unbel-Leberwurs.
- 16531
- 1
- 24408
Zitat von Loz:Wenn diese Dynamik in unserer Ehe ursächlich für den Ausgang ist, dann soll es so sein. Ich würde es immer wieder so machen. Warum? Weil dieser Zeitrahmen temporär ist. Die Kinder werden so schnell groß und selbstständig und wollen schon bald gar nicht mehr immer mit Mama oder Papa spielen, gehen alleine ins Bett. Aber klar, möglich, dass nur ich das so sehe und meine Frau anders empfindet.
Zitat von unbel-Leberwurst:Deiner Frau hat offenbar etwas gefehlt
Andy61
Zitat von Loz:Ich exponiere mich ziemlich bei ihr mit meinem Wunsch die Kinder oft zu sehen und auch mit dem Ziel in ein Wechselmodell zu kommen, sodass ich aufpassen muss das ich jetzt nicht ausgenutzt werde.
Loz
Zitat von Andy61:Aber von Familiengericht etc. hast Du schon mal was gehört ? Letztendlich ist Dein Wille nicht maßgebend, es wird so kommen wie Mama es will. Und da sehr viel Geld dran hängt, wollen die meisten Mamas dann kein Wechselmodell mehr. Denn da fließt weniger Kindesunterhalt und Mama hat vielleicht sogar Zeit zum ...
carlos7
Zitat von Loz:Aktuell sieht die Vereinbarung vor, dass wir die Kinder Wochenends im Wechsel haben + ein Nachmittag/Abend unter der Woche. Perspektivisch ziele ich auf Wechselmodell. Faktisch ist es jetzt so, das wir beide schauen wollen, dass es für die Kinder so entspannt und einfach wie möglich wird und ich auch so Abends zum Abendessen oder ins Bett bringen vorbei kommen kann. Jetzt ist es jedoch grade erst die 1. Woche da müssen wir einfach sehen wie es sich entwickelt.
Zitat von Andy61:Aber von Familiengericht etc. hast Du schon mal was gehört ? Letztendlich ist Dein Wille nicht maßgebend, es wird so kommen wie Mama es will. Und ...
Loz
Zitat von carlos7:Ich verstehe immer noch nicht ganz. Sie arbeitet nicht aber du nach der Elternzeit wieder? Und du hast die Kids jedes zweite Wochenende und einen Nachmittag/Abend die Woche bei dir zuhause? Falls dem so wäre... wie soll das Modell denn tragfähig sein? Von was hat sie vor zu leben?
carlos7
Zitat von Loz:Sie ist aktuell noch in Elternzeit bis Januar, ich arbeite. Nach der Elternzeit steigt sie auch wieder ein. Die kleinsten gehen zu dem Zeitpunkt dann ...
Zitat von InaPoina:Bitte nicht Dinge schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich arbeite in dem Bereich. Seit 2015 (BGH Urteil) können Väter das Wechselmodell einklagen. Ich hatte in diesem Jahr in meinem Job schon mehrere Urteile, in den der Vater Antragsteller war und erfolgreich war. Die Mutter hat die ersten 3 Jahre gem. § 1615 l BGB Anspruch auf Unterhalt aus Anlass der Geburt. Danach wird es schwierig! Die Zeiten haben sich schon um einiges geändert, was auch gut so ist!
Zitat von Loz:Sie ist aktuell noch in Elternzeit bis Januar, ich arbeite. Nach der Elternzeit steigt sie auch wieder ein. Die kleinsten gehen zu dem Zeitpunkt dann in die Kita.
Ein Nachmittag mach ich bisschen früher Feierabend
carlos7
Zitat von E-Claire:Also wer kann Dir helfen, wie kann ein funktionierendes Netzwerk ausschauen, so daß Du realistischerweise einer Angestelltentätigkeit nachgehen kannst, die üblichen fünf Überraschungen vorm Frühstück gemanaged werden und Du selbst auch noch Du selbst bleibst.
Zitat von carlos7:Was natürlich sinngemäß für die Frau auch gilt und für mich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Trennung in den Raum stellt.
Loz
Zitat von carlos7:Ich hoffe euer beider finanzielles Polster ist dick genug für diese Pläne.
Zitat von E-Claire:Also wer kann Dir helfen, wie kann ein funktionierendes Netzwerk ausschauen, so daß Du realistischerweise einer Angestelltentätigkeit nachgehen kannst, die üblichen fünf Überraschungen vorm Frühstück gemanaged werden und Du selbst auch noch Du selbst bleibst.
Zitat von carlos7:Was natürlich sinngemäß für die Frau auch gilt und für mich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Trennung in den Raum stellt.
Mir scheint nicht, dass irgendwelche Versuche gemacht worden wären, eine tragbare Lösung vor dem Auszug zu finden.
Aber ich kann mich natürlich irren und es gab aufgrund Zerrüttung keine Alternativen.
Zitat von Loz:Sie beharrte darauf verliebt zu sein und das neue zu wollen.
Zitat von Loz:Da gebe ich dir recht, es wird nicht einfach werden und ich brauche ein gutes Netzwerk oder vielmehr, wir beide brauchen das. Aber ich werde das, mit der entsprechenden Unterstützung, schaffen.