GehenBleiben
- 549
- 5
- 343
GehenBleiben
Zitat von MissGeschick:Du solltest endlich Klarheit schaffen und sie zur Therapie ermutigen.
Zitat von GehenBleiben:Dann hast Du meinen Thread nicht ganz gelesen - OK, ist auch lang.
GehenBleiben
Zitat von MissGeschick:Soweit richtig?
Zitat von GehenBleiben:Sie verweigert sich, eine Therapie ernsthaft durchzuziehen.
Zitat von GehenBleiben:Sie verweigert sich, eine Therapie ernsthaft durchzuziehen.
Zitat von MissGeschick:Du stützt ja das System indem sie nicht gesund werden muss. Co-Abhängigkeit ist nicht Selbstlosigkeit. Es ist ein gegenseitiges Zuschieben von Verantwortung für etwas, dass nur der andere ändern kann. Hand in Hand ins endlose Elend.
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Ich denke ich will es (noch) nicht wahrhaben, dass ich viel zu schnell in diese Ehe ging, dass wir nicht zusammen passen und dass ich beziehungstechnisch gescheitert bin.
Selina20
GehenBleiben
Zitat von Selina20:Wenn du tatsächlich ein Kümmerer bist, wird dein schlechtes Gewissen, deine Schuld - angesichts des Leids, das du bei einer Trennung verursachst, dich ordentlich belasten
Zitat von GehenBleiben:Ja, das ist genau mein Problem.
Selina20
GehenBleiben
GehenBleiben
Pinkstar
Zitat von GehenBleiben:Das eigene Recht auf Glück durchzusetzen und zu akzeptieren, dass da der Ex-Partner erstmal furchtbar leiden wird, gelingt mir irgendwie nicht.
Woelkeline