Liebe Kirschsaft,
Zitat von Kirschsaft: Ich habe dann gesagt, dass es sich wie ein erstes Date anfühlt. Das fand er irgendwie unpassend und meinte, dass unsere Probleme ja nicht gelöst sein.
Die Frage wurde ja bereits durch die liebe @Jane_1 gestellt, aber vielleicht kannst du einmal in dich gehen, warum du diesen Gedanken laut aussprechen musstest. Ich kann den Gedanken und auch das Chaos verstehen, aber hätte einen Teufel getan, und diese laut ausgesprochen.
Zitat von Kirschsaft: Dann kam (das einzig wirklich Blöde an dem Treffen), dass ich ja auch gesagt hätte, dass ich nicht bereit wäre mich zu ändern
Zitat von Kirschsaft: Das hat mich so getriggert, weil es wieder auf die Schiene ging, dass nur ich schuld bin. In dem Moment habe ich nicht wirklich was dazu gesagt, aber anschließend ihn angerufen und ihm das gesagt.
Total simpel. So liefen unsere ersten Treffen nach Auszug auch ab. (Und da sind allerdings Wochen vergangen und nicht nur wenige Tage, wie bei dir.)
Es ist doch alles viel zu frisch. Was erwartest du? Oder auch er? Trennung heißt Abstand. Ihr müsst zur Ruhe kommen und Eure Wunden *beep*. Das klappt doch nicht, wenn man immer wieder auf die Person trifft, die aus unterschiedlichsten Gründen diese zugefügt hat. Ihr reitet Euch immer weiter rein.
Zitat von Kirschsaft: Naja... er möchte sich jedenfalls weiterhin treffen.
Mach es nicht. Und nein, es heißt nicht, dass es für immer so sein muss, aber es ist noch rein gar keine Zeit vergangen.
Er merkt ja auch gar nicht, dass er dich vollends mit seinem Verhalten verloren hat.
Ich meine das nicht, weil es hier um Spielchen gehen, aber du bist ambivalent unterwegs. Das liest sich hier immer wieder deutlich raus. Völlig fair und ich meine das absolut nicht böse.
Aber wann soll er denn mal rallen, dass er Mist gebaut hat? Kannst du mir folgen?
Zitat von aequum: Ich bin ja immer dafür, dass man auf sein inneres Ich hören sollte. Frage Dich einfach selbst und beantworte Dir die Frage sofort ohne lange darüber nachzudenken.
Zitat von Kirschsaft: da kommt ein klares JEIN.
Mein Ex hat mir folgendes Mal beigebracht:
Ist es kein klares JA, ist es ein deutliches NEIN.Denk bitte mal drüber nach.
Ich habe etwas Sorge, dass du dich selbst in eine chaotische, aufreibende Lage bringst und rate dir einfach zu einem endgültigen Cut. Selbst wenn er vorerst ist, aber ihr braucht Ruhe. Vor allem du, dich sich gerade ein neue Nest einrichtet.
Und er braucht sie auch, da er uneinsichtig ist und anscheinend nichts von all dem versteht.
Wie fühlst du dich im Nachhinein damit, dass er in deiner Wohnung war?
Dir sogar geholfen hat?
Frage, weil es für mich ein No-Go wäre. Ex weiß bis heute nicht, wo ich genau wohne, und ich würde einen Teufel tun ihm das zu sagen, nur weil man sich ab und an mal trifft. Da bräuchte ich schon mehr Kommittent und/oder ernstere Absichten.