410

Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

darkenrahl
Zitat von Carbon:
Nur, in dem anderen Thread hat sich der Galan zusätzlich über die Affärenfrau, lt Aussage der Te, unter aller Sau
ausgelassen, was auf ein rückgratloses Individuum schließen lässt.

Nun, das ist halt das Risiko einer Affäre, die kann beendet werden und eben oft nicht auf die feine Art, aber wer eine Affäre eingeht mutet das ja auch den Betrogenen zu.
Ob die Affäre hier beendet ist oder wird wissen wir nicht, das wird sich in Kürze oder Zukunft zeigen.

06.09.2024 21:06 • x 1 #106


S
Hallo Loz,
Mann oh Mann, da hast Du aber auch eine ganz heftige Geschichte aufgetischt. Ich bewundere Dich für deine Stärke. Hey, das will erst mal alles verdaut werden, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass Du Dich in die richtige Richtung entwickeln wirst. Du bist klar im Kopf, hast eine gesunde Einstellung und kommst sympathisch rüber. Am Ende des Tunnels wirst Du wieder glücklich werden, aber der zehnte Schritt geht nicht vor dem ersten. Wir haben ja alle einen Grund, hier zu sein. Und es gibt Kraft zu wissen, dass man nicht allein ist, auch wenn jeder seine eigenen Erfahrungen und sein individuelles Weltbild mitbringt. Drück Dir die Daumen und drück Dich virtuell!

06.09.2024 21:51 • x 3 #107


A


Gehörnt und nun in unerträglicher Ruhe

x 3


darkenrahl
Zitat von Carbon:
Dem ist nicht so!

Lies mal diesen neuen Thread hier:
gehoernt-und-nun-in-unertraeglicher-ruhe-t74480-s90.html#p3661670

da wird einem guten Mann auch der Hintern versohlt.

06.09.2024 22:56 • #108


S
Hallo @Loz,
ich meine das nicht als Kritik. Auf mich wirkst du erstaunlich gelassen was die Beendigung euerer Ehe betrifft. Du beschäftigst dich hier nicht mit Fragen nach dem Motto, warum hat sie mir das angetan, wie und warum konnte es dazu kommen, du hast keine Eifersucht, wirkst nicht gekränkt oder gedemütigt.

Das ist auch absolut in Ordnung, sogar sehr günstig für ein zukünftige friedliche Zusammenarbeit.

Aber es wirkt auf mich so, dass du deine Frau nicht wirklich vermisst, sondern verständlicherweise lediglich Gedanken machst, wie es mit euren Kindern weitergeht.

Du wirkst ihr gegenüber nicht emotional, sondern professionell.

Jetzt spekuliere ich mal wild, vielleicht hat deine Ex gespürt, dass dir an ihr ohne Familie gar nicht so viel liegt. Dann kam ein Heini und macht ihr Komplimente. Sie blüht auf. Bekommt vielleicht dort was sie bei dir vermisst hat.

Oder ist deine Frau eher so der Typ, der immer wieder Abwechslung braucht und für ein Familienleben nicht so geschaffen ist? Den Eindruck habe ich aufgrund deiner Erzählungen nicht. Dieses ständige Bestehen auf Verliebt spricht für mich eher für eine emotionale Leere, die sie gefühlt hat.

So, dies alles schreibe ich nicht um deine Frau in Schutz zu nehmen. Sie hätte die Probleme ansprechen können. Eine Lösung im Außen zu suchen ist vollkommen daneben, unfair, unreif und in Anbetracht der 4 Kinder verantwortungslos. Ich kann dein Ausschließen einer Reunion absolut verstehen. Aber trotzt dem würde ich an deiner Stelle auch das Ende der Beziehung verarbeiten wollen und müssen. Nicht unbedingt mit dem Ziel einer Reunion, sondern dass ich daraus lernen kann und mir sowas möglichst nicht wieder passiert.

07.09.2024 10:18 • #109


S
Und ich habe noch ein paar Dinge nicht verstanden:
In diesem Sommerurlaub ist die Affäre aufgeflogen. Und was wollte deine Frau dann? Die Ehe und Affäre weiterführen? Die Ehe beenden, die Affäre beenden?

Wie hat sie reagiert als sie aufgeflogen ist? Schlechtes Gewissen, hat sie versucht sich zu entschuldigen oder eher so nach dem Motto gut dass es raus ist?

Wer hat eure Beziehung beendet? Ihr beide im gegenseitigen Einvernehmen, du oder sie?

Weißt du wer de Typ ist? Hat er Kontakt zu deinen Kindern?

Wie haben die Kinder auf diese plötzliche Veränderung reagiert?

Was meinst du mit, dass deine Frau später sagte das mit dem Verliebt sein wäre eine Schutzbehauptung gewesen. Wen wollte sie damit vor was schützen?

07.09.2024 10:36 • #110


L
Zitat von E-Claire:
Sieh es doch einfach nur als Luft holen an.

Bleib in der Neugier, versuche Bewertung zu vermeiden. Es darf Dir auch schlecht gehen oder Dir langweilig sein, aber beobachte doch einfach mal nur.

Das will ich mal so versuchen, gefühlt sitze ich auf heißen Kohlen. Verstehe ich nicht, aber ich verspüre eine absolute Unruhe.


Zitat von sieblar:
gelassen was die Beendigung euerer Ehe betrifft.

Tatsächlich bin ich ziemlich selbstsicher und mich bringt wenig aus der Ruhe. Dennoch ist es absolut nicht so, dass mich die Trennung kalt lässt. Ich trauer auch um sie als Partnerin auch wenn ich das hier nicht beschreibe weil da kann keiner für mich durch.

Zitat von sieblar:
Du beschäftigst dich hier nicht mit Fragen nach dem Motto, warum hat sie mir das angetan, wie und warum konnte es dazu kommen, du hast keine Eifersucht, wirkst nicht gekränkt oder gedemütigt.

Das stimmt, ich fühle mich auch nicht gekränkt oder eifersüchtig, der andere Typ spielt für mich keine Rolle. Insgesamt sind für mich wichtige Werte: Loyalität Integrität, maßgebend ist für mich der Bruch dieser Werte. Das Problem fängt bei sowas meist viel früher an, nämlich in der Zweier Beziehung. Den weg nach außen betrachte ich als einseitige Lösung (Analogie: Pflaster auf eine fleischwunde kleben). Das davor aus der Zweierbeziehung interessiert mich sehr wohl. Hier stehe ich aber noch am Anfang. Von Kopf gerade mal überwasser halten und alles nötige zu tun komme ich allmählich im sinnhaften reflektieren an.

Das war übrigens mit ein Grund, mich hier anzumelden.

Zitat von sieblar:
Ehe und Affäre weiterführen? Die Ehe beenden, die Affäre beenden?


Zitat von sieblar:
Wie hat sie reagiert als sie aufgeflogen ist? Schlechtes Gewissen, hat sie versucht sich zu entschuldigen oder eher so nach dem Motto gut dass es raus ist?

Schwer einzuschätzen wie sie das auffliegen empfunden hat, sie war ziemlich überrannt und ertappt. Zunächst wollte sie mir einen Bären aufbinden, erzählte es mir dann jedoch wie es war. Sie hat sich entschuldigt und war auch sehr mitgenommen. Die Trennung ging mehr oder weniger von beiden aus, sie wollte die Affäre gerne behalten.




Zitat von sieblar:
Weißt du wer de Typ ist? Hat er Kontakt zu deinen Kindern?

Nein weiß ich nicht Das glaube ich nicht, da vertraue ich meiner Frau schon auch noch, das sie die Kinder da vorerst rauslässt.


Zitat von sieblar:
Wie haben die Kinder auf diese plötzliche Veränderung reagiert?

Die kleinen haben im gemeinsamen Leben bis zum Auszug letzte Woche nichts groß mitbekommen. Die Zwillinge merken das denke ich noch nicht wobei sie schon oft nach mir fragen. Der mittleren fiel der Umzug schwer aber die Woche über ging es wohl, denke da müssen wir bei den wechseln mal beobachten wie es wird. Der große fand es spannend ich glaube er, er begreift die Tragweite noch nicht. Das müssen wir beobachten.

Zitat von sieblar:
Was meinst du mit, dass deine Frau später sagte das mit dem Verliebt sein wäre eine Schutzbehauptung gewesen. Wen wollte sie damit vor was schützen?

Sie sagte, sie hatte sorge im Familien und Freundeskreis stigmatisiert zu werden wenn sie keinen plausiblen Grund angibt. Verliebtheit sei plausibel, das würde jeder verstehen. Das sagte sie von sich aus, daher glaube ich schon es arbeitet was in ihr und ich denke wir werden noch viele gute Gespräche führen, die uns weiterbringen um die Beziehung auszuarbeiten.

07.09.2024 13:35 • x 4 #111


C
Zitat von darkenrahl:
Falsch, ich beziehe mich auf diesen Thread und auf den aktuellen Thread 'Affäre überlebt'.
Ich frage mich warum unterschiedlich beurteilt wird.
Bezieht sich auch auf carlos7 und andere.

Da du die Frage für nicht beantworten kannst, hier ein kleiner Hinweis:
Dauer der Affäre 1 Jahr vs 8 Wochen.

Und ein noch entscheidenderer Hinweis. In einem der beiden Fälle gab es Future Faking und Abservierung per Mail. Im anderen Fall gab es beides nicht.

Und? Siehst du jetzt ein paar Unterschiede?

07.09.2024 14:59 • x 2 #112


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Da du die Frage für nicht beantworten kannst, hier ein kleiner Hinweis: Dauer der Affäre 1 Jahr vs 8 Wochen. Und ein noch entscheidenderer Hinweis. In einem der beiden Fälle gab es Future Faking und Abservierung per Mail. Im anderen Fall gab es beides nicht. Und? Siehst du jetzt ein paar Unterschiede?

Nein, denn für die/den Betrogene/n ist das kaum relevant und in Affären herrschen andere Spielregeln.
Wichtig ist, dass die Affäre beendigt wurde und das schon vor sehr langen Zeit und es kein deja vu gegeben hat.
Im anderen Threas ist das aber nicht der Fall.

07.09.2024 17:36 • #113


E-Claire
Zitat von darkenrahl:
Nein, denn für die/den Betrogene/n ist das kaum relevant und in Affären herrschen andere Spielregeln.
Wichtig ist, dass die Affäre beendigt wurde und das schon vor sehr langen Zeit und es kein deja vu gegeben hat.
Im anderen Threas ist das aber nicht der Fall.

Vielleicht wäre diese Form von Metadiskussion etwas für einen anderen OT Thread. Ins wäre möglich, daß dem Threadersteller es ziemlich egal ist, wie anderer Leute Trennungen oder eben nicht-Trennungen gerade laufen.

07.09.2024 17:47 • x 1 #114


C
Zitat von darkenrahl:
Nein, denn für die/den Betrogene/n ist das kaum relevant und in Affären herrschen andere Spielregeln.

Das ist doch kein Grund als dritte Person identisch urteilen zu müssen. Vielleicht könnte es einfach daran liegen, dass der Grad des ethischen Verhaltens weit differenzierter betrachtet werden könnte, als die Entscheidung Affäre ja/nein?

07.09.2024 17:51 • #115


S
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich diesen Thread hier lese und ihn mit 'eine Affäre überlebt' vergleiche frage ich mich, warum hier anders bewertet wird als dort.
Hier liest man kaum ein bösest Wort über die Affärenfrau sondern nur, was der TE falsch gemacht haben könnte.
Im anderen Thread wird der EM als Ungeheuer (charakterloses Schwein) dargestellt obwohl er kaum was anderes gemacht hat als EF hier im Thread.
Interessant

Stimme ich dir absolut zu.
Es wird mit zweierlei Maß gemessen.

07.09.2024 21:20 • x 2 #116


C
Zitat von Sternenblitz:
Stimme ich dir absolut zu. Es wird mit zweierlei Maß gemessen.

Erklär mal

07.09.2024 21:30 • #117


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Erklär mal

Nein, muss sie nicht.
Wer die beiden Threads verfolgt weiss was gemeint ist.

07.09.2024 21:33 • x 1 #118


L
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, ich werde auch mal in dem anderen Thread lesen

07.09.2024 21:37 • x 3 #119


darkenrahl
Zitat von carlos7:
Das ist doch kein Grund als dritte Person identisch urteilen zu müssen. Vielleicht könnte es einfach daran liegen, dass der Grad des ethischen Verhaltens weit differenzierter betrachtet werden könnte, als die Entscheidung Affäre ja/nein?

Hier in diesem Fermdgeh Forum geht es um Fremdgehen und nicht ethisches Verhalten der Betroffenen.
Für dich ist das Fremdgehen einer Frau eine Bagatelle und ein männlicher Fremdgeher ein feiges Schw...n.
Ich bewertes beides gleich

07.09.2024 21:38 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag