carlos7
- 4724
- 6960
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Na, dann hoffe ich, dass auch der TE „durchschnaufen“ kann bis dahin. Ob ihr das gefallen würde?
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Und wer ist dann wieder gut genug?
Dudo
Zitat von carlos7:Der Mann, der das beste Gesamtpaket bietet.
carlos7
Zitat von Dudo:da wird sie aber lange suchen müssen
Zitat von carlos7:Der Mann, der das beste Gesamtpaket bietet.
Zitat von Dudo:da wird sie aber lange suchen müssen
Zitat von alleswirdbesser:das reicht, um die Ehe wieder zu beleben? So als „okay, der war doch die bessere Option, weil….“?
Zitat von Loz:Dabei kam raus, dass ihr Unbeschwertheit fehlte wo sie nur als J. Wahrgenommen wird und nicht als Mutter. Gleichzeitig sagte sie, ich hätte ihr das Puzzleteil nicht gegeben können weil dieser Part in unserer Ehe nicht extrahierbar wäre weil wir nunmal Kinder zusammen haben.
Diese Sehnsucht wäre nicht offensichtlich dagewesen wurde aber angetriggert, als sie von einem anderen umgarnt wurde.
Dudo
Zitat von unbel-Leberwurst:Nun sieht sie langsam, was sie da angerichtet hat und auch, wie schlecht es den Kindern mit der Trennung geht.
Ich glaube, es dauert nicht lange, bis die Frau in die Offensive geht...
Zitat von Dudo:nach dem was der TE so schreibt wird sie sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, das es nicht so einfach gehen würde für ihn hat er ja schon signalisiert.
Dudo
Loz
Zitat von sieblar:Du kannst dir also durchaus vorstellen, dass ihr wieder zusammen kommt?
Zitat von unbel-Leberwurst:Das mag ja durchaus sein , aber zu dem Zeitpunkt wäre es noch rechtzeitig gewesen , auf die Bremse zu treten.
Zeit und Gelegenheit zum Nachdenken, was sie da tut, hat sie inzwischen durch sicherlich gehabt
Zitat von unbel-Leberwurst:Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie (siehe Thema Elternzeit) gar nicht, dass Du Dich mehr als Vater einbringst, hat die Mutterrolle geradezu an sich gerissen.
Und dann beklagt sie sich allen ernstes, dass sie nur als Mutter wahrgenommen wurde? Das hat sie doch ausdrücklich, fast gegen Deinen Willen, so gewollt und durchgesetzt.
Zitat von unbel-Leberwurst:Und an der Stelle mit dem Puzzleteil muss ich ihr widersprechen:
Du hättest ihr das sehr wohl geben können, wenn ihr gemeinsame Paarzeit ausserhalb der eigenen vier Wände gehabt hättet.
Mit 4 kleinen Kindern natürlich nicht leicht, vor allem nicht regelmässig.
Zitat von unbel-Leberwurst:Für diesen Punkt müsstet ihr ja im übrigen auch eine Lösung finden, wenn sie zurück möchte.
Oder gelingt es ihr dann in Zukunft, glücklich zu sein, weil sie nun erkannt hat, dass sie nicht alles haben kann?
Oder gelingt es euch, genug Zeit freizuschaufeln, damit sie sich als Frau wahrgenommen fühlt?
Zitat von Dudo:nach dem was der TE so schreibt wird sie sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, das es nicht so einfach gehen würde für ihn hat er ja schon signalisiert.
carlos7
Zitat von Loz:Aus meiner Sicht muss sie sich jetzt erstmal sortieren und überlegen was sie im Leben will, wo sie hin will, was sie vielleicht noch erreichen möchte.
Zitat von Loz:Du fasst es gut zusammen, sie hat mich offensiv aus dem Spiel gedrängt als sie die Wahl hatte eine Abzweigung zu nehmen, die es ihr ermöglicht hätte sich selbst als mehr als nur Mutter wahrzunehmen um mir das jetzt vor die Füße zu knallen. Mal salopp formuliert.
Zitat von Loz:Momentan sehe ich noch gar nicht, dass sie zurück will. Sie hat jetzt nur gesagt, was ihr fehlte und der neue Geschichte ist.
Zitat von Dudo:@unbel-leberwurst wäre es meine Frau, wäre jede Anstrengung vergeben, weil zu befürchten ist das sie wieder Ausbricht bei Bedarf.
Dudo
Zitat von unbel-Leberwurst:Was aber übrigens vorher auch viele sagen und dann, wenn sie in der Situation stecken, doch anders reagieren.