Mirandaa
- 707
- 2
- 1434
Mirandaa
Zitat von Kirschsaft:Es war anfangs sogar sein Vorschlag. Ich finde - auch wenn wir nicht zusammen sind - darf meine Erwartung dann auch sein, dass von ihm etwas kommt.
Mirandaa
Zitat von Kirschsaft:Jetzt ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mich nicht zurückgehalten habe. Vielleicht hätte doch noch etwas Gutes daraus werden können
Mirandaa
Zitat von sadMonkey:Warum soll er auch nicht nett sein bzw. warum wertest du es so sehr, dass er nett ist.
Zitat von sadMonkey:Ist dein Anspruch an ihn Gedanken zu lesen und zu wissen, dass du Abends essen gehen wolltest?
Zitat von sadMonkey:Ich kann dir nur den Rat geben zu kommunizieren.
Zitat von sadMonkey:. Ich finde es etwas befremdlich ehrlich gesagt dass er dir seinen Kummer, auf deine Nachfrage hin (!) nach zögern anvertraut und du das im Forum hier nicht nur breit trittst
Zitat von sadMonkey:Ich wäre da auch etwas entrüstet, wenn ich mich anvertraue, und dann von deiner Seite offenbar gar kein Interesse an seiner allgemeinen Gefühlslage besteht.
Mirandaa
Zitat von sadMonkey:Auch wenn ich seine sonstigen Aussagen nicht gutheiße, aber ich ganz persönlich kann verstehen, dass er in seiner angespannten Situation etwas genervt ist
Zitat von sadMonkey:Er offenbart dir seine Gefühle, seine Wahrnehmung.
Zitat von sadMonkey:Du kannst nicht entkräften, negieren und nicht abstreiten, was eine andere Person fühlt oder wahrnimmt
Zitat von sadMonkey:Leidenschaft zu verhandeln ist immer ein schwieriges Thema.
sadMonkey
Zitat von Mirandaa:Aber in einer derartigen fragilen Situation die Paarbeziehung außen vor zu lassen, halte ich entweder für höchst unbewusst oder manipulativ.
Zitat von Mirandaa:Das ist meiner Ansicht nach eines der größten Irrtümer in Beziehungen, zu denken es läge an der nicht richtigen Kommunikation
Zitat von Mirandaa:Hier im Forum wird alles mögliche anonym breitgetreten, ansonsten macht so ein Forum keinen Sinn.
Zitat von Mirandaa:Das dem TE negativ anzulasten empfinde ich als befremdlich.
Mirandaa
Zitat von Perzet:Schau da mal für Dich hin, warum es so ist und daß Du da für Dich stärker werden kannst. Das ist wichtig für Dich selber und Dein Leben.
Zitat von PsychoMantis:dass Kirschsaft ihn nicht als den Menschen sieht der er ist sondern immer noch als den den sie gern hätte in ihrer Wunschvorstellung.
Zitat von Mirandaa:aber es gibt schon übliche eingespielte Verhaltensweisen zwischen zwei Menschen auf die man quasi automatisch Gewohnheitsrecht erhebt und daneben gibt es überraschende Sonderregelungen.
Zitat von Mirandaa:Weit gefehlt. 80 % der Kommunikation laufen sowieso nicht über Worte.
Zitat von Mirandaa:Das dem TE negativ anzulasten empfinde ich als befremdlich.
Zitat von Mirandaa:Aber in einer derartigen fragilen Situation die Paarbeziehung außen vor zu lassen, halte ich entweder für höchst unbewusst oder manipulativ.
Zitat von Mirandaa:Welche Fragen man nicht beantwortet, die Antwort laviert und dann doch nicht drauf antwortet. Im Grunde sind das Provokationen.
Zitat von Mirandaa:Eigentlich beschreibt der Ex hier alles andere als Gefühle.
Gefühle wären: ich fühle mich traurig, wütend, einsam....
Er beschreibt Gedanken.
Zitat von Mirandaa:Man muss die Konsequenzen daraus ziehen.
Zitat von Mirandaa:...weil diese Menschen sich hier gerade öffnen (im Gegensatz zu vielen, die antworten) und sich sowieso gerade in einer stressigen labilen Situation befinden, ansonsten würden sie hier gar nicht erst schreiben und sich diesem Risiko aussetzen, dass jeder dahergelaufene anonyme Schreiber nach Lust und Laune seinen Frust auf die Schreiber projizieren kann.
Beantwortet das deine Frage?
Zitat von Odette:Gibt es die, auch dann noch, wenn man sich defacto trennt und auszieht? Da widerspreche ich. Kommt jetzt eine, wie im Forum so geliebt, Statistik ...
Mirandaa
Zitat von sadMonkey:Ich wäre da auf jeden Fall dann auch höchst unbewusst
Zitat von sadMonkey:Ja, Kommunikation ist auch eines der an häufigsten genannten Probleme in Teams im Beruf, nach meinem Wissen und meiner Erfahrung.
Zitat von sadMonkey:Mir ging es um die abwertende Aussage und dass sie sich für seine Sorgen so gar nicht interessiert sondern gleich sauer wird, weil er nicht ihre Gedanken gelesen hat.
Mirandaa
Zitat von Odette:Und bitte, das ist nur meine Meinung, und Bedarf keiner Antwort
Mirandaa