alleswirdbesser
- 19136
- 44372
Zitat von BernhardQXY:@BernhardQXY Und vergessen: in WGs brauche ich keine klassischens Wohnzimmer
Zitat von Carbon:Richtig, ausserdem ist im Haus erneut keine Ruhe um sich sortieren zu können.
Zitat von BernhardQXY:Aber das kann nur funktionieren, wenn die Eltern nicht im Rosenkriege leben
BernhardQXY
Zitat von Birkai:Ist halt neben finanziellen Abwägungen hauptsächlich ein emotionales Thema.
Zitat von Birkai:Ich persönlich stehe jetzt lieber finanziell schlechter da, als mitzubekommen wie mein Ex-Partner sich für das WE mit der neuen Freundin fertig macht. Das war schon gruselig.
überlegt dir das ganz genau wozu du bereits bist. Dir muss es auch gut gehen damit.
Zitat von darkenrahl:Ich auch, wenn schon Trennung dann richtig... jede/r in seinem eigenen Reich.
Ex-Mitglied
Zitat von Birkai:Das ist ja die Entscheidung der jeweiligen Eltern. So rigoros beurteile ich das nicht. Es gibt Eltern die fahren damit ganz gut. Dort sind alle glücklich und zufrieden. Gerade bei kleinen Kindern finde ich den Absatz prinzipiell schön. Wenn man sich versteht, erleichtert es auch viel.
Zitat von darkenrahl:Ich würde da durchdrehen.
Sternenblitz
Loz
Zitat von Loz:Sie betreut die Zwillinge tagsüber und geht Abends zu ihrem Typ. Ich arbeite tagsüber und betreue die Kinder Abends. Klar da müssten dann ein paar feste Absprachen her, Kinderbetreuung müsste klar geregelt sein, sodass auch ich die Chance auf freie Zeiträume habe.
Sternenblitz
Zitat von Loz:Aktuell glaube ich, ihr fällt auf wie wenig Freiraum sie in der Woche hatte, daher sucht sie nach Möglichkeiten das zu optimieren. Wahrscheinlich dreht sie sich aber noch ein paar Mal im Kreis, deshalb will ich da im Moment gar keine großen Gedanken drüber verlieren. Ich behalte das mal im Auge und schaue ob noch was in die Richtung kommt.
Zitat von Loz:
Nach so einer Trennung sucht man viele Fehler bei sich, für mich ist das aber auch eine Chance mal zu überprüfen wie glücklich ich war. Was mir beispielsweise auch vorher immer wieder in den Sinn kam ist, wie wenig Wertschätzung mir entgegen gebracht wurde. Das brennt mir aktuell wieder sehr auf der Haut und macht mich teilweise auch wütend.
Govinda777
Zitat von Loz:Oder… sich einen neuen Typ zu suchen, wie ich dann herausfand.