410

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

Birkai
Zitat von carlos7:
Ganz ehrlich? Da fände ich eine Eltern-WG mit Außen-Vergnügung das wesentlich pragmatischere, komfortablere und praktikablere Modell.

Das funktioniert unter den genannten Umständen doch noch weniger? Für eine Eltern-WG muss man schon ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis haben. Oder verstehen wir unter Eltern-WG etwas anderes?

09.09.2024 10:26 • x 3 #151


unbel-Leberwurst
Zitat von Loz:
Gestern Abend schickte meine (Noch) Frau mir kommentarlos einen Link zu einer Elternseite, wo über das Nestmodell geschrieben wurde. Womöglich fiel ihr übers Wochenende mit den Kindern schon die Decke in der Wohnung auf den Kopf.

Das ist ja wohl ein bisschen spät, wo sie gerade frisch ausgezogen ist?

Würde ich gar nicht drauf eingehen, wenn sie Dir nicht mal einen Satz dazu gönnt...

09.09.2024 10:28 • x 3 #152


A


Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3


MissLilly
Das Nestmodell wird in der Regel von Menschen bevorzugt die zwar Lust auf ein neues Leben haben, aber die daraus finanziellen und zeitlichen Konsequenzen so gering wie möglich halten wollen;-)

09.09.2024 10:29 • #153


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber die daraus finanziellen und zeitlichen Konsequenzen so gering wie möglich halten wollen

Auch dann mit einer gerwissen Vernunft zu reagieren kann ja nicht verkehrt sein ........................

09.09.2024 10:35 • x 1 #154


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das Nestmodell wird in der Regel von Menschen bevorzugt die zwar Lust auf ein neues Leben haben, aber die daraus finanziellen und zeitlichen ...

Ist das nicht das teuerste Modell überhaupt? Denn neben dem Hauptdomizil muss jeder Elternteil sein eigenes haben und aus einer Immobilie werden drei.

09.09.2024 10:48 • x 3 #155


C
Zitat von Birkai:
Das funktioniert unter den genannten Umständen doch noch weniger? Für eine Eltern-WG muss man schon ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis haben. Oder verstehen wir unter Eltern-WG etwas anderes?

Also beim Nestmodell sehe ich das nicht anders. Hier müssen zwei getrennt lebende Ehepartner gemeinsam ein Haus in Schuss halten, ohne Zeit miteinander zu verbringen. Holy moly... das ist von wer mäht den Rassen bis wer kauft die neuen Schulhefte bis wer putzt wann die Toilette endloses Abstimm- und Streitpotential. Das funktioniert noch viel weniger, wenn die Eltern kein super Verhältnis haben.
Das Nestmodell ist das mit Abstand schwerste, denn das Nest muss gemeinsam und in enger Abstimmung gemanaged werden. Und dann muss jeder noch seinen eigenen Hausstand pflegen. Ich meine, man kann sich das Leben gerne schwermachen, aber SO schwer gleich?

09.09.2024 11:04 • x 4 #156


B
@alleswirdbesser
2 Domizile reichen doch.

09.09.2024 11:08 • x 1 #157


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
2 Domizile reichen doch.

Genau genommen genügt das Wohnhaus mit den Kindern und das wechselseitige Appartement. Wäre aber nur was für Nervenstarke

09.09.2024 11:11 • x 2 #158


C
Zitat von ElGatoRojo:
Genau genommen genügt das Wohnhaus mit den Kindern und das wechselseitige Appartement. Wäre aber nur was für Nervenstarke

Da stehen dann auch die Zahnbürsten der jeweils neuen Partner im Bad? Gibt es dann auch 2 Nachtische mit den jeweiligen Kond. oder bedienen sich beide Partner vom selben Stapel?
Spaß beiseite, wer bei Sinnen tut sich so etwas an?

09.09.2024 11:19 • x 3 #159


Birkai
@carlos7 das hab ich gerade mehrere Monate hinter mir. Bin froh das es jetzt vorbei ist.

Aber mit meinem Ex-Partner meinem Eltern-WG zu gründen, also zusammen zu wohnen und Kinder zu erziehen, ist doch noch schwieriger. Wenn man dann kein gutes Verhältnis hat, wie soll das funktionieren? Für mich unvorstellbar. Darauf bezog sich mein Kommentar.

09.09.2024 11:20 • #160


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Spaß beiseite, wer bei Sinnen tut sich so etwas an?

Gerade du könntest doch für so ein Modell Verständnis haben. Notfalls einfach zwei Badezimmer. Aber letztlich .....

09.09.2024 11:21 • x 1 #161


C
Zitat von Birkai:
@carlos7 das hab ich gerade mehrere Monate hinter mir. Bin froh das es jetzt vorbei ist. Aber mit meinem Ex-Partner meinem Eltern-WG zu gründen, also zusammen zu wohnen und Kinder zu erziehen, ist doch noch schwieriger. Wenn man dann kein gutes Verhältnis hat, wie soll das funktionieren? Für mich unvorstellbar. ...

Verstehe ich. Ich halte beide Ansätze für ähnlich schwierig. Entweder man kann noch super miteinander oder nicht. Nur im ersten Fall funktioniert WG oder Nestmodell.

09.09.2024 11:22 • #162


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nicht das teuerste Modell überhaupt?


Nö, nicht wenn (zumindest ein Elternteil) die restliche Zeit bei seinem neuen Partner (mietfrei) loggiert

09.09.2024 11:23 • x 2 #163


C
Zitat von ElGatoRojo:
Gerade du könntest doch für so ein Modell Verständnis haben. Notfalls einfach zwei Badezimmer. Aber letztlich .....

Nein, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn ich mit jemandem nicht (mehr) zurecht komme.

09.09.2024 11:23 • #164


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser 2 Domizile reichen doch.

Niemals würde ich da wohnen, wo der Ex sich mit der Next vergnügt, dann auch noch eventuell hinterher putzen. Nur über meine Leiche.

09.09.2024 11:31 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag