darkenrahl
- 7687
- 18320
Zitat von unbel-Leberwurst:Ist damit konkret DER Neue gemeint oder was DAS bedeuten?
carlos7
Zitat von Loz:Helfe mir mal bitte auf die Sprünge, übersehe ich was? Sie geht ab Januar arbeiten und verdient Geld um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, ich gehe arbeite und verdiene Geld um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Loz
Zitat von unbel-Leberwurst:Ist damit konkret DER Neue gemeint oder was DAS bedeuten?
Loz
Zitat von E-Claire:All das ist machbar! Und Du wirst das rocken! Aber wenn Du anfängst, da jetzt schon mal so für Dich zu sortieren, welche Infos Du über Ärzte, Kindergarten/Schule, Kurse und Hobbies brauchst, was kostet, was und welche Freundschaften Du hast und welche Du gegebenenfalls intensivieren könntest und welche Dinge Du vielleicht besser neu anschaffst Tripp Trapp, Wickelkommode etc, dann nimmst Du Dir damit vielleicht auch ein bissl Stress aus der Situation.
carlos7
Zitat von Loz:Über die Beziehung zu ihm bleibe ich hier (aktuell) etwas schwammig weil ich nicht weiß was der Stand der Dinge ist. Müsste ich aus den letzten Gesprächen mit ihr mutmaßen würde ich vermuten, es ist vorbei oder zumindest nicht so rosig wie vielleicht erhofft. Letztlich spielt es aber auch keine Rolle. Am Ende des Tages ist sowas doch immer nur Symptom, die Krankheit beginnt vorher. Meine Energie verwende ich lieber darauf, die Krankheit zu verstehen und reflektieren.
maenneken
Zitat von maenneken:Ich befürchte Du übersieht was-nämlich die Anwaltsseite.
Noch scheint ja keiner von Euch beiden,insbesondere Deine NF,auf den Gedanken gekommen zu sein Rechtsbeistand zu bemühen.
Zitat von Loz:Reunion ist aktuell ausgeschlossen, das Gras ist drüber so viel grüner sodass ich anwaltlich bereits in Beratung bin.
maenneken
Loz
Zitat von carlos7:Und eure Beziehung ist auch mit etwas Abstand unwiderruflich beidseitig zerrissen? Ich verstehe schon aus deinem Text, dass ihr in manchen Dingen nicht wirklich 100% kompatibel seid und beide zu wenig die Bedürfnisse des anderen berücksichtigt habt. Aber diese sofortige Endgültigkeit von beiden Seiten lässt sich ...
Zitat von Loz:Ja sie hat sich direkt nach dem Auffliegen und in den Gesprächen die danach folgten dazu bekannt, sich in ihn verliebt zu haben und es mit vollem commitment versuchen zu wollen.
Zitat von Loz:Letztlich spielt es aber auch keine Rolle. Am Ende des Tages ist sowas doch immer nur Symptom, die Krankheit beginnt vorher. Meine Energie verwende ich lieber darauf, die Krankheit zu verstehen und reflektieren.
Wolfstanz
Zitat von Loz:Komplett unwiderruflich zerrissen kann ich nicht sagen. Wir haben jetzt auch kein schlechtes Verhältnis, können zusammen lachen und vernünftig sprechen.
Wolfstanz
Loz
Zitat von Wolfstanz:geht nicht einfach so on/off wie mit einem Lichtschalter.
Zitat von Wolfstanz:Ich bin natürlich nicht an der Stelle, über eine reunion zu reden. Aber, es ist gut, auch diese Möglichkeit im Auge zu behalten. Du hast mal geschrieben, daß es für Dich ausgeschlossen sei, jetzt hast du aber geschrieben, daß da noch eine Tür ist, auch wenn diese zur Zeit verschlossen ist. Es ist auch gut, daß Du das so siehst und beschreibst, denn es ist wichtig, das eben nicht als Lichtschalter zu sehen, sondern als einen Prozeß mit einer entsprechenden Entwicklung(sarbeit)
Zitat von Wolfstanz:Das ist kein dünnes Brett, was zu bohren wäre und erfordert von beiden Seiten aktives daran arbeiten, die Bereitschaft Dinge anzuschauen, zu verändern, eigenes Verhalten in Frage zu stellen und zu verändern, zu verzeihen, neues Vertrauen wagen. Immerhin habt Ihr bereits einen langen gemeinsamen Weg zusammen bestritten, der sicher nicht immer glatt lief. Und dann sind da noch 4 Kinder und auch die würden von einem ordentlichen Konfliktprozeß erheblich mehr profitieren und lernen im positiven Sinne, ganz gleich ob er zu einer endgültigen Trennung führt oder zu einer Versöhnung.
Loz
Zitat von Loz:Dann packt mich direkt ein Gefühl von Wehmut, Sehnsucht aber auch schlechtes Gewissen mich einfach nur um mich kümmern zu können am We.