410

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

B
Hallo.
Du fragtest nach Erfahrungen, ich gehöre auch zu den gehörnten Mitstreitern.
Ganz sicher ist, dass man glaubt so etwas kommt aus dem nichts. Plötzlich ist alles anders, man will das Geschehen nicht wahr haben. Aber es ist die Realität.

Ich möchte dir aus meiner Erfahrung gerne ein paar Punkte mitgeben.

Ich habe aus dieser Erfahrung heraus eine Menge gelernt.
In einer Beziehung sind beide für den Zustand verantwortlich. Natürlich, der Betrüger ist vollumfänglich für den Seitensprung verantwortlich.

Das heißt für mich- und ich denke dass es für alle zutreffend ist: wir leben in unserer eigenen Bubbles und glauben, man habe alles richtig gemacht, nach bestem Wissen und Gewissen.
Nein, hat man nicht. In einer Beziehung gilt es, sich regelmäßig wirklich auszutauschen.
Das bekommen die meisten nicht auf die Kette, zu oft setzt man Erwartungen in den anderen, der davon nichts weiß.

Die Frage ob der Seitensprung das Ende bedeutet, würde ich mit ja beantworten. Es wird nicht mehr wie vorher, diese Part der Historie ist einfach da.
Ob es das Ende der Familie bedeutet ist ein anderer Punkt.

Weiterhin habe ich gelernt, dass Stolz, insbesondere verletzter Stolz kein guter Ratgeber ist. Ihr seid eine sechsköpfige Familie und eine Trennung betrifft alle, nicht nur das Paar.

Ein Revival ist möglich, aber nur dann, wenn beide es wirklich wollen.
Ich persönlich rate daher zum sorgfältigen abwägen.

Unabhängig von einer Versöhnung rate ich immer zu einer eigenen Bestandsaufnahme. Man kann doch sehr viel lernen und meist lernt man ja doch in einer Krise.

What else; hier im Forum gibt es viele krasse Erfahrungen und die menschliche Gemeinheiten sind grenzenlos.
Dennoch rate ich zur Gelassenheit und klare Linie.

03.09.2024 11:19 • x 8 #31


C
Zitat von Loz:
Ich wollte gerne die Elternzeit 50/50 teilen und das zweite Lebensjahr zu Hause sein. Meine Frau lächelte zwar aber so wirklich recht war ihr das nicht. Letztlich belief sich meine Elternzeit auf die standardmäßigen 2 Monate und das auch noch gemeinsam.


Zitat von Loz:
Aber auch diesmal wollte meine Frau nichts von ihrer Elternzeit hergeben. Im Alleingang beschloss ich 3 Monate ins sabbatical zu gehen und das fehlende Einkommen aus dem Ersparten zu kompensieren.


Jo, warum wollte sie nicht Karriere machen?
Tja, auf ganzer Ebene hat die dich auflaufen lassen, dazu sich einen Lover gegönnt.
Heureka, völlig unglaubwürdig diese Frau,,studiert, hat einen Mann, der ihr sogar anbietet die Elternzeit zu teilen, was macht sie? Lehnt ab, vernachlässigt ihren Job und bleibt lieber zu Hause?
Aber dann wird oft vermittelt, jo, ich hätte gerne Karriere gemacht, aber mein Mann war nicht bereit Elternzeit zu übernehmen, oink.
Lass sie laufen, Duldsamkeit hat ihre Grenzen, Glaubwürdigkeit Null, daraus resultiert Vertrauen in sie Null.
Einfache Rechnung.
Alles Gute.

03.09.2024 15:17 • x 2 #32


A


Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3


Sitamun
Zitat von Loz:

Ich wollte eine schnelle räumliche Trennung weil mich ihre Anwesenheit echt wütend gemacht hat.

Das kann ich verstehen.

Bitte erzähl doch mal, wie es rauskam und wie deine Frau reagiert hat.

Du hast es jetzt beendet und sie ist ausgezogen. Ist jetzt deiner Meinung? Wie geht ihr miteinander um?

03.09.2024 15:18 • x 4 #33


B
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ob der Seitensprung das Ende bedeutet, würde ich mit ja beantworten. Es wird nicht mehr wie vorher, diese Part der Historie ist einfach da.

Ergänzend:
Das Ende der Beziehung kann auch ein Neubeginn sein. Vulgo Ehe 2.0
Es ist in meinen Augen super wichtig, dass man hier etwas neues schaffen muss.

03.09.2024 16:11 • #34


C
Zitat von Loz:
Ihr wünsche ich viel Glück in der neuen Beziehung aber mein Vertrauen ist hinüber


Zu Recht übrigens, für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie Männer in diese Fallen tappen.
KInder, ja, sie möchten sich einbringen und Elternzeit teilen und,..... na, die Frau lehnt ab, beansprucht diese Zeit allein für sich und das, ja, richtig bei allen Kindern.
Allein diese Tatsache signalisiert doch worum es im Grunde geht,.... möchte man im Job vorankommen, wie oft beteuert wird, nimmt man dann die gesamte Elterzeit für sich selbst in Anspruch, obwohl man einen Ehemann hat, der sich einbringen möchte und das freiwillig? Sich sogar anbietet hier Verantwortung zu übernehmen.
Was sind das nur für Frauen? Ich könnte mit ihnen nicht leben.
Die Krönung, 4 Kinder, man trägt Verabtwortung, tja, bei der vielen Arbeit... hat man dennoch Zeit für einen Lover.
Wer bleibt denn bei solch einer Person, also da muss man schon reichlich duldsam sein, wenn nicht sogar gleichgültig.

03.09.2024 16:51 • x 1 #35


W
Das frage ich mich allerdings auch, wie sie es schaffenkonnte, 4 Kinder, davon 2 im Rockzipfelalter und die Zweitgeborene auch noch nicht so weit davon weg, wie kann man da eine Affaire begründen und geheimhalten, ohne die Kinder zu vernachlässigen? Das verstehe ich nicht oder waren die Kinder im Bild? Was mich allerdings echt schocken würde, denn da sollte ein Kind nie mit im Boot sitzen, Geheimnisträger und -bewahrer am Untergang der Familie...

03.09.2024 17:34 • x 3 #36


S
Zitat von ElGatoRojo:
Fataler Fehler. Gibt auch Männer, die in die Kinderfalle tappen und die Frau dabei vernachlässigen. Gibt auch Männer, die dann zu nett und angepasst erscheinen und den S. verlieren. Ich schrieb Kinderfalle, weil du dabei zuerst Zustimmung erfährst - auch von deiner Frau. Aber eben nur zuerst

Hier Ärgert mich der Eindruck, der mir sauer aufstösst, er sei der Fehler im System.

03.09.2024 17:51 • x 3 #37


ElGatoRojo
Zitat von Schusselbacke:
Hier Ärgert mich der Eindruck, der mir sauer aufstösst, er sei der Fehler im System.

Wie meinst du das denn?

Es ist wohl eher ein Fehler im Mindset mancher Frauen, die nicht wissen, was sie eigentlich von einem Mann erwarten und die nie genug kriegen können. Er hat doch - so wie wir lesen - alles gemacht.

03.09.2024 18:30 • x 3 #38


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Er hat doch - so wie wir lesen - alles gemacht.

nur nicht die Peitsche zum Weibe getragen

03.09.2024 18:31 • x 2 #39


S
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist wohl eher ein Fehler im Mindset mancher Frauen, die nicht wissen, was sie eigentlich von einem Mann erwarten und die nie genug kriegen können. Er hat doch - so wie wir lesen - alles gemacht.

Das meinte ich genauso. Hat mich einfach getriggert, nix für ungut. An den TE: tut mir Leid man, sch.

03.09.2024 18:55 • x 3 #40


J
Naja ich weiß nicht, ob es noch was bringt, aber vielleicht fürs nächste Mal.

Du als Mann darfst auch Sachen fordern! Ich finde es super löblich, dass du versuchst hast viel zu helfen, aber du bist nicht der Butler.

Wie viel hat sich denn deine Frau an den Verträgen, den Finanzen, den handwerklichen Sachen beteiligt?

Meistens bzw. heutzutage heißt es leider immer der Mann soll nach der Arbeit noch XYZ tun und der Frau helfen und meistens chillt Frau dann. Hier ist es wichtig auf ein Gleichgewicht zu achten. Du brauchst auch Zeit für dich!

Sie wollte die Kinder eben genauso.

Des weiteren darfst du auch Nähe und ero. einfordern. Das ist ebenso wichtig für dich wie für die Beziehung.

An diesen Sachen kannst du auch ableiten wie es um die Beziehung steht. Ist die Beziehung intakt bzw. liebt deine Partnerin dich, dann wird sie hierauf eingehen, denn sie möchte doch, dass du glücklich bist. Im umgekehrten Fall weißt du, dass etwas nicht stimmt.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass wenn du alles gibst, deine Frau dich liebt. So laufen Beziehung leider nicht.

Lies dich hier im Forum etwas durch und du erhältst gute Tipps und Sichtweise.

Empfehlenswert auch das Thema bezüglich Erwartungen in der Kennenlernenphase. Hier siehst du mal wie Frauen wirklich ticken. Frauen gelten in der Gesellschaft häufig als Unschuldslamm. Aber bei solchen Sachen kennen die nichts. (Bitte nicht falsch verstehen nicht alle, aber es geht auch eher um den Durschnitt, was man erwarten kann, Stichwort: Gaußche Glocke).

Als Abschluss noch alles Gute. Lass dir Zeit. Denn Zeit ist zurzeit dein bester Freund

03.09.2024 20:20 • x 1 #41


L
Kurz zur Frage nach der Situation nach dem auffliegen:

Ich stand erstmal einige Tage völlig unter Schock und neben mir. Im Grunde war das Ende der Beziehung gleich klar. Zum einen weil ich mich nicht im Stande sah diesen vertrauenmissbrauch, der für mich aus heiterem Himmel und absolut unvorhergesehen kam, je zu überwinden in einem Maß was ich nötig halte um eine Beziehung zu führen. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, das war undenkbar für mich.

Zum anderen beharrte sie damals darauf, verliebt zu sein. Jetzt sagt sie darüber, es sei eine Schutzbehauptung gewesen da man gegen verliebt sein nichts machen könne, keinen Widerstand leisten könne.

Wir haben nach dem auffliegen viel gesprochen, teilweise Nächte lang aber im Grunde haben wir direkt die Trennung besprochen weil die Ausgangssituation bei uns beiden zu dem Zeitpunkt nichts anderes zu ließ.

03.09.2024 21:35 • x 4 #42


darkenrahl
Zitat von Loz:
Zum anderen beharrte sie damals darauf, verliebt zu sein. Jetzt sagt sie darüber, es sei eine Schutzbehauptung gewesen da man gegen verliebt sein nichts machen könne, keinen Widerstand leisten könne.

Kannst du das bitte näher erklären.
Sie hat einen Lover und wollte sich nicht von dir trennen oder wie kann ich das verstehen?

03.09.2024 21:39 • x 1 #43


L
Zitat von Wolfstanz:
Das frage ich mich allerdings auch, wie sie es schaffenkonnte, 4 Kinder, davon 2 im Rockzipfelalter und die Zweitgeborene auch noch nicht so weit ...

Sie war meist 2-4 Abende unterwegs. Formal beim Sport und danach mit/bei Freundinnen unterwegs oder nur mit/bei Freundinnen unterwegs. Zudem hatte sie auch oft am Wochenende tagsüber einige Stunden Zeit weil ich mit den Kindern unterwegs war. Das die Kinder da involviert waren halte ich für ausgeschlossen so skrupellos ist sie nicht.

03.09.2024 21:43 • x 2 #44


L
@darkenrahl ja die damalige Ausführung gab in etwa das wieder: sie hat sich verliebt, wollte das „mitnehmen“ und irgendwann wäre es vielleicht vorbei gewesen

03.09.2024 21:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag