898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

Valera
Zitat von E-Claire:
Es ist möglich, daß erst durch das (vorübergehende) Auflösen der Beziehung, also erst durch die Trennung, eine Situation entsteht, die es ermöglicht, die Probleme der einzelnen zu adressieren.

Da gehe ich mit.

@GehenBleiben in wieweit habt ihr mal über die Gesamtsituation geredet?

08.10.2020 13:54 • x 1 #256

Nela-Mary
Zitat von Valera:
Es geht nicht um Schuld oder Unschuld

Ich habe schon das Gefühl, dass es dem TE darum geht. Er windet sich so sehr darum, warum diese Beziehung nicht mehr gut ist und warum er sich trennen sollte, dabei muss man sich dafür doch gar nicht derart rechtfertigen. Schon gar nicht vor uns. Getrennt hat er sich trotzdem nicht, eben weil immer beide Seiten Anteile haben und er um
seinen nicht herum kommen wird.

08.10.2020 14:22 • x 2 #257

A

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3

S
Er steckt halt fest. Ziemlich fest.
Den ziehen wir hier auch nicht raus

08.10.2020 14:28 • x 1 #258

Anuke
@ GehenBleiben,

bist Du noch da , was wirst Du jetzt tun ?

Hast Du denn noch mal Kontakt mit dieser anderen Frau aufgenommen ?

09.10.2020 19:12 • #259

G
Zitat von Anuke:
@ GehenBleiben,

bist Du noch da , was wirst Du jetzt tun ?

Hast Du denn noch mal Kontakt mit dieser anderen Frau aufgenommen ?

Ich traue mich nicht, Kontakt mit der anderen Frau aufzunehmen, weil ich zu 90 % eine Abfuhr erwarte und weil ich dann meine Frau hintergehen würde. Interessant dass mir das jetzt nicht egal ist, im Gegensatz zu der Zeit mit der anderen Frau - wahrscheinlich weil meine Frau und ich trotz allem danach zusammen waren und uns, offensichtlich leider umsonst, bemüht haben.

Kontakt könnte ich momentan nur per Brief aufnehmen, weil ich auf WA blockiert bin und sie meine Emails nicht liest oder zum Spam schickt.

10.10.2020 10:59 • x 1 #260

S
Trenne dich erstmal.

10.10.2020 11:09 • x 2 #261

G
Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Ich glaube nämlich, selbst wenn ich keine größeren Probleme in meiner Beziehung hätte, hätte mich die andere Frau aus der Bahn geworfen!

Deshalb die Frage: Wenn jemandem sowas passiert, also man ist in einer Beziehung, alles lief bisher gut, und dann begegnet man jemandem, wo man nicht nur glaubt, sondern sofort weiß, das ist es! Man ist völlig geflasht. Passiert vielleicht nur 1x im Leben. Wäre man zum Zeitpunkt x nicht im selben Supermarkt, Fitnessstudio etc. gewesen, liefe die Beziehung einfach weiter und alles wäre gut.
Gut, das ist jetzt so ein Wort. Denn ist es nicht auch gut, das Glück zu haben, den (einen?) Menschen zu treffen, wo es so richtig knallt?!
Wobei Glück hier wieder so ein Wort ist, denn erstmal gerät dann alles durcheinander und es entsteht eine unheimlich starke innere Zerrissenheit. Man möchte weiter loyal zum Partner stehen, versteht die Welt nicht mehr, weiß erstmal gar nicht, was mit einem passiert ist. Gleichzeitig weiß man genau, das wird man nie mehr vergessen! Und dann ist man von jetzt auf gleich in einem fürchterlichen Dilemma! Geht man, rammt man dem Partner ein Messer ins Herz, bleibt man, frisst es einen auf.

10.10.2020 11:14 • #262

S
So viel Drama. Was willst du noch hören?
Werde erwachsen. Trage die Verantwortung für dein Leben, welches nicht immer ein Ponyhof ist. Erwachsene ertragen das.

10.10.2020 11:37 • x 3 #263

Nela-Mary
Zitat von GehenBleiben:
Kontakt könnte ich momentan nur per Brief aufnehmen,

Du drehst dich immer noch im Kreis.
Vergiss die Frau bis du dich getrennt hast. Sie hat dir zu verstehen gegeben, dass sie an einer Affäre kein Interesse hat.

Zitat von GehenBleiben:
Man ist völlig geflasht. Passiert vielleicht nur 1x im Leben.

Wenn man in seiner Beziehung glücklich und mit sich im Reinen ist, dann weiß man es ganz genau einzuschätzen, wenn man jemand anderen attraktiv findet. Man weiß, dass dieser Flash eine Illusion ist und nichts mit Liebe zu tun hat, sondern eine reine Momentaufnahme sind für die es sich nicht lohnt, die glückliche Partnerschaft aufzugeben.
Daher amüsiert man sich vielleicht ein paar Tage mit den Gedanken an die attraktive Person und vergisst sie dann wieder, denn da ist ja die Liebe zum Partner, die einen erfüllt.
Mal ehrlich: Wie lange ist das Treffen mit dieser unfassbaren Frau jetzt her?

10.10.2020 11:52 • x 1 #264

A
Wieso triffst du eigentlich Entscheidungen , obwohl Du gar nicht so recht weißt was du willst?

Was wäre das größte Problem für dich ,ohne eine der beiden Frauen, da mal nachzufühlen was du generell möchtest?

Und was machst du denn, wenn die neue Frau nicht das wahre ist oder es selbst nach kurzer Zeit beendet?
Zurück zur Ehefrau?

Ich habe das Gefühl , dass du meinst die Lösung wäre nur Frau A oder Frau B.
Hast du schon mal über C nachgedacht, über ein Leben alleine?

Um erstmal deine Ehe zu verarbeiten und dich mal generell aufzustellen , was es im Leben genau für dich sein soll?

10.10.2020 13:03 • x 5 #265

A
@GehenBleiben

Versteh mich da nicht falsch.
Du darfst durcheinander sein, alles andere wäre ja fast schon absurd.

Bloß muss doch der Folgegedanke nicht eine neue Frau sein.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Deine Ehe und die dazugehörige Frau , das hat mit Dir zu tun.

Und das solltest du meiner Meinung nach beenden und verarbeiten bevor Du direkt in die nächste Verbindlichkeit rennst.
Es rächt sich.

10.10.2020 13:17 • x 5 #266

Tee-Freundin
@GehenBleiben
Hast Du denn mittlerweile mal mit deinem Sohn gesprochen?
Weiß er, dass Mama psych. Probleme hat?

Warst Du beim Anwalt?

Hast Du inzwischen irgendetwas gemacht, um deine Lebensqualität in der Ehe zu verbessern?
Mal gesagt,
Du Ehefrau, ich bin psych. und phys. nicht mehr fähig unsere Beziehung mit deinen psych. Problemen weiter zu führen. Ich kann das einfach nicht mehr leisten. Meine Grenzen sind überschritten.
Hast Du das mal?

Ich meine von nichts kommt nichts, 0 Veränderung.

Wäre ich die Frau, die dich geflasht hat, wärst Du der Ehebrecher, der mich belog und nun wieder was von mir will trotz Ehe und klarer Ansage meinerseits.
Der unfähig ist, -was ja auch stimmt-, sich zu trennen und Tacheles zu reden.
Schlussfolgerungen:
Ich soll wieder Affäre sein.
Werde für dumm verkauft.
Die Ehe ist nicht sooooo schlimm, sonst wärste längst getrennt.
Oder Du Dir fehlt es massiv an Selbstsicherheit und Initiative.

Fazit: Alles spricht gegen Dich.
So sähe ich das.

Und ich teile Ankers Ansicht, beende erstmal die Ehe bevor Du was anfängst.

Such' Dir bitte auch prof. Rat oder ein offenes Ohr.

10.10.2020 13:38 • x 2 #267

H
Hallo, ich habe mich ein wenig eingelesen.
Dabei ist mir aufgefallen das ein Mensch mit Depressionen gar nicht handeln kann, wie du @GehenBleiben es gern hättest. Somit stimme ich
Zitat von Butterblume63:
Diese Menschen leben in einer Art Kokon und nehmen ihre Partner nur noch stumpf wahr.
voll zu. Es braucht Jahre oft Jahrzehnte bis der kranke Mensch geheilt ist. Wenn überhaupt. Man kann diese Krankheit lindern und erträglicher machen doch geheilt, stelle ich in Frage ?

Zitat von GehenBleiben:
Geht man, rammt man dem Partner ein Messer ins Herz, bleibt man, frisst es einen auf.

Dieser Satz stimmt und es besteht die Gefahr, das sich deine Frau etwas antut.

Abschließend möchte ich eine Bemerkung los werden..... Was wäre, wenn deine Frau durch einen Unfall z.b. nicht mehr die ist die sie einmal war. Könntest Du es mit deinem Gewissen ertragen? Einen Partner und die Mutter eures Kindes zu verlassen?

10.10.2020 13:40 • x 1 #268

Plentysweet
Zitat von Sturmhöhe:
Verantwortung für dein Leben, welches nicht immer ein Ponyhof ist. Erwachsene ertragen das.

Naja, auch nicht immer. Viele gehen auch im Nicht-Ponyhof vor die Hunde oder entwickeln abstruse Verhaltensweisen. So einfach ist das nicht für Jeden.

10.10.2020 13:55 • x 2 #269

S
Zitat von Plentysweet:
Naja, auch nicht immer. Viele gehen auch im Nicht-Ponyhof vor die Hunde oder entwickeln abstruse Verhaltensweisen. So einfach ist das nicht für Jeden.

Von einfach war auch nicht die Rede.
Und natürlich stimmt das leider.

10.10.2020 13:58 • x 2 #270

A

x 4