898

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

Anuke
[quote][quote=GehenBleiben]Bei mir ist dieser Anteil höher als beim Durchschnitt, vermute ich, und ich wünschte, es wäre anders!
Ne ne , das ist wohl bei den meisten Männern und vielen Frauen sicher auch so ähnlich .
Du bist gerade auf ein bestimmtes Frauenbild fokussiert ?!

Natürlich bindest Du das Deiner Frau so nicht auf die Nase . Muß Du ja auch gar nicht , aber Du musst schon sagen das Du unglücklich bist , sie nicht mehr liebst .

28.09.2020 12:55 • x 2 #196

G
Wovor ich wirklich Sorge habe ist, sich nach einer Trennung irgendwo in der Stadt etc zu begegnen und sich dann aus dem Weg zu gehen, anzugiften... Und der Mensch, mit dem man 20 Jahre verbracht hat, ist einem dadurch fremd, vielleicht sogar feindlich eingestellt.
Sprich der Preis eines Neuanfangs ist verdammt hoch!

29.09.2020 17:16 • #197

A

Gehen oder bleiben? Zwischen zwei Frauen

x 3

B
Lieber Te!
Suchst du schon wieder Ausreden für dich?
Trennungen tun weh keine Frage. Aber der Verlassene kommt besser damit klar,wenn er/ sie nicht die Gewissheit haben muss ausgetauscht worden zu sein. Ich habe deshalb meine Beziehungen immer rechtzeitig beendet ohne jemanden in petto gehabt zu haben. Damit ließ ich dem Verlassenden seine Würde. Auch meinen späteren Mann hatte ich im ersten Anlauf verlassen. 1,5 Jahre später kamen wir wieder zusammen und waren bis zu seinem Tod verheiratet.
Und ich war nie mit jemandem hinterher verfeindet. Auch mein Mann hatte guten Kontakt zu seinen Verflossenen wo ich vier kennenzulernen dürfte und auch mich mit denen gut verstand.
Es kommt auf das WIE an,wenn man geht.

29.09.2020 17:43 • x 7 #198

Anuke
Tja , offensichtlich mußt Du in Deiner Beziehung bleiben , um weiter unglücklich zu sein und von einen anderen Leben ( Frau ) zu träumen.

Du wirst Dich nicht loseisen , Du hast Dich vielleicht irgendwie schon in Deiner desolaten Situation ergeben und hast einfach Angst .
Das Leben ist kurz , vor genau einem Jahr ist ein guter Freund gestorben ( Unfall 57 Jahre ) der hatte auch eine sehr unglücklich Ehe und ich muss an den denken wenn ich von Dir lese.

29.09.2020 17:50 • x 2 #199

G
Zitat von Anuke:
Tja , offensichtlich mußt Du in Deiner Beziehung bleiben , um weiter unglücklich zu sein und von einen anderen Leben ( Frau ) zu träumen.

Du wirst Dich nicht loseisen , Du hast Dich vielleicht irgendwie schon in Deiner desolaten Situation ergeben und hast einfach Angst .
Das Leben ist kurz , vor genau einem Jahr ist ein guter Freund gestorben ( Unfall 57 Jahre ) der hatte auch eine sehr unglücklich Ehe und ich muss an den denken wenn ich von Dir lese.

Wahrscheinlich hast Du recht, man lebt nur 1x. Auf jeden Fall eine shice Situation!

29.09.2020 23:31 • #200

KaloW
Ich habe mich mit 35 auch von meinem Ehemann nach 13 J Ehe getrennt indem ich das Gespräch gesucht habe und offen gesagt habe was ich denke. Ich wollte es auch nicht einfach wegschmeißen und bat darum ein Jahr getrennte Wege zu gehen. Er wollte das nicht und somit kam die Scheidung. Natürlich war es für beide Seiten schwer und anfangs hat man sich auch gegenseitig Vorwürfe gemacht etc. aber heute haben wir ein besseres Verhältnis als noch zu Ehezeiten und ich bin froh, den ehrlichen und offenen Weg gegangen zu sein, obwohl mich das unheimlich viel Überwindung gekostet hat. Trennungen sind immer blöd aber unzufrieden irgendwo drin zu bleiben oder sich mitten in einer Beziehung an einen neuen Partner zu hängen, ist blöder.

30.09.2020 00:19 • x 2 #201

Anuke
Du sagst es GehenBleiben : shice Situation .

Lass die Situation so nicht stehen , das bist Du Dir und auch Deiner Frau schuldig . Die wird das irgendwann verstehen und falls nicht dann liegt das nicht in Deiner Macht .

Besser Du trennst Dich jetzt als wenn Du wartest , bis ne neue Frau auftaucht.

30.09.2020 06:53 • #202

G
Zitat von Jane_1:

Du trittst auf der Stelle, kannst dich nicht entscheiden, hast Angst. Das sieht jeder, du vermutlich auch.

Da kommt dann einer, der dir das sagt, wie viele andere zuvor. Und deine Reaktion ist Wut.
Wieso?
Was ist passiert?

Seine unterirdisch-asoziale Wortwahl war es.

30.09.2020 08:27 • #203

Jane_1
ich sehe gerade, dass die betreffenden Kommentare gelöscht wurden.
Du hast ihn/sie aber bei der unterirdischen Wortwahl weitem übertroffen.

30.09.2020 17:06 • x 1 #204

A
Zitat von GehenBleiben:
20 gemeinsame Jahre
Gemeinsamer Sohn
Unfassbarer Stress durch Scheidungskrieg

Und deshalb möchtest Du die nächsten 20 Jahre auch so verbringen?
Möchtest Du nicht, sonst wärst Du gar nicht hier .

Ich bin mir zudem sicher , dass der Scheidungskrieg den du erwartest und vor dem Du große Angst hast langfristig weniger deiner Seele schadet als die Situation in der Du gerade verharrst.
Dein Sohn ist zudem mittlerweile alt genug um selbstständig zu denken und demzufolge seine Meinung dazu zu haben.
Er ist außer Haus wie Du schreibst.
Du lässt also kein Kind zurück und ich bin mir sicher, dass dein Sohn Dich versteht, immerhin ist er ja seit 21 Jahren Augenzeuge.

30.09.2020 17:27 • x 4 #205

G
Zitat von Jane_1:
ich sehe gerade, dass die betreffenden Kommentare gelöscht wurden.
Du hast ihn/sie aber bei der unterirdischen Wortwahl weitem übertroffen.

Actio = reactio

30.09.2020 20:02 • #206

G
Zitat von Anker1:
Ich bin mir zudem sicher , dass der Scheidungskrieg den du erwartest und vor dem Du große Angst hast langfristig weniger deiner Seele schadet als die Situation in der Du gerade verharrst.

Danke, klingt schlüssig.

30.09.2020 20:04 • x 1 #207

A
Zitat von GehenBleiben:

Danke, klingt schlüssig.

Mach was draus !
Ich habe ein Problem , aber lasse alles genau so wie es ist löst selten ein Problem.

Wie auch deine Situation zustande gekommen sein mag, jeder Mensch hat nur dieses eine begrenzte Leben und es verdient dieses maximal glücklich zu leben.

Also Ar.s.ch hoch und aktiv werden!

30.09.2020 20:10 • x 4 #208

Tee-Freundin
Entweder:
Ein Schrecken ohne Ende
oder
Ein Ende mit Schrecken.

Wer weiß, wie glücklich und zufrieden die Ehefrau noch in der Ehe ist?
Würde ich auch nicht vergessen, falls sie auch nicht mehr froh ist, könnte die Trennung langfristig beiden gut tun.
Persönlich würde ich nicht wollen, dass einer aus Angst, Pflichtgefühl usw. bei mir bleibt. Da hätte ich selbst keine Chance den Traumprinzen zu finden oder alleine glücklich zu tun nach was mir der Sinn steht.

30.09.2020 20:32 • x 2 #209

Anuke
Anker1]Wie auch deine Situation zustande gekommen sein mag, jeder Mensch hat nur dieses eine begrenzte Leben und es verdient dieses maximal glücklich zu leben.

@ GehenBleiben

Du siehst das doch genau so - mach es , Du schaffst das .

30.09.2020 20:46 • x 3 #210

A

x 4