898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

G
Zitat von Anuke:

Das habe ich in einen anderen Thread reingeschrieben von dem Jungen Mann, der glaubt, keine Frau finden zu können. Ich bin aber nicht am daten!

11.10.2020 11:34 • #286

G
Zitat von Sturmhöhe:
Nein. Da wäre nix anders. Du würdest auch dann nur jammern und bleiben. Du bist konfliktscheu, feige und schwach.

Und Du? Offenbar hochgradig arrogant!

11.10.2020 11:35 • #287

A

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3

G
Zitat von Anker1:
und hoffe, dass du bspw. professionelle Hilfe in Anspruch nimmst um Dich selbst mal innerlich zu entwirren.

Da bin ich bereits. Quintessenz: Ich co-abhängig, meine Frau ist voll im sekundären Kankheitsgewinn.
Sein Rat: Systemische Paartherapie oder Trennung.
Konflikte auszutragen wurde mir übrigens im Elternhaus nicht beigebracht. Privat zwischenmenschlich hab ich damit oft Probleme, beruflich nicht so sehr.

11.10.2020 11:41 • x 3 #288

S
Zitat von GehenBleiben:

Und Du? Offenbar hochgradig arrogant!

Hmm... Warum siehst du das so?
Das darfst du aber. Es ist schon mal gut zu sehen, dass du auch mal wütend werden kannst.
Trotzdem bist du zur Zeit genau das.
Du scheust den Konflikt und die Auseinandersetzung mit deiner Frau, die nötig wären zu einer Trennung oder einem klärenden Gespräch.
Du bist zu feige oder nicht mutig genug, ins konkrete Handeln zu kommen.
Du bist nicht stark genug, eben schwach, um über das Jammern hinaus zu kommen und dir selber Leid zu tun.

11.10.2020 11:42 • #289

S
Zitat von GehenBleiben:

Da bin ich bereits. Quintessenz: Ich co-abhängig, meine Frau ist voll im sekundären Kankheitsgewinn.
Sein Rat: Systemische Paartherapie oder Trennung.
Konflikte auszutragen wurde mir übrigens im Elternhaus nicht beigebracht. Privat zwischenmenschlich hab ich damit oft Probleme, beruflich nicht so sehr.

Genau das habe ich dir schon vor zig Seiten gesagt.
Berufliche Konflikte kannst du, weil du dort auf der Sachebene agieren kannst.

11.10.2020 11:43 • #290

G
Zitat von Sturmhöhe:
Das ist kein Desaster, wenn du endlich klar handeln würdest.

Vor 1 Scherbenhaufen zu stehen, kann einen auch erstmal ganz gewaltig lähmen.

11.10.2020 11:45 • x 2 #291

G
Zitat von Irrlicht:
Egal was deine Frau tut oder nicht ... du hast das Recht sie zu verlassen, wenn du an ihrer Seite unglücklich bist.

Dieser Satz hilft mir sehr, danke!

11.10.2020 11:46 • #292

G
Zitat von Sturmhöhe:
Berufliche Konflikte kannst du, weil du dort auf der Sachebene agieren kannst.

Korrekt. Nützt mir privat leider nichts.

11.10.2020 11:47 • #293

Anuke
[quote=GehenBleiben]Vor 1 Scherbenhaufen zu stehen, kann einen auch erstmal ganz gewaltig lähmen !

Oh ja , das ist leider so -es dauert bis wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist , erst dann kann man ( eventuell) handeln .

11.10.2020 11:50 • x 1 #294

S
Zitat von GehenBleiben:

Wieso gehst du von einem Scherbenhaufen aus?
Konnotiere es positiver.
Ein Neubeginn.
Klarheit
Alles wird sich zum Besten finden.
Ungutes wird aufgelöst.
Deine Chance auf ein gesundes und liebevolles Leben.
.. Und und.

11.10.2020 11:55 • x 2 #295

Anuke
[quote=Sturmhöhe]Konnotiere es positiver.

Das kommt später.
Zunächst kann man das Positive doch noch gar nicht sehen und erkennen - möchte man eventuell auch noch nicht , weil die Zukunft noch ängstigt .

War / ist jedenfalls meine Erfahrung. Glaube GehenBleiben ist ( schon ) auf dem Weg ...

11.10.2020 12:00 • x 1 #296

Valera
Was spricht dagegen auch privat einfach sachlich ran zugehen?

11.10.2020 13:38 • x 1 #297

DieSeherin
Zitat von GehenBleiben:
Ich traue mich nicht, Kontakt mit der anderen Frau aufzunehmen, weil ich zu 90 % eine Abfuhr erwarte und weil ich dann meine Frau hintergehen würde.

nun, wenn du weder das eine, noch das andere machen willst/kannst... dann wirst du auch in einer woche, einem monat, einem jahr keinen einzigen schritt vorwärts gegangen sein !

Zitat von GehenBleiben:
Denn ist es nicht auch gut, das Glück zu haben, den (einen?) Menschen zu treffen, wo es so richtig knallt?!

das ist großartig! und es ist furchtbar, wenn es einem passiert, wenn man verheiratet ist und kinder hat - wie mir zum beispiel! allerding ist dein sohn aus dem gröbsten raus und du hättest so langsam durchaus die freiheit, nicht mehr auf ihn rücksicht nehmen zu müssen!

Zitat von Anker1:
Wieso triffst du eigentlich Entscheidungen , obwohl Du gar nicht so recht weißt was du willst?

wer trifft entscheidungen? hier doch niemand!

Zitat von GehenBleiben:

du stehst doch noch gar nicht vor dem scherbenhaufen! du stehst vor der glaskuppel und traust dich nicht, die zu zerstören

12.10.2020 10:46 • #298

Nela-Mary
Zitat von DieSeherin:
dann wirst du auch in einer woche, einem monat, einem jahr keinen einzigen schritt vorwärts gegangen sein !

Wenn ich mich nicht täusche, verharrt er doch schon seit mindestens einem 3/4 Jahr in der jetzigen Situation.
Deshalb noch mal die Frage: Wann war denn das mit dieser anderen Frau?

12.10.2020 10:57 • #299

G
Zitat von Nela-Mary:
Wann war denn das mit dieser anderen Frau?

Vor 2 Jahren

12.10.2020 13:14 • #300

A

x 4