Birkai
- 1460
- 1
- 2868
Zitat von carlos7:Ganz ehrlich? Da fände ich eine Eltern-WG mit Außen-Vergnügung das wesentlich pragmatischere, komfortablere und praktikablere Modell.
Zitat von Loz:Gestern Abend schickte meine (Noch) Frau mir kommentarlos einen Link zu einer Elternseite, wo über das Nestmodell geschrieben wurde. Womöglich fiel ihr übers Wochenende mit den Kindern schon die Decke in der Wohnung auf den Kopf.
Zitat von MissLilly:aber die daraus finanziellen und zeitlichen Konsequenzen so gering wie möglich halten wollen
Zitat von MissLilly:Das Nestmodell wird in der Regel von Menschen bevorzugt die zwar Lust auf ein neues Leben haben, aber die daraus finanziellen und zeitlichen ...
carlos7
Zitat von Birkai:Das funktioniert unter den genannten Umständen doch noch weniger? Für eine Eltern-WG muss man schon ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis haben. Oder verstehen wir unter Eltern-WG etwas anderes?
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:2 Domizile reichen doch.
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Genau genommen genügt das Wohnhaus mit den Kindern und das wechselseitige Appartement. Wäre aber nur was für Nervenstarke
Zitat von carlos7:Spaß beiseite, wer bei Sinnen tut sich so etwas an?
carlos7
Zitat von Birkai:@carlos7 das hab ich gerade mehrere Monate hinter mir. Bin froh das es jetzt vorbei ist. Aber mit meinem Ex-Partner meinem Eltern-WG zu gründen, also zusammen zu wohnen und Kinder zu erziehen, ist doch noch schwieriger. Wenn man dann kein gutes Verhältnis hat, wie soll das funktionieren? Für mich unvorstellbar. ...
Zitat von alleswirdbesser:Ist das nicht das teuerste Modell überhaupt?
carlos7
Zitat von ElGatoRojo:Gerade du könntest doch für so ein Modell Verständnis haben. Notfalls einfach zwei Badezimmer. Aber letztlich .....
Zitat von BernhardQXY:@alleswirdbesser 2 Domizile reichen doch.