1729

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Ayaka
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube es ist, wie phoenix123 sagt, es würde mir helfen zu verstehen, dass ich nicht das Problem war, sondern er auch bei anderen so ist. Eine Art Beweis. Ich denke, dass ich in ihr eine Verbündete finden kann.

nein - du brauchst das Selbstbewusstsein zu dir zu stehen und zu erkennen, dass es gute Gründe gibt sich getrennt zu haben und dass du allein besser dran bist. Da brauchst du kein Siegel von der Ex für.

Dein Problem ist nicht Verständnis. Es ist auch egal wie er bei anderen war - zu DIR war er nicht gut und das gibt dir alles Recht, nein sogar die Verpflichtung, zu gehen.

03.03.2025 08:46 • x 8 #571

Kirschsaft
@PsychoMantis wahrscheinlich weil er mir das über die letzten 1 1/2 Jahre 400 mal gesagt hat. Irgendwann glaubt man das. Soo unsicher war ich vor ihm eigentlich nicht :/

03.03.2025 08:47 • x 1 #572

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Heffalump
Mach dir mal bewusst, wie viel Zeit deines Leben - nur dafür drauf geht - warum ER son Ars. ist

03.03.2025 08:48 • x 4 #573

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis wahrscheinlich weil er mir das über die letzten 1 1/2 Jahre 400 mal gesagt hat. Irgendwann glaubt man das. Soo unsicher war ich vor ...

Wenn ein Mann 1 1/2 Jahre so zu mir ist bzw ich ihm die Gelegenheit dazu biete weil ich mich nicht trenne dann kommt das nicht nur von ihm.

Du hast dir das über ein Jahr gefallen lassen, dich nicht geschützt und ihn nicht zum Teufel gejagt. Du hast nicht auf dich aufgepasst. Das er so lange so mit dir umgehen konnte das hat nicht nur etwas mit ihm zutun.

03.03.2025 08:50 • x 2 #574

M
Zitat von Kirschsaft:
Ich habe jetzt überlegt, ob ich nicht doch mit seiner Ex (Mutter seiner Tochter) mal spreche. Ich habe das ja bisher nicht gemacht, weil ich ihn nicht verärgern wollte. Das ist jetzt nicht mehr wichtig.

mach das!
tolle Idee!
mir hat das bei so einem Holzkopf mal super geholfen!
mehr als alles andere!

03.03.2025 08:52 • x 1 #575

Heffalump
Zitat von Mirandaa:
Holzkopf

oder Holzhammer

03.03.2025 08:58 • #576

M
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis ich sehe es absolut ein. Keine Ahnung, ob mir das möglich ist. Habe schon überlegt ihn zu blockieren - damit von ihm nichts mehr ...

ich habe gestern meinen Ex gesehen von hinten.
nach 6 Monaten Trennung.
nach 3 Monaten no contact von meiner und 2 Monaten von seiner Seite aus.
ich war sofort in der alten Vertrautheit.
wäre am liebsten zu ihm.
hab auf dem Rad angefangen zu heulen.
hab dann ein Tempo gesucht, was mich nervte und langsam kamen die üblen Erinnerungen.
zumindest in meinem Fall kommt halt nicht alles zusammen hoch, sondern entweder gut oder schlecht.
fragmentiert halt.
aber das Schicksal meinte es mit dem blöden Tempo gut mit mir und hat mich an meinen Ärger, manchmal sogar echten Hass erinnert.
die ersten 4 Wochen standen meine Tore übrigens noch weit offen!

03.03.2025 08:59 • x 5 #577

Catalina
Weißt du, was mir bei dir auffällt? Es liest sich irgendwie immer so, als hättest du keinerlei Macht oder Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle, so als könntest du nicht selber darüber bestimmen, wie es dir geht. Aber das kannst du. Du alleine bestimmst, ob du dich weiterhin klein und wertlos fühlen und ihm nachweinen willst oder ob du akzeptierst, dass er nicht der richtige für dich ist und deiner Wege gehst.
Zitat von Kirschsaft:
Ich bin nicht sehr gut darin mich selbst zu beherrschen.

Dann ist das eine wichtige Lernaufgabe für dich. Denn wenn du diejenige bist, die dich selbst beherrscht, kann das kein anderer tun, verstehst du was ich meine? Du hast ihm viel zu viel Macht über dich und dein Gefühlsleben gegeben und es wird Zeit, dass du ihm die wieder entziehst. Meinst du nicht?

03.03.2025 10:15 • x 6 #578

Kirschsaft
@PsychoMantis ich sage auch nicht, dass es nur etwas mit ihm zu tun hat. Absolut nicht. Das erste Mal nach Wohnungen geschaut habe ich, als wir gerade mal 4 Wochen zusammen gewohnt haben.

Ich habe Zeit gebraucht, um den Schritt gehen zu können. Wenn ich hier im Forum so mitlese, brauchen da manche viel länger. Aber darum soll es gar nicht gehen. Ich habe auf jeden Fall meine Baustellen und die werden mir in einer möglichen nächsten Beziehung wieder begegnen.

03.03.2025 10:17 • x 3 #579

Kirschsaft
@Mirandaa uff, da kann ich richtig mitfühlen. Dieses zufällig über den Weg laufen hat es echt in sich. Kann total nachvollziehen, dass dann alles wieder hochkam.

Ist das heute wieder ok, oder hängst du dem noch da? Also wie schnell ist dieses blöde Gefühl dann wieder verschwunden bei dir?

Ich hatte ja komischerweise gar keine großen emotionalen Hüpfer als ich ihn vorgestern zufällig traf. Heute hätte ich sie.

03.03.2025 10:20 • x 1 #580

Kirschsaft
@Catalina absolut! du hast mit allem was du schreibst recht.

Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich es sofort machen.

ich schaffe es immer noch etappen-weise stark zu sein. So ein Moment hat mir dann ja auch geholfen, überhaupt Schluss zu machen.

Der Vergleich hinkt vielleicht, aber mit Schokolade geht es mir auch so. Ich esse mein Leben lang schon 1-2 Tafeln pro Tag (bin nicht übergewichtig und bisher nicht krank), aber ich schaffe es einfach nicht davon los zu kommen.

Ist vielleicht weit her geholt, aber vielleicht habe ich deshalb manchmal so krasse Kopfschmerzen als wir noch zusammen waren und auch jetzt wieder. Das ist nämlich einer der wenigen Zustände, wo ich es dann nicht schaffe, ihm hinter her zu rennen oder ihm zu schreiben. Heute wird das auch nicht passieren, weil ich immer noch neblig im Kopf bin.

03.03.2025 10:23 • x 2 #581

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
so krasse Kopfschmerzen

Als ich mit meinem Forengrund noch verheiratet war, hatte ich oft sehr schlimme Migräneanfälle, die sind jetzt auf weniger als einmal im Jahr reduziert

03.03.2025 10:25 • x 3 #582

Emme
Liebe Kirschsaft,
Die Migräne zeigt dir doch, wie sehr dich alles mitnimmt. Ich kenne das allzu gut. Ich habe 'nur' die Sehstörungen (also nur die Aura und keine Kopfschmerzen), aber das reicht mir dann immer ... In früheren Jahren hatte ich sie mehrmals im Monat. Das war auch eine mega anstrengende Zeit mit Beziehung, Hausbau, Arbeit. Über die Jahrzehnte hat es sich gelegt und tritt nur dann auf, wenn bei mir stressmäßig das Fass übergelaufen ist. Für mich eine Warnung meines Körpers, wenn ich nach 2 Jahren Ruhe wieder das 'Vergnügen' damit habe. Du musst jetzt damit abschließen. Dein Körper sendet dir das Signal. Hey, ich will nicht mehr. Der Kopf dagegen ist bockig und macht immer weiter ...
Auch dass er jetzt das letzte Wort hatte, musst du akzeptieren. Du kannst hier nichts gewinnen. Du schwächst dich psychisch und physisch. Mädel, das ist er nicht wert. Ich würde mir so wünschen, dass du dich neu verliebst . .. es muss doch einen charmanten Hundebesitzer geben, der dir im Park über den Weg läuft.... Gerade mit Hund, hat man doch schnell Kontakt.
Jetzt grübele nicht so viel. Streiche die letzten Tage aus deinem Leben und mache weiter.
Lösche alle Kontakte zu ihm. Die Zeit wird dir helfen. Du lebst jetzt und nicht in der Vergangenheit!

03.03.2025 10:30 • x 3 #583

Catalina
Zitat von Kirschsaft:
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich es sofort machen.

Das kann dir leider niemand beantworten, da muss jeder für sich seinen eigenen Weg finden. Ich kann dir aber nur den Tipp geben, nicht lange darüber nachzugrübeln, sondern einfach zu machen. Learning by doing.
Zitat von Kirschsaft:
Der Vergleich hinkt vielleicht, aber mit Schokolade geht es mir auch so. Ich esse mein Leben lang schon 1-2 Tafeln pro Tag (bin nicht übergewichtig und bisher nicht krank), aber ich schaffe es einfach nicht davon los zu kommen.

Da antworte ich doch mal mit einem evtl. ebenfalls hinkenden Vergleich: Ich liebe Schoki ebenfalls, jetzt hab ich aber seit Kurzem Diabetes und muss nun darauf verzichten. Klar könnte ich auch genauso weiter essen wie vorher, aber dann müsste ich auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen, die dann drohen.

Und so ist es bei dir auch. Natürlich kannst du auch weiterhin mit ihm Kontakt haben, das wird aber dazu führen, dass es dir weiterhin schlecht geht und du Gefahr läufst, irgendwann darüber krank zu werden. Das sind in deinem Fall die Konsequenzen, die dann drohen.

Von daher rate ich dir, stark zu sein und durch den Trennungsschmerz durchzugehen, auch wenn es hart ist. Aber danach hast du es geschafft und bist wieder frei.
Zitat von Emme:
Ich würde mir so wünschen, dass du dich neu verliebst

Ohje, bloß nicht! Dafür ist es viel zu früh. Sie sollte sich erstmal um sich selbst kümmern und sich auf stabile Beine stellen, sonst hat sie gleich den nächsten seltsamen Typen an der Backe.

03.03.2025 11:08 • x 3 #584

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis ich sage auch nicht, dass es nur etwas mit ihm zu tun hat. Absolut nicht. Das erste Mal nach Wohnungen geschaut habe ich, als wir ...

Du machst das auch sehr gut! Den letzten Schritt schaffst du auch noch.

03.03.2025 11:09 • x 3 #585

A

x 4