Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
Zitat von GehenBleiben:Also jetzt kenne ich immerhin den Grund meines Zauderns.
Selina20
Zitat von Selina20:Du schwankst zwischen zwei Extremen. Frau verlassen, weil sie dich am Leben hindert und bei Frau bleiben, weil sie dir deine Ängste nehmen kann. Solange du zwischen diesen beiden Gefühlen hin und her pendelst kommst du nicht weiter. Das ist fast schon zwanghaft und überdeckt deine eigentlichen ...
GehenBleiben
Zitat von Sir_W:Hier gehts nicht darum, eine neue Familie zu gründen, sondern eine Familie für Gelüste und Geld wegzuwerfen. Find ich schlecht, kein Verständnis. Tut mir leid.
GehenBleiben
Zitat von Nela-Mary:Lieber TE, Du analysierst schon seit einem Jahr (wenn nicht länger) jedes kleinste Detail in deiner Geschichte, kommst dabei aber keinen Schritt weiter. Was machen deine Erkenntnisse mit dir? Bringen sie dich näher an eine Entscheidung heran?
GehenBleiben
Zitat von Waldfee47:Weiß Deine Frau, dass du dich trennen willst, weil sie keine HIlfe in Anspruch nimmt?
Zitat von GehenBleiben:Sie weiß zumindest, dass mir das gewaltig auf den S... geht.
Zitat von GehenBleiben:Genau da kamen mir Erinnerungen hoch an eine schreckliche, hoffnungslose, lang dauernde Depression in meiner Jugend, wo keiner in meinem Umfeld richtig verstand und half. Wäre meine Frau damals erwachsen und in meinem Umfeld gewesen, sie hätte mir aufgrund ihrer Empathie helfen können! Und das beeindruckt mich. Daher habe ich auch die Prägung, dass ich mitunter denke, wer hilft denn, wenn wieder mal sowas passiert oder eine andere schwere Krise?
Meine Frau würde definitiv nicht weglaufen.
Zitat von GehenBleiben:Die letzte Erkenntnis erklärt zumindest die bisherige Nicht-Entscheidung.
GehenBleiben
Zitat von Julika:Und genau dazu wird nur eine Frau in der Lage sein können, die selbst gut für sich sorgt. Tanja scheint so eine Frau zu sein.
GehenBleiben
Zitat von Nela-Mary:oder es ist doch nur eine MLC.
Zitat von GehenBleiben:Ich denke eher, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt und damit voneinander entfernt haben.