Unicorn68
- 2099
- 1
- 3159
GehenBleiben
Zitat von Unicorn68:Ich gehe davon aus, Deine Frau denkt, dass Du Dich nicht trennst.
Brückenamfluss
GehenBleiben
Zitat von Brückenamfluss:Du bist auch nächtes Jahr nicht getrennt.
Brückenamfluss
GehenBleiben
Zitat von Brückenamfluss:Plus 365 weitere. Du trennst dich nicht.
Du bist unsicher, voller Angst. Dir fehlt Zuversicht in dich selbst, Mut.
Brückenamfluss
Frollo
Zitat von Chrisi:dann bist du noch nicht so weit.
Ich bin seit fast 6 Jahren mit einem Mann zusammen, der jahrelang überlegt hatte ob er gehen soll. Mit 62 Jahren hat er sich dann eine schöne Wohnung genommen. Wunderbar eingerichtet. Er war/ ist es sich wert. Das ist nun 9 Jahre her. Geschieden ist er nicht. Die Frau sitzt unterdessen im Rollstuhl. Schlaganfall. Weihnachten, Ostern wird mit Sohn gemeinsam verbracht. Alle 2 bis 3 Wochen schaut er für einen Tag nach dem Rechten. Repariert etwas, geht einkaufen und man geht gemeinsam in ein Restaurant.
Er ist sehr, sehr froh sein eigenes Leben zu leben. Er bedauert, dass er nicht 10 Jahre vorher schon ging. Ich komme aus einer langen Ehe und es zieht mich nicht unbedingt in eine neue Ehe.
Wir leben beide eine sehr schöne Beziehung. Sehr liebevoll, sehr ero. und durch unsere Verschiedenheit ( ich bin ein Weltenbummler, Taucher, Segler, Golfer, Theaterliebhaber, Köchin aus Leidenschaft,....) auch ein sehr interessantes Leben. Wir inspirieren uns gegenseitig, fühlen uns jung und aktiv. Mal wohnen wir in der Wohnung, mal in jener. Mal jeder ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen allein. Wir haben ein interessantes Leben. Fühlen uns lebendig.
Was will man mehr.
Mein Rat: nimm dir kein möbliertes Zimmer. Such dir eine schöne Wohnung. Sei es dir wert. Lebt getrennt und frei. Such nicht gleich nach einer neuen Lebenspartnerin. Finde dich erst mal selber. Das macht attraktiv. Nimm dir eine Einrichtungsberaterin ( Ich hätte da einen Tipp.) damit du dich bei dir wohlfühlst und gerne Freunde empfängst.
Frollo
Zitat von Chrisi:Aber dann auch: Lange gesund und fit bleiben!
GehenBleiben
Zitat von Frollo:Ist man nicht gesund, ist irgendwie alles doof.
Frollo
Zitat von GehenBleiben:
Doof ist, wenn man nicht gesund ist, aber gesund sein könnte, aber nichts dafür unternimmt. Und doof ist auch, mit solch einem Menschen zusammen zu leben.
Mandeep
Zitat von guest2014:Ich finde es immer irgendwie befremdlich, wenn man 20 Jahre Bett und Tisch teilt, gemeinsam Kinder groß zieht und das Leben meistert - aber dann nicht offen über Wünsche, Sehnsüchte und Gefühle sprechen kann....
und sich erstmal Rat in einem anonymen Forum holt
GehenBleiben
Zitat von Frollo:Wie ein psychischer Schlaganfall?