410

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

L
Was haltet ihr davon die Diskussion tatsächlich in einen eigenen thread zu verlagern. Grundsätzlich finde ich das Thema spannend, ich würde euch nur bitten dies Übersichtshalber aus meinem Thread rauszulassen.

08.09.2024 11:46 • x 9 #136


S
Zitat von carlos7:
Natürlich! Es sind ja auch ganz andere Situationen, die ganz andere Urteile verlangen. Für dich mag das alles Einheitsbrei sein. Für mich nicht, also erlaube mir doch bitte ein differenziertes Urteil.

Steht dir natürlich frei.

08.09.2024 11:47 • #137


A


Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3


L
Zitat von Wolfstanz:
Möglicherweise ist Deine Aufgabe zu schauen, was mit Deinen Emotionen ist und vielleicht auch, ob Du diese vielleicht zuwenig zeigtst, äußerst und ob für Dich da Veränderung möglich ist.

Kein schlechter Ansatz, magst du ausführen, was genau du mit Emotionen zeigen meinst? Das ist oft so trivial, dass ich gar nicht weiß was genau dahinter steckt oder aus Perspektive des anderen Partners dahinter stecken könnte.

@E-Claire es geht einigermaßen, durchaus konnte ich das zwischenzeitlich auch mal genießen. Gestern Abend war ich auf einem Geburtstag, bin aber recht früh heim. Heute Nacht lag ich eine Weile wach und das Gedankenkarusell drehte runde um runde. Den Vormittag konnte ich aber tatsächlich genießen.
Heute Nachmittag fahr ich noch zu Freunden, dort bin ich zum Essen eingeladen, darauf freue ich mich auch ziemlich.

08.09.2024 11:55 • x 1 #138


E-Claire
Das hört sich doch voll fein an! Du machst das super, auch wenn es sich vielleicht noch nicht immer so anfühlt.
Viel Spaß Heute Abend!

08.09.2024 11:59 • #139


S
Zitat von Loz:
Den Vormittag konnte ich aber tatsächlich genießen.
Heute Nachmittag fahr ich noch zu Freunden, dort bin ich zum Essen eingeladen, darauf freue ich mich auch ziemlich.

Hört sich gut an. Du kannst dich ,trotz allem, dich noch auf ein paar Sachen freuen. Das ist eine große Stärke.

08.09.2024 12:02 • x 1 #140


darkenrahl
Zitat von Zitat von Zitat von Sternenblitz:
Sehe ich anders! Aber zum Ursprung mal zurück: es ging lediglich darum, dass in diesem Threads die Ehefrau ( Affärengängerin) , die längerfristig eine Affärre, trotz 4 Kinder geführt hat, und alle wussten Bescheid ( Familie + Freunde), nur unser TE nicht. Heftig! Und die AF wird hier mit Samthandschuhen ...

08.09.2024 12:41 • x 1 #141


darkenrahl
Zitat von Loz:
Was haltet ihr davon die Diskussion tatsächlich in einen eigenen thread zu verlagern. Grundsätzlich finde ich das Thema spannend, ich würde euch nur bitten dies Übersichtshalber aus meinem Thread rauszulassen.

Du hast natürlich Recht, denn wir kapern deinen Thread, sorry
Solche Sachen sollten über PN ausgefochten werden.

08.09.2024 12:50 • x 1 #142


Waldfee47
Zitat von darkenrahl:
Mir gefällt mein neuer Name, ich überlege gerade, ob ich ihn hier nicht ändern soll

mach das doch!:)

08.09.2024 13:55 • x 1 #143


Waldfee47
Zitat von Wolfstanz:
Ein möchte ich noch ergänzen: Die Vorstellung von romantischen Gefühlen solltest Du überprüfen. So etwas hat man in der Hochphase der Verliebtheit, später legt sich das. Mit kleinen Aufmerksamkeiten und Überraschungen kann man aber einer Beziehung immer wieder ein wenig Würzen geben. Wird leider oft vergessen...

08.09.2024 14:32 • x 1 #144


S
Zitat von Waldfee47:
mach das doch!:)

Sorry, habe ich etwas verpasst bzw. überlesen?

08.09.2024 18:29 • x 1 #145


darkenrahl
Zitat von Sternenblitz:
Sorry, habe ich etwas verpasst bzw. überlesen?

Es ging darum, meinen Namen zu ändern

08.09.2024 18:44 • x 2 #146


S
Zitat von darkenrahl:
Es ging darum, meinen Namen zu ändern

Aha. OK.

08.09.2024 18:45 • x 2 #147


L
Ahoi!

mein recap des Wochenendes: absolute innere Unruhe aber auch Phasen der Entspannung.
Der Abend bei meinem Kumpel und seiner Familie war sehr schön und auch der Geburtstag am Samstagabend war schön. Das ist jetzt natürlich nicht die Regel jedes kinderfreie WE so viel Abendprogramm zu haben, zumal die Kinder sowohl beim Geburtstag als auch gestern sonst natürlich auch dabei gewesen wären.

Jetzt muss man überall erstmal aufklären, dass man nun getrennt ist usw. aber sowas spricht sich bekanntlich auch ohne unser zutun sehr schnell rum.

Gestern Abend schickte meine (Noch) Frau mir kommentarlos einen Link zu einer Elternseite, wo über das Nestmodell geschrieben wurde. Womöglich fiel ihr übers Wochenende mit den Kindern schon die Decke in der Wohnung auf den Kopf.

09.09.2024 09:42 • x 2 #148


C
Zitat von Loz:
Gestern Abend schickte meine (Noch) Frau mir kommentarlos einen Link zu einer Elternseite, wo über das Nestmodell geschrieben wurde. Womöglich fiel ihr übers Wochenende mit den Kindern schon die Decke in der Wohnung auf den Kopf.

Die Idee wäre dass die Kids im Haus leben und ihr abswechselnd dort ein- und auszieht? Ich finde dieses Modell sehr interessant als Idee einer Eltern-WG +. Der gerade nicht betreuende Partner hat alle Freiheiten, das Leben außerhalb der Familie zu genießen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Modell bei Eltern funktioniert, die einen gewissen Groll aufeinander hegen weil sich einer in eine Affäre gestürzt und getrennt hat oder bei Eltern, die auf der Suche nach einem neuen festen Partner sind.
Ganz ehrlich? Da fände ich eine Eltern-WG mit Außen-Vergnügung das wesentlich pragmatischere, komfortablere und praktikablere Modell. Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?

09.09.2024 10:07 • x 2 #149


Andy6666
Denke auch, das so ein Nestmodell zuviele Berührungspunkte und Abstimmungen nötig macht...schon allein das Nest sauber und instand zuhalten gäbe schon genug Reibungspunkte

09.09.2024 10:23 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag