GehenBleiben
- 549
- 5
- 343
GehenBleiben
Zitat von Julika:Magst du schreiben, wie du weiter vorgehen willst/wirst?
Zitat von GehenBleiben:Ich gehe zum Anwalt, um mich beraten zu lassen.
Zitat von GehenBleiben:Das Schlimmste für mich ist, ihr irgendwann zu sagen ich möchte nicht nur die Trennung, sondern auch die Scheidung, damit ich die finanziellen Dinge regeln und das (abbezahlte) Haus verkaufen kann.
Zitat von GehenBleiben:Damit gingen 20 Jahre Vergangenheit in einer vertrauten Umgebung einfach so über den Jordan - schon sehr traurig!
GehenBleiben
Zitat von Julika:Der Versuch, die Gedanken an dein Techtelmechtel zu unterdrücken, führten zum Gegenteil... Apropos, hast du noch Kontakt?
GehenBleiben
Zitat von Anuke:Inwiefern hast Dus denn vermasselt und warum genau ist die sauer auf Dich - hast Du ihr Versprechungen gemacht ?
Zitat von GehenBleiben:Hab überlegt, ihr eine Entschuldigung als klassischen Brief zu schreiben.
Butterblume63
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Durch die Trauung und mein Weitermachen habe ich ihr ja auch ein Versprechen gegeben - dieses würde ich nun brechen. Fiele mir schwer, weil ich sonst nach dem Motto handle 'Ein Mann ein Wort'.
Butterblume63
Zitat:....Vielen Dank!ich bin ja auch der meinung, dass man dieses versprechen ernst nehmen sollte, vor allem dieses in guten und in schlechten zeiten! manchmal allerdings gibt es sehr gute gründe, warum man sich nicht mehr an das versprechen gebunden fühlen muss..
GehenBleiben
Zitat von GehenBleiben:Wenn in solch einem Zustand dann noch die wichtigste Bezugsperson durch Trennung geht, zieht es einem endgültig den Boden unter den Füßen weg. Das lässt mich zögern.
Zitat von GehenBleiben:Und wenn ich mir vorstelle, nach einer Trennung mit einer anderen Frau (z.B. dem Techtelmechtel) zu knutschen und mehr, und ich weiß zeitgleich sitzt meine Ex-Frau schwerst depressiv und dauerheulend im Wohnzimmer, dann könnte ich das gar nicht richtig genießen.
Knutuschi
Zitat von GehenBleiben:'Ein Mann ein Wort'.
Sturmhöhe