580

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

C
Zitat von alleswirdbesser:
Na, dann hoffe ich, dass auch der TE „durchschnaufen“ kann bis dahin. Ob ihr das gefallen würde?

Das Bedürfnis nach Auszeiten ist individuell sehr unterschiedlich. Ich habe nicht das Gefühl, dass der TE das für sich wünscht oder braucht.

03.10.2024 14:55 • x 1 #211

C
Und wer ist dann wieder gut genug?

Der Mann, der das beste Gesamtpaket bietet.

03.10.2024 14:56 • x 1 #212

A

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3

D
Zitat von carlos7:

da wird sie aber lange suchen müssen

03.10.2024 15:27 • x 1 #213

C
Zitat von Dudo:

Einigen wir uns auf ein für sie passendes.

03.10.2024 15:34 • x 2 #214

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:

das reicht, um die Ehe wieder zu beleben? So als „okay, der war doch die bessere Option, weil….“?

03.10.2024 17:12 • x 2 #215

unbel-Leberwurst
Zitat von Dudo:

Wieso? Der TE ist das beste Gesamtpaket, nur hat die Frau dieses aufgegeben, weil er einen kleinen Teil nicht bedienen konnte oder durfte.

Nun sieht sie langsam, was sie da angerichtet hat und auch, wie schlecht es den Kindern mit der Trennung geht.
Ich glaube, es dauert nicht lange, bis die Frau in die Offensive geht...

das reicht, um die Ehe wieder zu beleben? So als „okay, der war doch die bessere Option, weil….“?

Was ist denn daran so schlimm, dass er die beste Option ist?
Für sich genommen reicht das natürlich nicht, da muss von ihr schon noch eine Menge an Aufarbeitung kommen.

04.10.2024 07:27 • x 3 #216

unbel-Leberwurst
Zitat von Loz:
Dabei kam raus, dass ihr Unbeschwertheit fehlte wo sie nur als J. Wahrgenommen wird und nicht als Mutter. Gleichzeitig sagte sie, ich hätte ihr das Puzzleteil nicht gegeben können weil dieser Part in unserer Ehe nicht extrahierbar wäre weil wir nunmal Kinder zusammen haben.
Diese Sehnsucht wäre nicht offensichtlich dagewesen wurde aber angetriggert, als sie von einem anderen umgarnt wurde.

Hier möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie (siehe Thema Elternzeit) gar nicht, dass Du Dich mehr als Vater einbringst, hat die Mutterrolle geradezu an sich gerissen.
Und dann beklagt sie sich allen ernstes, dass sie nur als Mutter wahrgenommen wurde? Das hat sie doch ausdrücklich, fast gegen Deinen Willen, so gewollt und durchgesetzt.

Und an der Stelle mit dem Puzzleteil muss ich ihr widersprechen:
Du hättest ihr das sehr wohl geben können, wenn ihr gemeinsame Paarzeit ausserhalb der eigenen vier Wände gehabt hättet.
Mit 4 kleinen Kindern natürlich nicht leicht, vor allem nicht regelmässig.

Für diesen Punkt müsstet ihr ja im übrigen auch eine Lösung finden, wenn sie zurück möchte.
Oder gelingt es ihr dann in Zukunft, glücklich zu sein, weil sie nun erkannt hat, dass sie nicht alles haben kann?
Oder gelingt es euch, genug Zeit freizuschaufeln, damit sie sich als Frau wahrgenommen fühlt?

04.10.2024 08:14 • x 4 #217

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nun sieht sie langsam, was sie da angerichtet hat und auch, wie schlecht es den Kindern mit der Trennung geht.
Ich glaube, es dauert nicht lange, bis die Frau in die Offensive geht...

nach dem was der TE so schreibt wird sie sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, das es nicht so einfach gehen würde für ihn hat er ja schon signalisiert.

04.10.2024 08:38 • x 2 #218

unbel-Leberwurst
Zitat von Dudo:
nach dem was der TE so schreibt wird sie sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, das es nicht so einfach gehen würde für ihn hat er ja schon signalisiert.

Klar.
Der TE hat in der Beziehung nichts gravierendes falsch gemacht, was diese Affäre gerechtfertigt hätte und ich lese auch bis jetzt noch nichts von wirklicher Reue oder einem Entschuldigungsversuch.

Die holde Dame hat bei einigen Sachen ihr Ding einfach durchgezogen und der TE hat daraus die einzig richtige Konsequenz gezogen. So konsequent übrigens, wie man sich das von manch anderem, der hier aufschlägt, wünschen würde.

Ins Zeug legen, um ihn zurückzugewinnen würde mir an seiner Stelle nicht einmal reichen.
Die Dame müsste ihren des öfteren durchgezogenen Egoismus zurückstecken zugunsten der Beziehung.
Insofern müsste da schon ein ziemliches Umdenken bei ihr stattfinden, was gewiss nicht von heute auf morgen geschieht..

04.10.2024 10:50 • x 5 #219

D
@unbel-leberwurst

wäre es meine Frau, wäre jede Anstrengung vergeben, weil zu befürchten ist das sie wieder Ausbricht bei Bedarf.

04.10.2024 11:22 • #220

L
Zitat von sieblar:
Du kannst dir also durchaus vorstellen, dass ihr wieder zusammen kommt?

Im Rahmen der Vorstellungen ist das durchaus da sie für mich nach wie vor eine kluge, attraktive, humorvolle und warmherzige Frau mit der ich gerne mein Leben geteilt habe. Aber an der Situation des Betruges hat sich jetzt nichts geändert.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Das mag ja durchaus sein , aber zu dem Zeitpunkt wäre es noch rechtzeitig gewesen , auf die Bremse zu treten.
Zeit und Gelegenheit zum Nachdenken, was sie da tut, hat sie inzwischen durch sicherlich gehabt

Ja sehe ich auch so, spätestens zwischen dem ersten körperlichen Kontakt und dem zweiten nämlich zu einem Zeitpunkt wo die bloße Vorstellung Realität wurde und der Partner somit zum betrogenen wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie (siehe Thema Elternzeit) gar nicht, dass Du Dich mehr als Vater einbringst, hat die Mutterrolle geradezu an sich gerissen.
Und dann beklagt sie sich allen ernstes, dass sie nur als Mutter wahrgenommen wurde? Das hat sie doch ausdrücklich, fast gegen Deinen Willen, so gewollt und durchgesetzt.

Du fasst es gut zusammen, sie hat mich offensiv aus dem Spiel gedrängt als sie die Wahl hatte eine Abzweigung zu nehmen, die es ihr ermöglicht hätte sich selbst als mehr als nur Mutter wahrzunehmen um mir das jetzt vor die Füße zu knallen. Mal salopp formuliert. Bei genauerer Betrachtung müsste man natürlich noch den zeitlichen Kontext bedenken, wann das Gefühl in ihr so stark wurde, dass sie sich da im Außen orientiert.

Und an der Stelle mit dem Puzzleteil muss ich ihr widersprechen:
Du hättest ihr das sehr wohl geben können, wenn ihr gemeinsame Paarzeit ausserhalb der eigenen vier Wände gehabt hättet.
Mit 4 kleinen Kindern natürlich nicht leicht, vor allem nicht regelmässig.

Wo ein Wille da ein weg, wir können uns das schon von Zeit zu Zeit erlauben und könnten das sogar regelmäßig einrichten. Wir haben ganz bezaubernde Großeltern die sich liebevoll kümmern und sich gerne auch mal Abends hier reinsetzen um auf die Babymonitore zu schauen. Der große ist absolut selbstständig, den erinnert man höchstens mal dran die Socken oder Unterhose zu wechseln.

Für diesen Punkt müsstet ihr ja im übrigen auch eine Lösung finden, wenn sie zurück möchte.
Oder gelingt es ihr dann in Zukunft, glücklich zu sein, weil sie nun erkannt hat, dass sie nicht alles haben kann?
Oder gelingt es euch, genug Zeit freizuschaufeln, damit sie sich als Frau wahrgenommen fühlt?

Zitat von Dudo:

Momentan sehe ich noch gar nicht, dass sie zurück will. Sie hat jetzt nur gesagt, was ihr fehlte und der neue Geschichte ist. Aus meiner Sicht muss sie sich jetzt erstmal sortieren und überlegen was sie im Leben will, wo sie hin will, was sie vielleicht noch erreichen möchte.

04.10.2024 11:23 • x 5 #221

C
Zitat von Loz:
Aus meiner Sicht muss sie sich jetzt erstmal sortieren und überlegen was sie im Leben will, wo sie hin will, was sie vielleicht noch erreichen möchte.

Genau das ist der springende Punkt. Ich glaube das macht sie auch... klar sie hat es nicht offen und transparent gemacht und ist gerade auf dem Trial Error Weg. Aber jeder Menschen durchläuft Lebens- und Findungsphasen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob ihr beide euch wieder zusammenrauft oder nicht. Du solltest auch über deine Versäumnisse und Eigenarten reflektieren. Das wird auch dich weiterbringen.

04.10.2024 11:43 • x 2 #222

unbel-Leberwurst
Zitat von Loz:
Du fasst es gut zusammen, sie hat mich offensiv aus dem Spiel gedrängt als sie die Wahl hatte eine Abzweigung zu nehmen, die es ihr ermöglicht hätte sich selbst als mehr als nur Mutter wahrzunehmen um mir das jetzt vor die Füße zu knallen. Mal salopp formuliert.

Sie hat das ja sicher nicht mit der Absicht gemacht, die Beziehung vor die Wand zu fahren.
Ich verstehe die Dynamik, hat den Aspekt sicherlich unterschätzt, aber ich würde mich an Deiner Stelle sehr gegen Vorwürfe wehren, die Dir daran eine Mitverantwortung geben sollen.
Das würde ich ihr auch nochmal deutlich so mitteilen, dass sie hier kein armes Opfer der Umstände ist, sondern diese Situation gezielt herbeigeführt hat.

Zitat von Loz:
Momentan sehe ich noch gar nicht, dass sie zurück will. Sie hat jetzt nur gesagt, was ihr fehlte und der neue Geschichte ist.

Sicher, dass das nicht schon der erste Testballon war?
Du warst schon kurz davor, sie nach einem Date zu fragen...

04.10.2024 11:45 • x 1 #223

unbel-Leberwurst
Zitat von Dudo:
@unbel-leberwurst wäre es meine Frau, wäre jede Anstrengung vergeben, weil zu befürchten ist das sie wieder Ausbricht bei Bedarf.

Darum sage ich ja auch, dass bei ihr ein ziemliches Umdenken stattfinden müsste.
Eine Garantie auf eine zukünftige Treue gibt es natürlich nicht, ebenso wenig aber bei einer neuen Partnerin.

Ich verstehe Dich aber auch, wenn Du sagst, dass nach so einer Geschichte endgültig Feuerabend wäre.
Was aber übrigens vorher auch viele sagen und dann, wenn sie in der Situation stecken, doch anders reagieren.

04.10.2024 12:05 • x 1 #224

D
Was aber übrigens vorher auch viele sagen und dann, wenn sie in der Situation stecken, doch anders reagieren.

ich bin ein Mensch der sich nicht von fremden Angreifen lässt, der sofort Stop bei einer Begrüßungsknutscherei sagt und zwei Schritte zurück geht, ich könnte sie nicht mehr angreifen ( Kopfkino) und vielleicht Kuscheln

04.10.2024 12:18 • #225

A

x 4