Isely
- 88727
Isely
Zitat von Knutuschi:Auf manches Geschwafel hier brauchste nix geben, hier sind jede Menge Verlassene unterwegs, die sich gerne als Opfer sehen und für die alle Verlassenden der Leibhaftige sind. Dann gibt es noch die schräge Moralvorstellung, ein Partner wäre für den Anderen bis in alle Ewigkeit verantwortlich.
Isely
Zitat von Clara1111:Ich bin auch keine frustrierte verlassene Frau und habe auch schon die Silberhochzeit lange hinter mir.
Auch mein Leben lang gearbeitet und sogar immer mehr verdient, als mein Ehemann.
Also nix mit Frust.
Immergrün
Zitat:Dann verlang nicht dass deine kranke Ehefrau noch arbeitet sondern lade sie ein, verwöhn sie, mach ihr teure Geschenke. Was glaubst du wie das flutscht...
Stattdessen kommt man auf sowas, weil du klingst wie ein Würstchen und nicht wie ein Mann.
GehenBleiben
Zitat von Immergrün:Hat sie Freunde? Familie?
GehenBleiben
Zitat von Immergrün:Wenn die Frau des Te auch so ist, verstehe ich leider, dass er das nach 20 Jahren nicht mehr kann.
Woelkeline
Arnika
Isely
Zitat von GehenBleiben:über die Jahre zermürbt es einen
Knutuschi
Zitat von Isely:also hätte man
Isely
Zitat von Knutuschi:
Da sich Deine Ratschläge in jedem Deiner Postings darauf beziehen, wie und was der TE zu tun gehabt hätte - wie genau soll er das umsetzen? Bitte da auch aus Eigeninteresse um weitere wertvolle Anleitungen. Besten Dank!
Uccia
Zitat von GehenBleiben:Hallo Forum,
ich bin m, bald 55, verh. seit 1998, ein Sohn, 21 (außer Haus).
Seitdem unser Sohn außer Haus ist (seit 1 J.) denke ich darüber nach, einen neuen, eigenen Weg zu gehen.
Ich merke, dass meine Frau und ich uns in den 20 J. massiv unterschiedlich entwickelt haben und ich bin nich mehr glücklich. Was mir überhaupt nicht passt, aber leider eine Tatsache ist: Beruflich lerne ich viele Menschen, also auch Frauen, kennen, weil ich viel rumkomme. Und ich fühle mich von einem bestimmten Frauentyp, figürlich und von der Art her, unheimlich angezogen, was damals noch nicht so ausgeprägt war. Und, Schande über mich, es gab auch schonmal, vor ca. 2 J., ein entspr. Techtelmechtel, zwar ohne Säggs, aber das hat mich so umgehauen, dass ich seitdem diese Emotionen nicht mehr vergessen kann. Ich habe zu dieser Frau zwar keinen Kontakt mehr, aber ich denke jeden Tag an sie. Midlifecrisis? Vielleicht, denke ich aber eher nicht. Eher: Jetzt bin ich noch jung genug, das Leben nochmal neu auszurichten - das wird aber mit zunehmendem Alter nicht einfacher!
Warum trenne ich mich nicht? Angst vor dem Unbekannten, Angst meine Frau massivst zu verletzen, Angst vor dem Eingeständnis, dass auch ich zu den 40% gehöre, die es nicht fertig gebracht haben, eine Ehe zu erhalten, Angst vor dem Eingeständnis, die falsche Frau geheiratet zu haben! Ich weiß nicht mehr weiter, bin ziemlich verzweifelt.