1815

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

M
@aequum ich weiß

21.03.2025 10:47 • x 1 #616

Kirschsaft
@PsychoMantis nein, nicht näher zu ihm, sondern näher in den Kiez wo die Bekannten alle wohnen. Derzeit fahr/laufe ich da ja jeden Tag hin - ich hätte es gern direkt vor der Tür. Das ist aber unabhängig von ihm (er wohnt ja ganz woanders)

22.03.2025 15:41 • x 1 #617

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
@Mirandaa wir sind dann im Bett gelandet

22.03.2025 15:42 • x 1 #618

Kirschsaft
@Catalina ich habe deine (und auch all die anderen kritischen Beiträge) gelesen und war (vor ein paar Tagen) fast ein bisschen wütend, weil alle geschlossen das irgendwie gar nicht so toll fanden wie ich.

Tja, jetzt weiß ich, dass ihr recht hattet.

Die innere Freiheit und Freude ist vorbei.

Es ist ja seit Beginn der Trennung so, dass er sich nicht wirklich von sich aus meldet, aber er immer derjenige war, der dann nach einem Treffen gefragt hat. Bzw. auch immer zurückgerufen/geantwortet hat, wenn ich mich gemeldet habe. (so ist er selbst mit seiner Tochter - nicht der große Melder).

Ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet und bis auf ein Foto heute früh kam von ihm nichts. Das hat mich dann mehr und mehr traurig gemacht, weil ich dachte wieso meldet er sich eig. nie? (er hat ja ein paar mal schon gesagt, dass er oft an mich denkt, aber sich dann nicht meldet)

Ich habe ihm dann heute geschrieben, was er heute macht. Prompt kam ein Anruf. Ich hab ihn drauf angesprochen warum er sich nicht meldet (er sagt auch oft so etwas wie ich meld mich dann morgen/später). Er hatte wohl eine Horror-Woche bei der Arbeit (glaub ich ihm auch) und hätte sich heute gemeldet.

Und er war feiern gestern (mit Kollegen). Das hat mir irgendwie einen Schlag in den Magen getan. Er war nie feiern (seitdem wir uns kennen). Und sofort war mein Gedanke, dass er da bestimmt mindestens geflirtet hat. Er hat das verneint (irgendwie glaube ich es ihm, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass da etwas war).

Er wollte mich dann heute sehen und sich nochmal melden sobald er die Tochter weggebracht hat. Hat er auch. Meinte dann aber, dass er nur 2 Stunden Schlaf hatte und lieber morgen ausgeschlafen mich sehen möchte. Ich war so verletzt und traurig, ich hab dann einfach aufgelegt.

Und obwohl er das nicht gesagt hat, fühle ich mich schon wieder so, als hätte ich mich völlig falsch verhalten, würde ihm nicht vertrauen.

Aber ich finde irgendwie, dass (wenn das mit uns jemals wieder etwas hätte werden sollen), von ihm mehr kommen müsse. Und das passiert nicht (bei unseren Treffen schon irgendwie, aber dazwischen nicht).

Ich weiß, dass jetzt alle schreiben werden, dass ich den Kontakt abbrechen soll und ich würde das so gerne tun. Ich kann das jetzt auch tun, weil ich mich furchtbar fühle und Szenarien in meinem Kopf hab, wie er gestern Nacht was mit einer anderen hatte.

und dann werden die Tage vergehen und ich werde mich wieder bei ihm melden und das Spiel geht wieder von vorn los.

Ich weiß gerade nicht, wie ich aus dieser Schleife rauskommen soll.

22.03.2025 15:51 • x 1 #619

Kirschsaft
@Mirandaa ach man, ich wünschte Du hättest weniger Recht, aber es stimmt einfach alles an deinen Worten

22.03.2025 15:53 • x 1 #620

J
Mir ist es jetzt ein Rätsel warum Du nach diesem Leidensweg und dem Auszug noch Kontakt hast und 6
Vielleicht solltest Du nochmal Dein Eröffnungsposting lesen.
Meinst Du aus diesem Choleriker wird jetzt ein Partner auf Augenhöhe ?
Versuche mal einen radikalen Schnitt
Blocken ~ alles löschen und Kontaktsperre

22.03.2025 16:00 • x 3 #621

P
Zitat von Juffa:
Meinst Du aus diesem Choleriker wird jetzt ein Partner auf Augenhöhe ?

Den Schuss mitnehmen und wenn er ausrasten sollte, dann die eigene Tür zu machen bis zum nächsten Wochenende.

@Kirschsaft
Du nimmst Dich selber überall hin mit. Da kannst Du umziehen, so oft Du willst.
Solange Dir nicht klar ist, was Du so unglaublich anziehend und besonders an ihm findest, solange wirst Du auf dem Karussell bleiben.

Übrigens gibt es Aussagen mit dem Inhalt, daß das, was man bei anderen so klasse findet auch bereits in sich selber trägt.

22.03.2025 16:06 • x 3 #622

Kirschsaft
@Perzet ich finde nichts (mehr) besonders anziehend. Es ist glaube ich nur noch das Gefühl aus der Vergangenheit, aber das ist stark und nachhaltig.

Und ich hätte gern jemanden an meiner Seite (das muss nicht er sein), aber ich war einfach so viele Jahre (fast mein Leben lang) Single und möchte das nicht mehr sein.

Das sind wohl die Gründe warum das Loslassen so schwer fällt.

22.03.2025 16:13 • x 1 #623

Kirschsaft
@Juffa ist mir auch ein Rätsel. Wirklich! Wenn ich mich von außen sehe, find ich es selbst absurd.

Da eh nichts von ihm kommt, ändert das blocken auch nichts. Das Problem ist ja eher, dass ich mich immer wieder melde. Null Selbstbeherrschung, Madame Kirschsaft.

22.03.2025 16:14 • x 1 #624

P
@Kirschsaft
Nimm Dir ruhig Zeit für die Antwort, für Dich.
Denn so manches kommt erst später ins Bewusstsein.

Man könnte nämlich auf die schnelle genau umgekehrt argumentieren, daß Du doch weißt, daß Du alleine klar kommst und nicht diesen unberechenbaren Typen brauchst.
Oder Du stehst auf Drama, Entwertung, etc.?

Du bist als Mensch weit mehr als einfach nur Sehnsucht auf heile Welt (die er Dir definitiv nicht bietet).
Und Du bist mehr, als schnelle Befriedigung.

Was ist D I R wirklich wichtig?

Wirklich, daß Du, koste es was es wolle, nicht mehr alleine bist?

22.03.2025 16:19 • x 1 #625

M
Zitat von Kirschsaft:
@Mirandaa ach man, ich wünschte Du hättest weniger Recht, aber es stimmt einfach alles an deinen Worten

Ach Kirschsaft, du hast halt diese ungesunden Dynamiken nicht erfunden und wir sind auch keine Hellseher, sondern einfach ehemals Geschädigte und hoffentlich aus Erfahrung klug.
Der Unterschied zu dir ist, dass du um Rat gebeten hast und daher sehenden Auges da reinrennst. Okay, viele von uns hatten durchaus kluge Köpfe im Umfeld, die uns warnten....
Jedenfalls solltest du genau darauf dein Augenmerk legen:
beobachte dein verrücktes Verhalten, die Gedanken dazu möglichst bewusst - und berichte hier weiter- , denn süchtiges Verhalten gedeiht am besten im Unbewussten, im Verborgenen, Geheimen. Du musst einen Weg finden, um dich selber auszutricksen. Natürlich kannst du auch warten, bis dir alles um die Ohren fliegt. Aber du kannst dadurch eben auch (noch größeren) Schaden nehmen. Ungefährlich sind diese Spielchen nicht.

22.03.2025 16:27 • x 1 #626

Catalina
Zitat von Kirschsaft:
Es ist ja seit Beginn der Trennung so, dass er sich nicht wirklich von sich aus meldet, aber er immer derjenige war, der dann nach einem Treffen gefragt hat.

Zitat von Kirschsaft:
Und er war feiern gestern (mit Kollegen). Das hat mir irgendwie einen Schlag in den Magen getan.

Also mal ganz ehrlich: Ich verstehe es nicht. Ihr seid getrennt. Wieso erwartest du denn trotzdem, dass er sich bei dir melden soll und bist verletzt, weil er feiern geht? Sich zu trennen bedeutet, eben keine Zeit mehr mit dem Ex zu verbringen und keinen S. mehr mit ihm zu haben. Sonst hättest du dir die ganze Trennung doch auch sparen können.

Ich vermute ja, du wolltest dich gar nicht wirklich trennen, sondern ihm nur einen Schuss vor den Bug verpassen und hoffst immer noch darauf, dass er sich so ändert, dass es zwischen euch passt. Das wird aber nicht passieren. Er ist, wie er ist.

Du solltest dir wohl langsam mal klar werden, was du eigentlich willst und den Weg dann auch gehen.

22.03.2025 16:50 • x 3 #627

J
Zitat von Kirschsaft:
Da eh nichts von ihm kommt, ändert das blocken auch nichts. Das Problem ist ja eher, dass ich mich immer wieder melde. Null Selbstbeherrschung, Madame Kirschsaft.

Doch das Blocken und löschen ändert so einiges .
Du hast keinerlei Möglichkeit mehr zur Kontaktaufnahme und er kann Dich nicht mehr erreichen und Du legst endlich dieses Gefühl der Abhängigkeit und Warterei ab.
Da wird man schon vom lesen verrückt und möchte Dir ins Gewissen reden !
Wofür das alles ?
Ist das so ein heisser Typ das der Dich anranzen und beleidigen kann , Du ausziehst und er trotzdem noch Macht hat über Dich undS.mit Dir ?
Der lachst sich innerlich kaputt über Dich und hat 0 Respekt !

22.03.2025 16:53 • x 1 #628

Winza
Zitat von Catalina:
Also mal ganz ehrlich: Ich verstehe es nicht. Ihr seid getrennt. Wieso erwartest du denn trotzdem, dass er sich bei dir melden soll und bist ...

Danke für diesen Beitrag.

Von Beginn an der böse Freund, jetzt ex.
Was der alles gemacht und nicht gemacht hat. Und auch jetzt macht oder eben nicht.

Das ist keine richtige Trennung.
Und deine Spiele @Kirschsaft sind nicht nachvollziehbar.
Als wolltest du nicht, dass es aufhört.

22.03.2025 16:58 • x 4 #629

PsychoMantis
Beende den Kontakt bevor er offiziell eine neue Freundin hat sonst wickelt es dich richtig. Und die neue Freundin wird kommen da kannst du sicher sein.

22.03.2025 18:57 • x 2 #630

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4