Sitamun
- 1572
- 1
- 3264
Zitat von Kirschsaft:Ich weiß, dass auch die nonverbale Gewalt schlimm ist, aber hier ist schwer abzuwägen, was Wut und was Beleidigung ist.
Brightness2
Zitat von Kirschsaft:Nur noch nicht erfühlt.
Zitat von Kirschsaft:Jetzt ist es aber so, dass mich meine eigene Wut noch viel mehr Kraft kostet und ich gar nicht mehr bereit bin auf sein Niveau mit aufzusteigen.
Zitat von Kirschsaft:Tatsächlich erinnere ich mich aber noch daran, dass er damit besser umgehen konnte - also auch mal über meine wütenden Worte nachgedacht hat. Ist wohl sein Kommunikationsstil - den will ich aber eigentlich nicht übernehmen.
Margerite
Zitat von Kirschsaft:Wut und was Beleidigung is
Zitat von aequum:Ach @Kirschsaft das tut mir leid für Dich. Ich kann schon verstehen, dass Du Dir durch den Termin bei der Paarberatung nochmals die Bestätigung holen möchtest, ob es nun wirklich besser ist, die Beziehung zu beenden oder nicht. Nur frage Dich doch bitte mal, was er noch alles tun muss, damit Du endlich realisierst, ...
Margerite
Zitat von Kirschsaft:bin gespannt auf den Termin am Dienstag.
Zitat von Kirschsaft:es gibt ein kleines Update. Gestern Abend gab es wieder einen riesigen Streit. Wieder eigentlich belanglos. Ich hatte neulich von einem Freund ...
Zitat von Kirschsaft:Aber ich habe bis zu ihm nie jemanden gefunden, den ich gerne langfristig um mich habe... bis auf meinen Hundemann
Zitat von Kirschsaft:dann muss ich glaube ich eingestehen, dass mich seine Tochter tatsächlich stört.
Sie ist ja jedes Wochenende bei uns, sodass wir, da er unter der Woche lange arbeitet, kaum Zeit nur zu zweit haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Jahre lang so weiter zu leben.
Zitat von Kirschsaft:Nachdem wir einen recht schönen Tag hatten, gab es wieder einen Streit.
Zitat von Kirschsaft:Daraufhin habe ich den Termin bei der Paarberatung abgesagt und für mich entschieden: das wars. Gleichzeitig hatte ich die abgesagte Wohnung nochmal kontaktiert, die überraschenderweise noch frei war.
Zitat von Kirschsaft:Er hat sich alles angehört und erstaunlich gut aufgenommen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihm so in der Form nicht bewusst war, wie es mir geht. Er will versuchen an sich zu arbeiten, auf mich zuzugehen etc. Hat von sich aus vorgeschlagen einen neuen Termin bei der Beratung zu vereinbaren.
Zitat von Kirschsaft:In mir sind jetzt verschiedene Gedanken: - vorsichtige Freude, dass wir es hinbekommen können, Skepsis und komischerweise irgendwie das Gefühl, dass das gar nicht reichen würde. Auch wenn er all das umsetzt, sich bemüht, nicht mehr wütend wird, dann muss ich glaube ich eingestehen, dass mich seine Tochter tatsächlich stört.
Zitat von Kirschsaft:Ich wünschte mir, dass er sich nicht bemüht. Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen.