Waldfee47
- 5544
- 29
- 7602
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Ziemlich am Anfang dieses Threads schrieb ich ja schon, dass ich meiner Frau, die eh schon psychisch labil ist, nicht mit einer Trennung noch ins Herz stechen und sie völlig aus der Bahn werfen möchte. Zuletzt schrieb ich von meiner Jugenddepression und dem fehlenden Verständnis ...
GehenBleiben
Zitat von Unterwegs:mal drüber nachgedacht, dass das Leben noch viel mehr, als die beiden Sachen zu bieten hat?
Ruhe zu haben, zu sich selbst zu finden. Einfach mal sein Leben in die Hand nehmen, ist auch ein spannender Weg. Sich lebendig fühlen.
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Ein Post hier sagte sinngemäß aus: Wenn man sich in einer Beziehung unglücklich fühlt, hat man das Recht zu gehen. Natürlich hat man das. Betrachtet man nur sich selbst, wird man danach wahrscheinlich glücklicher. Betrachtet man den Partner mit, sieht das ganz anders aus. ...
Zitat von GehenBleiben:Ein Post hier sagte sinngemäß aus: Wenn man sich in einer Beziehung unglücklich fühlt, hat man das Recht zu gehen. Natürlich hat man das. Betrachtet man nur sich selbst, wird man danach wahrscheinlich glücklicher. Betrachtet man den Partner mit, sieht das ganz anders aus. ...
GehenBleiben
Pinkstar
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Tausend Dank Pinkstar!
Dracarys
Florentine
Zitat von GehenBleiben:. Ich habe damit zwar schon Jahrzehnte nichts mehr zu tun, aber vielleicht wird jetzt klarer, warum ich mich so schwer tue mit einer Trennung - denn ich möchte natürlich nicht, dass es ihr noch schlechter geht und sie solch eine Hölle auch durchleben muss.
Zitat von GehenBleiben:Betrachtet man den Partner mit, sieht das ganz anders aus. Dann verursacht Glück Unglück, und dann ist das Glück auch keins mehr, da man dann an das Unglück des Verlassenen denken muss.