchgezogen wie die AF in dem anderen Thread, was dort eine zusätzliche Hausnummer bietet um den Charakter des dortigen Gatten einschätzen zu können.

06.09.2024 20:00 • #103


darkenrahl
Zitat von Carbon:
@darkenrahl Na, auch hier wird der Partner vorgeführt und somit abgewertet, aber das ist nichts besonderes und wird im gesamten Forum oft bagatellisiert, indem man von Blase sitzen und Hormonen redet, was man nicht beeinflussen kann. Nur hier wird der AM nicht derartig durchgezogen wie die AF in dem anderen Thread, ...

Genau das meine ich... warum wird mit zwei Ellen gemessen?
Oder spielt es eine Rolle, ob Mann oder Frau eine Affäre hat

06.09.2024 20:27 • x 2 #104


C
@darkenrahl es wird gleiches Maß angelegt, von mir jedenfalls.
Nur, in dem anderen Thread hat sich der Galan zusätzlich über die Affärenfrau, lt Aussage der Te, unter aller Sau
ausgelassen, was auf ein rückgratloses Individuum schließen lässt.
Denn indem er seine Affärenfrau, die er ja angeblich geliebt hat, dermassen abwertet, versucht er Land bei seiner Ehefrau zu gewinnen, schäbiger geht es nicht.
Das ist hier nicht der Fall.

06.09.2024 20:44 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag