Butterblume63
- 88948
Butterblume63
Sturmhöhe
Zitat von GehenBleiben:Viele hier sind schon entnervt, dass ich nicht handle - aber wer handelt, wenn er nicht 100%ig überzeugt ist?
Zitat von GehenBleiben:Um das Wort Krebs mal wieder zu benutzen: Ich habe Seelenkrebs, aber der ist heilbar. Ich scheute die 'Chemotherapie', aber leider muss ich da jetzt durch, es gibt keinen anderen Weg. Das ist der größte Angang, den ich in meinem bisherigen Leben hatte, aber jetzt geht es los: Wohnung, Trennung, dann probiere ich mal mein Glück beim ehemaligen Techtelmechtel, wenns nicht klappt ist es halt so. Es ist mein Leben, meine Verantwortung für mein Glück, auf das ich ein Recht habe - denn wozu ist man denn sonst auf der Welt?
Zitat von GehenBleiben:Nach all den Geschichten hier mit Fremdgehen, Partner verlieben sich fremd (was sogar mir selbst passiert ist) etc. kann ich mir vorstellen, irgendwann nach einer Trennung, vielleicht erst nach Jahren, genau das, was meine Frau Gutes an sich hat, zu vermissen. ZB wenn die einst angebetete Neue hier einen Thread eröffnet mit einer Beichte über Fremdgehen.
Zitat von GehenBleiben:Das wird helfen, das Grundproblem jedoch nicht lösen: Wenn ich das Gedankenexperiment mache ich entschuldige mich bei der anderen Frau und ich komme mit ihr zusammen: Dann glaube ich wird es so sein, dass ich, nachdem ich wochenlang super 6 hatte, dann die guten Seiten meiner Frau vermissen und sie heulend im Wohnzimmer sitzen sehen werde. Also egal was ich mache wird es innerliche Spannung geben.
Zitat von GehenBleiben:Bei Gehen hab ich übrigens auch Sorge, dass mein super Verhältnis zu meinem Sohn kaputt geht, so nach dem Motto Mama im Stich gelassen.
Zitat von E-Claire:ich habe nur immer stärker werdende Zweifel an Deiner Authentizität bzw der dieser Geschichte und diese Zweifel (nicht Du) nerven mich. Und zwar massiv.
Zitat von GehenBleiben:Das wird helfen, das Grundproblem jedoch nicht lösen
Angi2
Zitat von GehenBleiben:Ich glaube übrigens nicht, dass ich weiter mit meiner Frau zusammen leben möchte....
Ein Gefühl sagt mir einfach das wars.
GehenBleiben
Zitat von Angi2:
Ich verstehe, was in dir vorgeht. Ich habe mal in einer ähnlichen Situation (fest)gesteckt.
Nach fast 20 Jahren Ehe erkannte ich plötzlich, dass es auch leidenschaftliche Gefühle gibt.
Ich wollte danach auch nicht mehr mit meinem Mann leben....und ja, das wars dann auch!
Trotzdem habe ich an der Ehe festgehalten...habe mich nicht für die leidenschaftlichen Gefühle entschieden.....bis heute kann ich nicht wirklich sagen, warum ich so entschieden habe.
GehenBleiben
Angi2
Zitat von GehenBleiben:Vielleicht aus den gleichen Gründen wie ich?
Zitat von GehenBleiben:Ich glaube, dass ich Angst davor habe, von einer anderen Frau irgendwann mal tief enttäuscht zu werden,
Zitat von GehenBleiben:Interessant finde ich auch, dass ich und viele andere erst durch einen Trigger durch einen anderen Menschen merken, wie unglücklich sie eigentlich sind.
Zitat von GehenBleiben:Ich glaube, dass ich Angst davor habe, von einer anderen Frau irgendwann mal tief enttäuscht zu werden
Zitat von GehenBleiben:Interessant finde ich auch, dass ich und viele andere erst durch einen Trigger durch einen anderen Menschen merken, wie unglücklich sie eigentlich sind.
GehenBleiben
Zitat von Angi2:Ich glaube, mir fehlte jedes Vertrauen in den Neuen,
GehenBleiben
Zitat von Nela-Mary:Ich persönlich finde es beeindruckender, wenn Menschen auch ohne Bestätigung eines anderen Menschen von Außen ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse deuten können und in diesem Zusammenhang merken, dass ein Partner ihnen nicht (mehr) gut tut.
Zitat von GehenBleiben:Hätte hätte Fahrradkette. Nun ist es eben so wie es ist.
Angi2
Zitat von GehenBleiben:Warum denn?
GehenBleiben