Florentine
- 4511
- 9
- 11456
Florentine
Zitat von GehenBleiben:meiner Frau, die eh schon psychisch labil ist, nicht mit einer Trennung noch ins Herz stechen und sie völlig aus der Bahn werfen möchte. Zuletzt schrieb ich von meiner Jugenddepression und dem fehlenden Verständnis in meinem Umfeld damals. Wer es nicht selbst erlebt hat kann nicht wissen, welche Hölle eine Depression ist.
GehenBleiben
Zitat von Florentine:warum missbrauchst du sie dann und sorgst bewusst für einen Störfaktor, der sie vermutlich bei Auftreten sogar noch viel beschissener fühlen lässt, ala jetzt?!
Florentine
Selina20
Isely
Florentine
Zitat von Isely:Angst alleine leben zu müssen
Zitat von GehenBleiben:Daher habe ich auch die Prägung, dass ich mitunter denke, wer hilft denn, wenn wieder mal sowas passiert oder eine andere schwere Krise?
Meine Frau würde definitiv nicht weglaufen.
Zitat von Selina20:weiss die Frau des TE von dem Techtelmechtel
Isely
GehenBleiben
Zitat von Selina20:Auch seine Frau kennt ihn ganz genau und weiß welche Knöpfe sie drücken muss, um zu bekommen was sie will.
Zitat von GehenBleiben:So habe ich es noch nie betrachtet, könnte was dran sein.
Selina20
Zitat von E-Claire:Der TE ist der absoluten Überzeugung ohne ihn, wäre seine Frau nicht lebensfähig. Das an sich ist ja schon eine Sache, die man sich sehr langsam auf der Zunge zergehen lassen muß, damit man sich das ganze ausmaß einer solchen aussage mal zu Gemüte führen kann. Es ist auch nicht besonders lebensnah, denn dem TE könnte natürlich jederzeit auch etwas passieren oder am Ende des Lebens bleibt wie statistisch üblich die Frau über, also kann er es objektiv überhaupt nicht verhindern, daß seine Frau nicht doch irgednwann alleine ihr Leben bewältigen muß.
Florentine
Zitat von Selina20:Wenn eine Trennung etwas auslösen würde, das bis zum suizid geht.
Zitat von Selina20:Was, wenn sie wirklich nicht lebensfähig ist.
GehenBleiben
Zitat von E-Claire:Ich liege doch nicht mit lebensgefährlichen Verletzungen herum und sage, ach ich brauche keine medizinische Versorgung ich bin doch verheiratet.