Wolfstanz
- 2046
- 1
- 2622
Wolfstanz
carlos7
Zitat von darkenrahl:Ich bewertes beides gleich
Zitat von carlos7:Da du die Frage für nicht beantworten kannst, hier ein kleiner Hinweis:
Dauer der Affäre 1 Jahr vs 8 Wochen.
Und ein noch entscheidenderer Hinweis. In einem der beiden Fälle gab es Future Faking und Abservierung per Mail. Im anderen Fall gab es beides nicht.
Sternenblitz
Zitat von carlos7:Erklär mal
Zitat von carlos7:Vielleicht könnte es einfach daran liegen, dass der Grad des ethischen Verhaltens weit differenzierter betrachtet werden könnte, als die Entscheidung Affäre ja/nein?
Zitat von carlos7:Was daran hat du noch verstanden in deinev Verbitterung über Frauen Für dich ist beides gleich? Holy moly, selbst der Papst würde da differenzieren. Aber Nepumuk mit ihrer 12 jährigen Affäre, die findest du toll
carlos7
Zitat von Sternenblitz:Betrug bleibt Betrug
Sternenblitz
Zitat von carlos7:Da muss ich deutlich widersprechen. Die Schwere des Betrugs ist für mich sehr entscheidend.
carlos7
Zitat von darkenrahl:Wir in der Schweiz haben Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern und Rassen.
carlos7
Zitat von Sternenblitz:Fazit: Betrug ist Betrug!
Sternenblitz
Zitat von carlos7:Das sieht die Rechtsprechung komplett anders. Die Bandbreite der Verurteilung bei strafrechtlichen Vorgaben reicht von Geldstrafe bis lebenslänglich.
Zitat von Sternenblitz:Fazit: Betrug ist Betrug!
Zitat von darkenrahl:Lies mal diesen neuen Thread hier:
da wird einem guten Mann auch der Hintern versohlt.
carlos7
Zitat von Sternenblitz:Wir sind hier nicht beim Thema Strafrecht!
Eine außereheliche Liebelei wird ja nicht strafrechtlich verfolgt...
Sternenblitz
Zitat von Sitamun:
Die Dauer des Betruges und der Umfang sind für mich entscheidend.
Sternenblitz
Zitat von carlos7:Natürlich gibt es prinzipiell zwei Seiten von Betrug, die strafrechtliche und ethische.
carlos7
Zitat von Sternenblitz:Das ist mit zweierlei Maß messen.