1729

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
@PsychoMantis nein, das nicht, aber solange er blockiert ist, kann ich seine Nummer ja einsehen. Also an die würde ich immer wieder rankommen. ...

Dann die Nummer einfach löschen. Und alles wo du die Nummer finden könntest. Chats, Anruflisten, SMS Email.
Ich hab das so gemacht mit einer Freundin die ich zwar sehr mochte die mich aber immer wieder hat fallen lassen. Da hätte ich in schwachen Momenten auch immer wieder geschrieben. Hab die Nummer und alles dann aber einmal gelöscht und kann es jetzt nicht mehr.

03.03.2025 07:40 • x 3 #556

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
Und dann meinte er, dass er ja sehr empathisch ist, aber selten Mitleid empfindet.

er ist weder noch

03.03.2025 08:03 • x 3 #557

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
@Heffalump komischerweise bei seiner Tochter schon. Er kann es schon, aber bei mir nicht.

03.03.2025 08:20 • x 1 #558

Kirschsaft
@PsychoMantis ok, ich mache mal den Rundumschlag. Ich sortiere ja eh gern aus.

Nur bei meinem Mobilfunkanbieter sind die einzelnen Anruflisten im Portal gespeichert - da bekomme ich sie nicht raus.

03.03.2025 08:20 • x 1 #559

Kirschsaft
Die Idee, dass ich seine Ex anspreche, findet keiner sinnvoll, oder?

Die beiden waren 8 Jahre zusammen und sind jetzt seit 6 Jahren getrennt. Sie wirkt auf mich eigentlich sehr nett und kann mir bestimmt helfen in dem Sinne, dass sie mit ihm (vermutlich?) auch solche Dinge erlebt hat...

Klar ist allerdings, dass ihm das überhaupt nicht gefallen würde.

03.03.2025 08:24 • x 2 #560

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
komischerweise bei seiner Tochter schon.

Du siehst, was du sehen willst. Ich glaube nicht, das er viel Gefühl für andere hat. Höchstens erlernt, abgekupfert, aber nicht mit vollem Herzen

Zitat von Kirschsaft:

Wie tief willst du noch sinken?

03.03.2025 08:25 • x 4 #561

aequum
Zitat von Kirschsaft:

Es wird Dich Null weiterbringen. Im Gegenteil, es wird Dich nur noch weiter runter ziehen.

03.03.2025 08:29 • x 5 #562

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:

Du hast 100 offene Baustellen, statt diese abzuschließen, willste dir noch x weitere ans Bein hängen?

03.03.2025 08:33 • x 3 #563

P
Zitat von Kirschsaft:
Und dann meinte er, dass er ja sehr empathisch ist,

Fast schon lustig. Und weil er so empathisch ist, hat er dir mit seinen Launen und seinen Abwertungen regelmäßig den Alltag schwer gemacht . Dich zum Weinen und Verzweifeln gebracht. Dich soweit mit seinem Psychogetue getrieben, dass du ausziehen musstest! Weil du schutzlos seinen ständigen verbalen Attacken ausgesetzt warst.

Zitat von Kirschsaft:
Wahrscheinlich raten einige hier davon ab? Ich weiß nicht, ob es mir helfen kann..

Ja. Davon würde ich dir tatsächlich ganz dringend abraten. Dass du nach Bestätigung für deine Wahrnehmung suchst ist völlig verständlich. Denn, man begegnet solchen Menschen wie ihm nun mal nicht täglich und hört auch im Umfeld nicht solche schlimmen Geschichte.. Deshalb erscheint es einem fast unmöglich, dass es so etwas wirklich gibt. Das Menschen so unfassbar zerstörerisch und rücksichtslos unterwegs sein können. Weil man selbst so weit von so einem Verhalten entfernt ist, dass man einfach nicht glauben kann, dass irgend jemand einfach von sich aus so ist wie er ist! Erschwerend hinzu kommt dann noch, dass er dir eben immer wieder einredet, dass DU das Problem bist und hast. Und als emphatischer und herzensoffener Mensch bist Du somit das perfekte Opfer um Dir Deine Wahrnehmung absprechen zu können!

Ein Gespräch mit der Ex ist nicht nötig! Du hast alles mit eigenen Augen erlebt und deine Seele, dein Nervensystem hat dir deutlich gezeigt :Ja! Er IST schwierig! Und vertrau mir... Das weiß er auch! Die Dinge die du an ihn heran trägst und die Dramen die sich in seinem Beziehungsleben abspielen, erlebt er nicht zum ersten Mal!

Er kann das aber nicht zugeben. Weil er dann komplett zusammen brechen würde und erst mal in eine tiefe Lebenskrise fallen würde. Sein Abgrund in den er schauen müsste, ist wohl zu tief um jemals wieder heraus zu kommen. Deshalb hat er seine Schutzstrategien entwickelt. Aufs Einfachste herunter gebrochen bedeuet dies : Ich gebe mein Leid an dich ab. Halte DU aus, was mich eigentlich quält. Fühl DU Dich schlecht, bevor ich es tun muss

Zitat von Kirschsaft:
Ich hätte es geschafft, wenn ich diejenige gewesen wäre.

Du schaffst das auch wieder! Denn im Grunde genommen, bist immer noch du diejenige, die gesagt hat :Ich will DICH SO NICHT! Und das weiß er auch. Nur braucht er es jetzt zum Überleben seines Egos, diese Tatsache zu verdrehen.

Und ja, auch dein Ego ist jetzt verletzt. Das ist okay und völlig normal. Nur sei dir stets bewusst : Das Ego ist nur eine Stimme in deinem Kopf. Und unser Ego ist nicht gerade der schlauste Ratgeber auf den es zu hören gilt. Ein reiner Überlebensmechanismus der uns leider noch aus der Steinzeit übrig geblieben ist.

Die Wahrheit ist : Zum wirklich GUTEN (Über-)Leben, musst du dich von Menschen wie ihm fernhalten! Das wird dich auf Dauer sonst sehr krank machen. Es wäre wirklich sehr schade um dich...

03.03.2025 08:35 • x 5 #564

PsychoMantis
Zitat von Kirschsaft:
Die Idee, dass ich seine Ex anspreche, findet keiner sinnvoll, oder? Die beiden waren 8 Jahre zusammen und sind jetzt seit 6 Jahren getrennt. Sie ...

Was willst du denn noch besprechen? Steck doch bitte keine Energie mehr in den Typen.

03.03.2025 08:36 • x 4 #565

Kirschsaft
ok, das war gesammelt eindeutig

Ich glaube es ist, wie phoenix123 sagt, es würde mir helfen zu verstehen, dass ich nicht das Problem war, sondern er auch bei anderen so ist. Eine Art Beweis. Ich denke, dass ich in ihr eine Verbündete finden kann.

ABER: ich werde sie nicht ansprechen. Ich lese mir immer wieder Eure Antworten hier durch und versuche mich nicht mehr bei ihm zu melden. Und wenn von ihm auch nichts kommt, dann versuche ich das als etwas Gutes zu sehen.

03.03.2025 08:41 • x 3 #566

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
Und wenn von ihm auch nichts kommt,

selbst wenn was von ihm kommt - du weißt wer am Ende, die Eulen nach Athen tragen muss

03.03.2025 08:42 • x 1 #567

M
Zitat von Kirschsaft:
Ich glaube jetzt ist es auch mein Ego, dass nicht will, dass er es final beendet. hmpf.

vielleicht brauchst du es, dass ER es beendet.
hat mein Ex auch so verdreht.
damit man einfach nicht mehr denkt, man hätte die Wahl.

03.03.2025 08:43 • x 2 #568

PsychoMantis
Bearbeite bitte warum du denkst du seist das Problem. Das kommt nicht nur von ihm. Er triggert eine Unsicherheit tief in dir.

03.03.2025 08:44 • #569

P
Zitat von Kirschsaft:
Und wenn von ihm auch nichts kommt, dann versuche ich das als etwas Gutes zu sehen.

Das wäre das Beste was dir passieren kann! Damit hätte dein Leid endlich ein Ende!

Das wäre ein Grund zum Feiern!

03.03.2025 08:45 • x 3 #570

A

x 4