MelanieMurr
- 205
- 2
- 205
MelanieMurr
Zitat von GehenBleiben:Es gab vor 1 Woche einen Vorfall - ein weiter Bekannter starb. Ich fand das natürlich traurig, aber nach ein paar Stunden war das für mich durch - im Gegensatz zu meiner Frau, sie heulte stundenlang. Erst fand ich das gut, denn ich dachte, das ist einer der Punkte, die ich an ihr so schätze: Empathie! Als das aber 3 Tage so weiter ging und alltägliche Dinge deswegen einfach liegen blieben kippte meine Stimmung. Empathisch und emotional, prima - in der Ausprägung hyper? Bitte nicht! Außenstehende würden sagen: Super oder süß. Ich sehe das völlig anders, mich nervt es, weil es mich runterzieht, weil es übertrieben ist und weil wir einfach nicht zusammenpassen.
murph
GehenBleiben
Zitat von MelanieMurr:Bist du ein Psychopath?
Zitat von GehenBleiben:mich nervt es, weil es mich runterzieht,
MelanieMurr
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es schon bedenklich, dass dich Trauer eines Menschen nervt, weil es dir die Laune vermiest.
Jeder trauert anders und normalerweise sollte ein Partner für den anderen da sein.
Mein Exfreund konnte das auch gar nicht . Immer wenn in meinem Leben was trauriges passiert ist (z.B. der Tod meines Opas), konnte er meine Gefühle nicht nachvollziehen und hat sich dementsprechend verhalten. Anstatt nur darüber nachzudenken, ob deine Frau hypersensibel ist, solltest du auch deine eigenen Verhaltensweisen reflektieren. Deine Frau (oder auch jede andere Partnern) ist nicht dafür zuständig, dass du gute Laune hast. Wenn du mit ihrer Trauer überfordert bist, grenze dich halt davon ab und mach dir selber einen schönen Tag.
Zitat von MelanieMurr:Und ich finds Psycho. Ein Freund stirbt und Stunden später ist der vergessen...
Zitat von GehenBleiben:Es gab vor 1 Woche einen Vorfall - ein weiter Bekannter starb. Ich fand das natürlich traurig, aber nach ein paar Stunden war das für mich durch - im Gegensatz zu meiner Frau, sie heulte stundenlang. Erst fand ich das gut, denn ich dachte, das ist einer der Punkte, die ich an ihr so schätze: Empathie! Als das aber 3 Tage so weiter ging und alltägliche Dinge deswegen einfach liegen blieben kippte meine Stimmung. Empathisch und emotional, prima - in der Ausprägung hyper? Bitte nicht! Außenstehende würden sagen: Super oder süß. Ich sehe das völlig anders, mich nervt es, weil es mich runterzieht, weil es übertrieben ist und weil wir einfach nicht zusammenpassen.
Zitat von GehenBleiben:Ich habe bei mir festgestellt, dass ich meist drüber nachdenke, was würde ich nach 1 Trennung vermissen, aber kaum was wäre dann besser.
Arbeitet nur meine Psyche so?
GehenBleiben
Zitat von MelanieMurr:Ein Freund stirbt und Stunden später ist der vergessen...
GehenBleiben
Zitat von E-Claire:Ich brauche als Leser,
entweder eine bessere Geschichte
oder etwas mehr, um naja deutlich mehr. Du erzählst BS.
Zitat von GehenBleiben:Du solltest Deine Medikamente regelmäßiger einnehmen.
Zitat von GehenBleiben:Du solltest Deine Medikamente regelmäßiger einnehmen.
Irrlicht
Zitat von Waldfee47:Bitte sei fair zu ihr!
Lasse sie!
Vielleicht würde sie auch gerne alleine einen Neuanfang machen und noch einmal mit einem Anderen
glücklich sein.