898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

Valera
Zitat von GehenBleiben:
Gut, das ist jetzt so ein Wort. Denn ist es nicht auch gut, das Glück zu haben, den (einen?) Menschen zu treffen, wo es so richtig knallt?!
Wobei Glück hier wieder so ein Wort ist, denn erstmal gerät dann alles durcheinander und es entsteht eine unheimlich starke innere Zerrissenheit. Man möchte weiter loyal zum Partner stehen, versteht die Welt nicht mehr, weiß erstmal gar nicht, was mit einem passiert ist. Gleichzeitig weiß man genau, das wird man nie mehr vergessen! Und dann ist man von jetzt auf gleich in einem fürchterlichen Dilemma! Geht man, rammt man dem Partner ein Messer ins Herz, bleibt man, frisst es einen auf.

Das ist die Krux an der ganzen Sache. Du willst deine Frau nicht weh tun, aber trauerst der anderen Frau nach. Manchmal hat man das Glück einem Menschen zu begegnen, wo man gleich weiß das ist es und die Umstände sind so ungünstig, weil du in einer Beziehung bist.

Vielleicht brauchtst du eine Beziehungspause von beiden Frauen, um Ruhe zubekommen. Zwischen Baum und Borke zusitzen zerreißt einen. Es kann sein das da Gefühle zu Tage treten die momentan einfach verschüttet sind wegen der ganzen Situation in der du steckst. Keine Trennung nur eine Pause. Hätte vielleicht den guten Nebeneffekt das deine Frau merkt, dass sie auch was für dich tun kann, wenn sie eure Beziehung weiterführen möchte.

10.10.2020 14:11 • x 2 #271

G
Natürlich wusste ich schon immer, dass sich viele scheiden - nur ich hatte halt damals die romantische Vorstellung nicht bei mir. Wurde aber sukzessive von der Realität eingeholt und stehe jetzt vor einem Desaster.

10.10.2020 20:59 • #272

A

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3

S
Das ist kein Desaster, wenn du endlich klar handeln würdest.

10.10.2020 21:11 • #273

A
@GehenBleiben

Darf ich dich mal was fragen?

Also das was man Dir hier eimerweise schreibt und rät.
Verstehst du das was man dir schreibt?
Also ernsthaft mal, wirklich ernsthaft.

Kann es sein, dass Du das gar nicht verstehst oder verarbeiten kannst?

10.10.2020 21:14 • x 3 #274

B
Lieber Te!
Unglückliche Ehen gab es schon immer. Wir leben Gott sei Dank in einer Zeit und Land wo man nicht auf Gedeih und Verderb bis ans Lebensende aneinander gekettet ist.
Es ist dein Leben mach was draus.

10.10.2020 21:15 • x 3 #275

Valera
Es sieht so aus als wenn der TE sich nicht entscheiden kann und verhart in dieser Situation. Mehr als raten können wir ihn nicht.

10.10.2020 23:36 • #276

G
Zitat von Valera:
Es sieht so aus als wenn der TE sich nicht entscheiden kann und verhart in dieser Situation. Mehr als raten können wir ihn nicht.

Richtig erkannt. Manchmal wünschte ich mir meine Frau wäre eine notorische Fremdgängerin oder Alk., dann wäre es einfach für mich.

11.10.2020 01:08 • #277

S
Nein. Da wäre nix anders. Du würdest auch dann nur jammern und bleiben. Du bist konfliktscheu, feige und schwach.

11.10.2020 02:34 • x 2 #278

B
Zitat von GehenBleiben:

Richtig erkannt. Manchmal wünschte ich mir meine Frau wäre eine notorische Fremdgängerin oder Alk., dann wäre es einfach für mich.

Gerade Ehen wo einer Alko holiker ist sind besonders stabil.
Deine Co-Abhaengigkeit ist nichts anderes.

11.10.2020 04:49 • x 4 #279

I
Zitat von GehenBleiben:
Manchmal wünschte ich mir meine Frau wäre eine notorische Fremdgängerin oder Alk., dann wäre es einfach für mich.

Was wäre dann anders?
Egal was deine Frau tut oder nicht ... du hast das Recht sie zu verlassen, wenn du an ihrer Seite unglücklich bist.
Eigentlich sogar die moralische Pflicht, denn es ist auch eine Art von Betrug, ihr den sorgenden Ehemann vorzugaukeln und sich in Wahrheit weit weg zu sehnen.

11.10.2020 04:58 • x 4 #280

T
Ich sehe normal aus, habe leichtes Übergewicht, habe Gott sei Dank Humor (ziemlich trockenen) und würde ich daten gehen, hätte ich innerhalb von 6 Monaten eine Partnerin.
Lieber TE, diese Zeilen hast Du hier im Forum geschrieben . Spreche mit deiner Frau. Ständig trockenen Humor, diese Einstellung und andererseits nicht ernsthaft reden können, das kann der Ehefrau ganz schön auf den Zeiger gehen und hilft bestimmt nicht, das was besser wird. Denke, deine Frau kennt dich sehr gut und weiß auch nicht mehr weiter und zieht sich zurück. Ernsthafte inhaltliche gute Gespräche sind da ziemlich schwierig. Humor ist gut, aber Mann und Frau muss auch das andere können.

11.10.2020 07:14 • x 1 #281

Anuke
[quote=Tulpe100]Ich sehe normal aus, habe leichtes Übergewicht, habe Gott sei Dank Humor (ziemlich trockenen) und würde ich daten gehen, hätte ich innerhalb von 6 Monaten eine Partnerin

Wo soll er das denn geschrieben haben ?

11.10.2020 07:43 • x 1 #282

A
Zitat von GehenBleiben:

Das ist alles komisch.

Zeigt man dir eigentlich schon fast eine To- Do - Liste auf oder einen Ratschlag wie du vorgehen könntest , oder befragt Dich zu Dir reagierst du nicht oder weichst geschickt aus.

Dann konstruierst du selbst fiktive Szenarien , unter deren Umständen eine Trennung laut eigener Aussage bewerkstelligen könntest.

Alles ist mit einem Aber verbunden.

Ich glaube Du hängst so heftig in der Verleugnung drin, dass dieses Forum gar nicht die geeignete Stelle scheint.

Dir wurde wirklich alles zig Fach gesagt.
Das was jetzt passiert ist der Ehrgeiz einiger weniger Dich überzeugen zu wollen.

Ich glaube Du kannst es gar nicht verstehen und erfassen und hoffe, dass du bspw. professionelle Hilfe in Anspruch nimmst um Dich selbst mal innerlich zu entwirren.

11.10.2020 07:49 • x 5 #283

T
Unter: Ich finde keine Freundin, was mache ich falsch?
Ich hab mehrfach geguckt, dass ich nicht falsch liege, dass es der TE ist. Bin noch nicht so lange im Forum. Will ihn auch nicht vorführen oder angreifen.
Ist ja ein ganz anderes Thema, aber an diese Aussage hab ich mich erinnert, da mein Mann auch so einen trockenen Humor hat und dadurch viele Missverständnisse aufkommen. Da muss man einerseits mit umgehen können und aufpassen, dass man es auch so einordnen kann. Schwierig, wenn beide eigentlich schon vom Kopf her nur noch weg wollen. Durch wirklich ernsthafte Gespräche miteinander sind wir jetzt auf einem guten Weg. Haben einiges durch.

11.10.2020 08:07 • x 1 #284

Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Manchmal wünschte ich mir meine Frau wäre eine notorische Fremdgängerin oder Alk., dann wäre es einfach für mich.

Ich schrieb es ja die Tage schon: du suchst einen eindeutigen Grund, weshalb deine Frau Schuld an der ganzen Sache ist und du quasi gar nichts für die Trennung und den damit verbundenen Schmerz kannst.
Einen Grund wo alle anderen Leute sagen: Der Arme! Kein Wunder, dass er gegangen ist.

Diesen Grund wirst du nicht finden.

11.10.2020 09:34 • x 2 #285

A

x 4