1880

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
Du musst ihm das nicht aktiv mitteilen. Falls er nochmal Kontakt aufnimmt kannst du ihm kurz sagen dass du den Kontakt jetzt beendest weil es für dich richtig ist.

27.03.2025 14:44 • x 1 #646

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
In dem Moment wusste ich irgendwie: das war das letzte Mal. Mir ist irgendwie klar geworden: es wird nie passen.

dann waren diese kleinen runden, die noch gedreht hast, doch richtig und wichtig.

Zitat von Kirschsaft:
Naja, jetzt stehe ich vor der Frage, wie/ob ihm das mitteilen.

ich persönlich würde nicht aktiv irgendwas mitteilen. sollte er sich wieder melden und ein treffen anregen, kannst du ja immer noch sagen: och nö, tut mir nicht gut... lassen wir das!

27.03.2025 15:36 • x 1 #647

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

P
Zitat von Kirschsaft:
Naja, jetzt stehe ich vor der Frage, wie/ob ihm das mitteilen.

Gar nicht. Ihr seid offiziell nicht zusammen. Außerdem ändert sich bei Dir immer wieder etwas.

Spüre für Dich rein, wie es Dir geht. Nimm Dich selber (mehr) wahr. Das zählt. Musst Du nicht mit ihm besprechen. Ist Deines.

27.03.2025 17:34 • x 1 #648

Emme
Ich würde auch nichts mitteilen. Lass es einfach auslaufen, d. h., wenn er sich wieder meldet, erzähl ihm, dass du keine Zeit hast. Ich würde da jetzt ohne Krawall raus gehen. Auslaufen lassen, Abstände zwischen evtl. Telefonaten bringen.

27.03.2025 18:54 • x 1 #649

madmellow
Gestern und heute die ganze Story gelesen, seit langem mal wieder (nicht falsch verstehen) „unterhaltsam“. @Kirschsaft du liest dich wahnsinnig sympathisch aber auch absolut verloren. Eine Frage hast du nicht beantwortet: Sieht er so wahnsinnig heiß aus oder war es wirklich nur seine manipulative Art, die dich an ihn gebunden hat. Es gibt da draussen so viel mindestens ähnlich hübsche und deutlich sozialere Männer die genauso wie du schon sehr lange Single sind. Warum kreisen Frauen wie du, ständig um solche Typen, die OFFENSICHTLICH dir nicht gut tun und dich trotzdem genau aufgrund dieser Art fesseln können.

Ich bin selber schon ewig Single, fast meine gesamten 30er hindurch. Ich habs nicht verstanden. Und ich werds wahrscheinlich auch nie verstehen.

28.03.2025 11:40 • x 3 #650

Emme
... kommt nix von ihm:
Telefonat mit Tochter
Zig.
.. und dann die gleiche Reaktion auf deine Bitte, später zu telefonieren
Immer nur er ....
Für ihn ein netter Zeitvertreib das Essen gehen, mehr nicht!
Hätte auch mit xyz Essen gehen können.
Mädel, das bringt dir nix!
Er lebt in seiner eigenen Welt.

28.03.2025 12:22 • x 2 #651

Emme
Und genau deswegen hast du dich auch getrennt.
In deiner eigenen Wohnung siehst du es jetzt klarer. Wenn der andere ständig um einen ist, vernebelt man gerne.
Ich glaube, das wird dir immer mehr bewusst werden und die Restgefühle werden erkalten.

28.03.2025 12:25 • x 2 #652

Kirschsaft
@Emme ich hoffe wirklich sehr, dass du damit recht hast.

28.03.2025 21:34 • #653

Kirschsaft
@madmellow hach, das war irgendwie ein nettes Kompliment. Und ich finde deine Worte auf eine Art sehr tröstend und schön. Danke dafür!

Ich glaube so nenne ich mein erstes Buch sympathisch, aber verloren

Er ist attraktiv, aber das ist es nicht. Ich glaube, er hat mich einfach das erste Mal fühlen lassen, was Liebe ist.

Das klingt total kitschig, aber er hat mich so sehr berührt, dass ich nicht los lassen kann. Und ich glaube (wahrscheinlich entgegen der Meinung anderer hier), dass das nicht Loslassen können, nicht daran liegt, dass er so schlimm war und manipulativ (war er trotzdem), sondern dass ist am Anfang bei uns passiert (im Guten) - er hat was in mir berührt, was vorher nicht berührt wurde. Und von dem ich die Befürchtung habe, dass das so leicht nicht nochmal passieren kann.

Ich hatte ja auch vor ihm schon zwei Trennungen, die waren bei Weitem nicht so schwer. Die haben mich aber auch nicht so berührt.

Also ich glaube nicht, dass seine schlimme Art mich an ihn bindet. Mein Ex-Ex hat mich z.B. betrogen und hatte auch fiese Seiten - da ist es mir sehr leicht gefallen mich zu trennen,

Ich bin ja auch nicht un-selbstbewusst und lasse alles mit mir machen (normalerweise). Bei ihm irgendwie schon.

28.03.2025 21:37 • #654

Kirschsaft
rgendwie ist es absurd, dass ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich ihm wohl sagen kann, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte. Denn ich stelle fest: er meldet sich ja überhaupt nicht bei mir.

Das tut sehr weh. Ich hatte einen ätzenden Arbeitstag und das wäre jetzt der Moment, wo ich ihn anrufen würde und es würde mir danach besser gehen, weil er das immer so gut gemacht hat (auch in letzter Zeit noch)

Das ist jetzt so ein Moment, wo ich schwach werden könnte.

Gleichzeitig führe ich mir immer vor Augen: er möchte nicht mehr und er bemüht sich auch nicht. Und eigentlich möchte ich ihn auch nicht. Nicht so.

28.03.2025 21:39 • #655

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@madmellow hach, das war irgendwie ein nettes Kompliment. Und ich finde deine Worte auf eine Art sehr tröstend und schön. Danke dafür! Ich glaube ...

Da irrst du gewaltig. Wenn man viel leidet und nicht weg kommt dann heißt das nicht das die Liebe besonders groß ist sondern dass der Mann in dir ein Trauma ausgelöst hat. Es ist auch egal wie selbstbewusst du bist - wenn du genug Selbstwert hättest dann hätte er so gar nicht so lange mit dir umgehen können.

28.03.2025 21:47 • x 1 #656

Kirschsaft
@PsychoMantis die Liebe ist ja nicht besonders groß, weil ich leide. Das war sie schon bevor ich gelitten habe. Wenn ich alte Tagebucheinträge von unserer guten Zeit lese, habe ich das dort auch gefühlt und nicht WEIL er dann so wurde, wie er jetzt ist.

Ich wäre ja sonst auch nie mit ihm zusammen gezogen.

Aber immerhin habe ich es gestern geschafft, mich nicht zu melden. Ist jetzt der dritte Tag in Folge. Ein neuer Rekord

29.03.2025 10:04 • x 5 #657

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis die Liebe ist ja nicht besonders groß, weil ich leide. Das war sie schon bevor ich gelitten habe. Wenn ich alte Tagebucheinträge von ...

Udo habe das darauf bezogen das du gemeint hast wenn man nach der Trennung besonders leidet ist das ein Zeichen dafür dass die Liebe besonders groß war und das stimmt so nicht. Es hat auch mit großer Liebe nichts zutun wenn man sich viel gefallen lässt.

29.03.2025 11:11 • x 1 #658

Kirschsaft
@PsychoMantis ja, das stimmt wohl. Da stimme ich dir zu

29.03.2025 11:28 • #659

P
@Kirschsaft Weißt du denn schon, wie du jetzt weitermachen willst?

Hast du ne Idee / Vermutung was dir helfen könnte, eine Entscheidung zu treffen?

29.03.2025 11:30 • #660

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4