Waldfee47
- 5542
- 29
- 7599
Zitat von carlos7:Gibt es dann auch 2 Nachtische mit den jeweiligen Kond. oder bedienen sich beide Partner vom selben Stapel?
Loz
Zitat von Sternenblitz:Wenn du ihr Vorschlag auf Nestmodell in Betracht ziehst, dann solltest du dir mal vielleicht folgende Fragen stellen:
1. Stehst du gefühlmäßig so drüber, dass du mit ihr eine Eltern WG gründen kannst.
2. Will sie vielleicht nichts verändern, damit sie, wie es auch in eurer Ehe war, dass sie ihren Freiraum nimmt, während du die Kinder betreust, um ihren Lover häufiger treffen zu können?
3. Würdest du damit klar kommen, wenn sie eines Tages meint, da sie ja auch da wohnt und ihr gutes Recht ist, auch Besuch zu empfangen, du mit ihrem Lover konfrontiert wirst und er als Stief Papa vorgestellt wird und vielleicht er auch noch dort übernachtet?
4. Ist das für die Kinder wirklich sinnvoll, wenn doch große Anspannung in der Luft liegt und keine klaren Verhältnisse wirklich geschaffen sind etc...
Zitat von Govinda777:Lange Geschichte aber sehr kurz das Wesentliche. Habt ihr nicht geredet, hast Du um sie gekämpft oder einfach das Feld für den anderen geräumt?
Zitat von Waldfee47:Sorry, stelle mir das gerade vor......
Zum Vorschlag des Nestmodells:
Könnte es sein, dass die neue Liebe schon vorbei ist und sich die Noch-Frau eigentlich nach einem gemeinsamen Familiennest sehnt.... also, dass sie jetzt doch gar keine Trennung mehr will?
Loz
Zitat von Loz:Kann durchaus möglich sein. Oder aber ihr fällt auf, wie wenig Zeit sie nun für den anderen hat
Loz
Zitat von unbel-Leberwurst:Sie kann nicht erst auf der ganzen Elternzeit bestehen (die ja nie nur ihr, sondern euch als Eltern zustand), in der man sich dem Wortsinn nach vorrangig um die Kinder kümmert und dann jammern, man hätte die Kinder zu viel...
Zitat von unbel-Leberwurst:Aus den Schilderungen des TE erkenne ich bislang aber keine Anhaltspunkte, dass die Frau zurück möchte.
Dann würde sie doch zurückrudern, von grossem Fehler blubbern, versuchen Kontakte zu knüpfen, aber kaum ein Nestmodell vorschlagen, um sich wieder anzunähern.
Loz
Loz
sieblar
Olivia_2
carlos7
Zitat von Olivia_2:Heftig, welcher Typ nimmt bitte eine verheiratete Frau mit vier kleinen Kindern? Ich finde ihr Verhalten echt sehr unfair.
Zitat von Loz:Nachdem sie nicht mehr alles aufeinander haben kann würde ihr die gewachsene Liebe, die Tiefe und die Wertschätzung ihrer Person in der Gesamtsituation mehr fehlen als er ihr geben kann. Daher hätte sie das beendet.
carlos7
Zitat von sieblar:Sie hat die Affäre gehabt, weil sie mit dir Kinder hat und du damit keine Chance hast, sie nicht auch als Mutter zu sehen und du als langjähriger Vertrauter nicht das Pricklen des Unbekannten erzeugen kannst.
Und die Affäre hatte keine Chance bei ihr, weil diese das Vertrauen, das Zuhause Gefühl nicht vermitteln kann, was in einer langjährigen Beziehung entsteht.
Sorry das klingt für mich extrem unreif. Wenn ich im Skiurlaub darüber klage, dass ich nicht am Strand liege am Strand jedoch wegen der fehlenden Berge jammere dann habe ich nicht gelernt, dass ich nicht immer alles haben kann.
Zitat von sieblar:Ich würde sie konkret fragen, wie sie in Zukunft damit umgehen will, wenn du nicht alle Bedürfnisse erfüllen kannst, aber ob sie bereit ist zu akzeptieren, dass das Streben nach absoluter Perfektion manchmal zum Gegenteil führt.
Zitat von Loz:Für mich hört sich das arg nach Schutzbehauptung an, eine verschüttete Sehnsucht, die erst präsent wurde als der Teil extern angetriggert wurde?!
Zitat von carlos7:Der Frau der TE ging es nicht um die große Liebe eines anderen Mannes. Der Frau ging es darum, mal außerhalb der Familie durchschnaufen und Kraft tanken zu können. Ich wette, dass die beiden in 3 Monaten wieder ein Paar sind und eine Ehe 2.0 führen. Ob geschlossen oder offen wird sich dann zeigen.
Zitat von Loz:Nachdem sie nicht mehr alles aufeinander haben kann würde ihr die gewachsene Liebe, die Tiefe und die Wertschätzung ihrer Person in der Gesamtsituation mehr fehlen als er ihr geben kann. Daher hätte sie das beendet.